Menü×

Eure Zwangsstörungen

• #81 Karl Klammer 28 Jan. 2022, 13:25

Ich kann wechne der Haiders nicht abnehmen.

• #82 Bunter Hund 28 Jan. 2022, 13:33

Zitat von: Qu4rkey

Ich kann wechne der Haiders nicht abnehmen.
    Raus kannst auch nicht

• #83 Der Wohlbekannte 28 Jan. 2022, 13:59

Zitat von: DerFalsche

*außer bei 'aber' und 'und'. Wenn ein Gedankenumbruch passiert, gehört da auch ein Komma hin. Da hat die offizielle Grammatik einfach unrecht. Scheiß Duden alter. Könnt' ich mich ja aufregen ey...
    DANKE!

• #84 Kümmelklabauter 28 Jan. 2022, 14:01

Ich habe einen Kollegen nachnamens Mann. Immer, wenn ich ihn sehe, muss ich Folgendes zu ihm sagen bzw. es aktiv unterdrücken, der Drang ist immer da:

• #85 Garantiert_nich_Derjenige 28 Jan. 2022, 14:12

Zitat von: Bunter Hund

Faden kann zu. Das kann niemand toppen.
    Es ist ein sehr guter Klassiker, zitiert ausm Netz. Keine Ahnung mehr wo es genau herkommt, aber es ist nicht seine Attitüde..

• #86 Karl Klammer 28 Jan. 2022, 14:20

Zitat von: Garantiert_nich_derjenige

Es ist ein sehr guter Klassiker, zitiert ausm Netz. Keine Ahnung mehr wo es genau herkommt, aber es ist nicht seine Attitüde..
    Existierte auch auf LS schon paar Jahre. Doch ob derjeniche User der Verfasser ist, ist unklar.

• #87 Gelöschtes Mitglied 595 28 Jan. 2022, 15:06

Habe 2013 in der Chip gelesen, dass man sich in die Kameras neiheggen kann und wenn ich dann mit dem Handy durch die Wohnung laufe kann man sich ein Panorama meiner Einrichtung zusammenpuzzlen. Und ich mags einfach nicht, wenn eine Linse irgendwohin starrt.

Als ob deine Wohnung begehbar ist 😂

• Mod/RDW
    #88 Centauri 28 Jan. 2022, 15:12

Jeder Kommentar, den ich im Internet verfasse, muss absolut korrekt sein.
    Kommasetzung*, Rechtschreibung, Semantik, Textkohärenz.
    Wenn ich im Nachhinein einen meiner Beiträge lese und einen Rechtschreibfehler entdecke, wird dieser augenblicklich editiert.
    Wenn anderer Leute Beiträge Fehler enthalten, regt mich das sofort auf(, nur gehe ich denen halt dann meistens nicht auf den Sack).

*außer bei 'aber' und 'und'. Wenn ein Gedankenumbruch passiert, gehört da auch ein Komma hin. Da hat die offizielle Grammatik einfach unrecht. Scheiß Duden alter. Könnt' ich mich ja aufregen ey...
    ok

• #89 Karl Klammer 28 Jan. 2022, 15:13

Zitat von: Toto_94

Als ob deine Wohnung begehbar ist 😂
    Warum sollte sie es nicht sein?

• #90 Gelöschtes Mitglied 595 28 Jan. 2022, 15:18

Warum sollte sie es nicht sein?

Warum schon?
    Das macht nur Sinn, wenn man regelmäßig minderjährige abschleppt.

• #91 Karl Klammer 28 Jan. 2022, 15:22

Warum schon?
    Weil ich kein Ruiner Wehpunkt bin.
    Das macht nur Sinn, wenn man regelmäßig minderjährige abschleppt.
    Mein Motto lautet: Halte deine Wohnung immer so in Schuss, dass du unbeschämt jemanden hinein lassen könntest. Und dabei spielt es keine Rolle, ob jemand hinein kommt oder nicht. Es wurmt mich schon, wenn zwei benutzte Teller im Spülbecken stehen.

• #92 Deleted member 206 28 Jan. 2022, 15:24

Habe 2013 in der Chip gelesen, dass man sich in die Kameras neiheggen kann und wenn ich dann mit dem Handy durch die Wohnung laufe kann man sich ein Panorama meiner Einrichtung zusammenpuzzlen. Und ich mags einfach nicht, wenn eine Linse irgendwohin starrt.

• #93 Gelöschtes Mitglied 595 28 Jan. 2022, 15:25

Hehe, kleener funfact, hatte mal einen Bekannten, der wurde weng nervös, weil vor ca 10 Jahren sich noch Leute ankündigten, zum Strom, Wasser usw ablesen. Die Idioten müssen ja auch durch Idioten posten versorgt werden.

Hab ihm gesagt, er soll einfach alles auf ein Post it auf die Türe kleben.

War dann ein Problem für zukunfts dulli.

• #94 Karl Klammer 28 Jan. 2022, 15:28

Zitat von: Hazelnut

Mein XZ1 ist von 2018, hat also nicht den neuen Prozessor, der das kann.

• #95 Deleted member 206 28 Jan. 2022, 15:31

Meine Reaktion darauf könnte Teile der Userschaft verunsichern.

• #96 Karl Klammer 28 Jan. 2022, 15:38

Ach ist das so, ja?

• #97 DerFalsche 29 Jan. 2022, 17:25

Zitat von: Centauri

ok
    SAMMA ALLER :mad:
    Klammersetzung sollte so erfolgen, dass ihr Inhalt gänzlich fakultativ für den Leser wird.
    Sollte der eingeklammerte Inhalt weggelassen werden, muss der übrige Satz weiterhin vollständig sein, und zugleich keine überschüssigen Elemente wie Satzzeichen oder vereinzelte Worte enthalten, die die Syntax ruinieren.

Wie hättest du es denn gemacht?

• #98 Kümmelklabauter 29 Jan. 2022, 17:48

Wenn anderer Leute Beiträge Fehler enthalten, regt mich das sofort auf (nur gehe ich denen halt dann meistens nicht auf den Sack).
    So isses richtig, und nicht anderstwohl. Leerzeichen vor eröffnender Klammer ist Pflicht, Komma nach eröffnender Klammer verboten. Da staunen Sie, was?

• #99 Karl Klammer 29 Jan. 2022, 18:02

Sehe aber auch ab und zu in WoTs eine schließende Klammer, aber davor nirgends vorher im Text die öffnende Klammer. Verkneife mir dann aber einen Kommentar.

• #100 DerFalsche 29 Jan. 2022, 18:52

Zitat von: Kümmelklabauter

So isses richtig, und nicht anderstwohl. Leerzeichen vor eröffnender Klammer ist Pflicht, Komma nach eröffnender Klammer verboten. Da staunen Sie, was?
    Dann wird das Komma bei der eröffnenden Klammer einfach weggelassen? Übernimmt die dann sozusagen die Rolle des Kommas, weil sie ja ebenfalls ein trennendes Element darstellt?