Menü×

Einkaufs- und Einkaufskritikfaden

• #561 Paret Eins 17 Juni 2023, 20:03

Zitat von: Katzen sind doof und dumm

Punkto Kisten habe ich schon einige Menschen in meinem Umfeld wie auch einfach auf der Straße getroffen,
    die mir erzählen wollten, man müsse sich doch nicht mit schweren Pfandkisten abplagen, wenn man sich einen SodaDingens holt.
    "Leitungswasser rein und gut ist."
    Mal abgesehen davon, dass ich nur stilles Wasser trinke, ist unser Leitungswasser sowas von verkalkt, schmeckt nicht
    und mein eigentlicher Punkt, es ist kein Mineralwasser. Nutze es höchstens für Tees und halt zum Kochen.

Aber die Loide meinen dann immer Mineralwasser sei nichts anderes als Leitungswasser weil "Wo kommt es denn her?".
    Ich glaube die Loide verwechseln Mineralwasser mit gewöhnlichem Grundwasser.

csm_Herkunft_Wasserarten_e0a6e8abb9.png

...die aufbereitete Flüssigkeit, in der noch Spuren von Medikamenten rumschwimmen,
    weil halt auch ins Wasser gepisst und geschissen wird. Beim Gedanken daran ist das schon ziemlich ekelhaft. #Dingediemansohinnimmtweilmanesnichtanderskennt
    Dringen die Pipikaka und die Östrogene also nicht bis runter ins Mineralwasser?
    Jetzt schmeckt mir mein Leitungswasser nicht mehr, bis ich das wieder vergessen habe

• #562 rauchmeddler 17 Juni 2023, 20:05

Punkto Kisten habe ich schon einige Menschen in meinem Umfeld wie auch einfach auf der Straße getroffen,
    die mir erzählen wollten, man müsse sich doch nicht mit schweren Pfandkisten abplagen, wenn man sich einen SodaDingens holt.
    Mal abgesehen davon, dass ich nur stilles Wasser trinke, ist unser Leitungswasser sowas von verkalkt, schmeckt nicht
    und mein eigentlicher Punkt, es ist kein Mineralwasser. Nutze es höchstens für Tees und halt zum Kochen.

Aber die Loide meinen dann immer Mineralwasser sei nichts anderes als Leitungswasser weil "Wo kommt es denn her?".

...die aufbereitete Flüssigkeit, in der noch Spuren von Medikamenten rumschwimmen,
    weil halt auch ins Wasser gepisst und geschissen wird. Beim Gedanken daran ist das schon ziemlich ekelhaft. #Dingediemansohinnimmtweilmanesnichtanderskennt

Wenn man etzala wüsste, dass gewöhnliches Trinkwasser mit entsprechenden Salzen und Mineralien angereichert werden muss

• #563 Rüdiger 17 Juni 2023, 20:15

Tafelwasser der ultimative Nepp

• #564 Jido_fisterfilly 17 Juni 2023, 20:30

Biertrinken ist wichtig!

• #565 rauchmeddler 17 Juni 2023, 20:31

kleine Wasserdiskussion

• #566 Dr. Pest 17 Juni 2023, 20:49

Loide... einfach mal a weng destilliertes Wasser oder den frisch gezapften sauren Regen sauvn!

• #567 Gueldener Nigel 17 Juni 2023, 20:49

my-image-1.png

https://tiermaker.com/create/26-deutsche-supermrkte-und-discounter-1311233

• #568 Rüdiger 17 Juni 2023, 20:52

Wasser ist etzerdla die Quelle allen Lebens.
    Und was braucht Nahrung um zu wachsen? Richtig, Wasser.

• #569 Mœtorradhaider 17 Juni 2023, 21:00

Zitat von: Gueldener Nigel

Kann das sein, dass das Standort bzw. Marktleiter abhängig ist?
    Hier im Netto raucht das Personal vor und nach Öffnung im Laden, exotische Sachen wie Milch und Eier sind oft vergriffen; der Norma hingegen ist schön sortiert und hat sehr oft lokale Spezialitäten, die man woanders nicht findet. Von dem ganzen Handwerkerkram abgesehen. Das hat Baumarktqualität, ist bekannt, kostet aber deutlich weniger. Dann gibts noch Drybags, Solarduschen, Wurfäxte. Welcher Laden sonst hat das bitte?? Diese Charts sind fürn Arsch. Dass Aldi kacke ist muss allerdings nicht diskutiert werden.

• Mod/RDW
    #570 ProfHase 17 Juni 2023, 21:09

Dieser Post wurde ihnen präsentiert vom

vdm-logo-dark.svg

• #571 Mœtorradhaider 17 Juni 2023, 21:16

Klar. Treffe ständig Leute auf der Straße und diskutiere mit denen das Für- und Wider bzgl. Kisten. Man kennt es einfach.

• #572 G O T T 17 Juni 2023, 21:21

Da wo meine Eltern wohnen ist das Kaufland die Krone der Schöpfung. Dann war ich mal in Düsseldorf in einem Kaufland und das war das asozialste was ich je erlebt habe. War auch ausnahmslos Abschaum im Laden und an diese Leute angepasst war das Sortiment. Drei lange Reihen mit Süßigkeiten aber nur ein paar Meter für Nudeln - führte dann dazu Spagetthi ernsthaft ausverkauft waren (Nein, war nicht während Corona). Ein Supermarkt in dem Spagetthi ausverkauft sind ist für mich indiskutabel. Das ist einfach grottenschlechte Führung.

Ich hab dann daraus gefolgert dass Kaufland nicht überall die gleiche Qualität erreicht. Gibt gute und schlechte.

In München ist HIT ein großartiger Supermarkt. Auf dem Level vom Kaufland bei meinen Eltern. Und natürlich die Edeka Flagship Stores, wobei die mir in der Regel zu bemüht posch sind.

Wo ich echt gerne hingehe ist Aldi Süd. Die haben wirklich gute Sachen. Zum Beispiel stehe ich total auf denen ihre Fertigbuletten vom Kühlregal. Und wenn man mal viel Fleisch für wenig Geld grillen möchte finde ich auch die Nackensteaks bei denen sehr gut. Auf jeden Fall um Längen besser als eingeschweißte Nackensteaks von den ganzen anderen Supermärkten.

Aldi Nord ist aber wieder Müll. Hat auch nicht die geile Buletten.

• #573 Gueldener Nigel 17 Juni 2023, 22:00

ja macht mal eure eigenen tier listen würde mich wirklich interessieren :D

und erklärung zu meinem ranking:

edeka hier ist der teuerste laden und legt extrem wert auf schnick schack von wegen keine kassierer mehr nur noch selbst abkassieren, das Problem, es klappt nicht und dann geht die schlange durch den ganzen laden, für mich totalausfall, aber ja das ist regional abhängig und gibt auch gute aber hier wo ich wohne leider nicht

aldi hatte ich noch nie gute erfahrungen, alles gute ist dort IMMER bereits ausverkauft generell extreme schwierigkeiten mit dem angebot, hälfte ausm prospekt kannste net kaufen für mich untauglich bei norma hatte ich die krassesten reinfälle mit richtig ekligen hausmarken außerdem ist das hier so der absolute ramschladen immer pfütze aufm boden etc.

netto hingegen geht hier voll klar finde ich, haben hier alle ihre laden in den letzten 1-2 jahren komplett renoviert und angebot deutlich verbesser, allerdings grundsätzlich immernoch kleines angebot und manche sachen kannst da net kaufen z.b. kartoffeln oder backwaren sind da immer deutlich schlechter als woanders Lidl is grundsolide aber leider hier immer voller kopftuchmenschen und murrats, wäre sonst höher, penny ist in den letzten jahren wesentlich besser geworden die waren mal richtig schlecht mmn aber haben angebot verbesser, komplett neue hausmarken die mmn gut sind und z.b. edekas gut und günstig ausstechen

famila und kaufland sind hier premium läden, große vollsortimentler in denen man alles kriegt und wo immer alles sauber ist und nix vergriffen, wirklich toll, die hausmarken von familia sind die besten am markt mmn, rewe hingegen hat seinen platz an der spitze eingebüßt, die haben hier ihr sortiment nicht vergrößert und die hausmarken sind nach meinem empfinden leider schlechter geworden

globus ist auch solide aber gibts ausschließlich in stadtand einkaufszentren daher nicht höher weil ich da wenn ich hin will extra hinfahren muss, an der qualität der ware ist jedoch nichts zu beanstanden

sky und cap gibt es hier auch aber sind ausschließlich kleine corner stores, cap ist quasi edeka und sky ist quasi rewe

• #574 Rüdiger 17 Juni 2023, 22:08

Aber ich glaube er meinte schlichtweg sowas wie Getreide, Obst und Gemüse, was wir als Nahrung betrachten..
    Ja, denke auch. Aber durch diese verquere grammatische Konstruktion hat er es geschafft, dass man es so verstehen kann, dass Wasser Nahrung braucht, um zu wachsen. Also das Wasser wächst.
    Meine Mom wollte uns neulich von der Taufe eines halienischen Cousins erzählen. Zu essen gab es wohl Wildschwein. Aber durch so weitschweifende Ausschmückungen kam am Schluss so was raus, dass man verstehen konnte "das Wildschwein wurde getauft".
    Was haben wir gelacht.

• Mod/RDW
    #575 schnappi 17 Juni 2023, 22:18

Hab heute drei Bestellungen bei Amazon aufgegeben und hab mich gefragt, ob das überhaupt noch in einem Paket gekommen wäre, wenn ich das zusammen bestellt hätte.

• #576 Rüdiger 17 Juni 2023, 22:23

ja macht mal eure eigenen tier listen würde mich wirklich interessieren :D
    tierlistdiscou.png

• #577 Reichskatzler 17 Juni 2023, 22:30

Spar hat irgendwie immer so 1 Italienflair

• #578 Gueldener Nigel 17 Juni 2023, 22:53

Zitat von: Reichskatzler

Spar hat irgendwie immer so 1 Italienflair
    finds krass das es das noch gibt, wurde hier schon in den 90ern abgeschafft damals gabs aber noch eurospar und war so ziemlich der LADEN schlechthin damals gabs sogar noch diese milchsäulen wo du deine eigene glasflasche mitgebracht hast und die milch dann selbst gezapft hast und das tiefkühlregal war ein tiefkühlraum wo alles um dich rum nur so waren waren und die hatten die größte fleisch, fisch und käsetheke die ich jemals gesehen hab die war ohne scheiss 2 wände vom ganzen laden lang und der laden war riesig, damals gabs auch noch den getränkemarkt der größer war also heute mancher aldi und hatte auch alles was du dir an getränken vorstellen kannst + werkzeug und zeug für fahrrad und auto einfach alles und nen dude der schlüssel anfertigt und einen der deinen reifen wechselt und friseur war auch drin und 2 bäcker und nen cafe, schade das des net mehr gibt aber

• #579 Gueldener Nigel 17 Juni 2023, 23:21

Ach ja, anders gelesen klingt es natürlich so als ob Wasser Nahrung braucht.
    Bei dem Satz war ich wohl auf einer Frequenz mit Rainer. LEL

Übrigens Amazon.
    Die haben letztens ein Paket zugestellt, aber nicht im Briefkasten, auch nicht vor der Haustür (was auch garnicht erwünscht gewesen wäre),
    sondern in der Hecke nähe der Eingangstür. Und das Geile daran, der Zusteller hat davon ein Foto gemacht, das man auch Amazon abrufen konnte,
    wenn man auf den Sendungsverlauf gegangen ist.

Manche behaupten man könnte jetzt dies bei Amazon melden, dass die Sendung nicht geliefert wurde
    und gleichzeitig auf das Foto des Zustellers verweisen, das direkt auf Amazon abrufbar ist, demnach nicht angezweifelt werden kann.
    Und man bekäme dann seine Kohle zurück.

Zumindest spüre ich hier die geballte Kompetenz der Fachkräfte.
    War übrigens Prime. Premium verkackt.

@Gueldener Nigel Magste mal dein Bundesland und dat leaken?
    Hier gab es zwar auch z.B. Aldi Filialen die nicht das Gelbe vom Sack waren, aber anscheinend schlägt eine regelrechte Sanierungswelle um sich,
    die ALLE Aldis richtig modern macht. Es ist halt so eine Franchise Kiste wie McDonald's - kommt drauf an wer den Markt leitet,
    wobei ich mir sicher bin das Aldi da mehr ein Auge drauf wirft, als vor 20 Jahren, als der Markt noch nicht so stark umkämpft war,
    aber "Discounter" nicht mehr "für arme Leute" in den Köpfen der Menschen hing.
    ich hab gestern und heute zum ersten mal diese station benutzt, war echt geil gerne wieder sachen waren schnell da und ist unkompliziert, aber hatte drei bestellungen kamen in 3 paketen aber mir egal wenn es nix extra kostet

@Katzen sind doof und dumm bin norden deutschlands bewohner konkreter werd ich etzerdla nedd ohh :o

• #580 Karl Klammer 28 Juni 2023, 19:32

9€

DSC-3423.jpg