Man kann nie genug Räder haben:
29" MTB Carbon Fully
29" MTB Alu Hardtail
26" single Speed Beach Cruiser zum Weibaz aufreissen aka Sonntags in die Eisdiele fahren
28" Alu Trekking Stadtschlampe
Original 70er Klapprad als Saufrad
Kettler Alu von der Frau
einige Kinderräder, müssten einige von weg.
Fahrrad- und Fahrradkritik 🚲
-
#5061 stinki 17 Juni 2026, 22:14 -
Mod/RDW
#5062 Sprachinator 17 Juni 2026, 22:18Zitat von: Sittenstrolch
- Faltrad
meine Mutter hatte in den 80ern auch ein Klapprad -
-
#5064 Lupo 18 Juni 2026, 07:38Zitat von: Hoden_Sack
Un weider?N Glabbrad der wo fuhr hattsch auch.
Gumo ihr geilen Radfahrer, ihr geilen. -
#5065 Hoden_Sack 18 Juni 2026, 08:43Zitat von: Lupo
N Glabbrad der wo fuhr hattsch auch.Ich habe gestern das Sechskant-Innenprofil der Steckachse beim montieren des Hinterreifen zerstört. Kein Ahnung wie das möglich war, so viel Kraft habe ich auch nicht angewendet. Das ging durch wie Butter.
Gumo ihr geilen Radfahrer, ihr geilen.
Hast du eine Idee wie ich die Steckachse wieder aufschrauben kann? -
#5066 stinki 18 Juni 2026, 08:58Zuerst einen Torx nehmen und beten das es greift. Nudelt das durch evtl. noch einen größer nehmen.
Dieser Beitrag wurde von stinki am 18.06.2026 09:11:19 bearbeitet.
Klappt das nicht, wird es kompliziert.
Da solltest Du einen Linksausdreher verwenden. Der hat ein Linksgewinde und dreht sich aufgrund der Konusform hoffentlich fest und dreht eine Schraube bzw. Achse mit Rechtsgewinde wieder raus.
Ansonsten brachiale Methoden wie Gewinde rausbohren oder am Ende stumpf die Achse rauskloppen. -
#5067 Lupo 18 Juni 2026, 09:59Zitat von: Hoden_Sack
Ich habe gestern das Sechskant-Innenprofil der Steckachse beim montieren des Hinterreifen zerstört. Kein Ahnung wie das möglich war, so viel Kraft habe ich auch nicht angewendet. Das ging durch wie Butter.As Stinki said. Habe noch nie Steckachse gehabt, würde es aber ao machen.
Hast du eine Idee wie ich die Steckachse wieder aufschrauben kann?
Haste Drehmomentschlüssel? Is leider n Muss und man ist immer wieder überrascht wie "wenig" man anziehen muss im Gegensatz wenn man es nah Gefühl macht.
Ist das Alu, Stahl oder Titan? Alu wichst schnell durch. Lieber 20g mehr und Stahl oder halt Titan. -
-
-
-
-
-
#5073 Lupo 20 Juni 2026, 11:33Zitat von: Lupo
Ab an die warme Luft und neigetreten....und nun die verdienten 125g Reis mit 400g Pute.
Was los hier? Wo sind die Asphaltglotzer? -
#5074 Sittenstrolch 20 Juni 2026, 14:41Runde heute morgen schon gemacht, anschließend 1000 Erledigungen mit Lastenrad. Jetzt Duuuuschmääää
-
#5075 Lupo 20 Juni 2026, 14:51Zitat von: Sittenstrolch
Lastenrad.Du trollst doch. Hab dich gemeldet. -
#5076 Sittenstrolch 20 Juni 2026, 15:14Zitat von: Lupo
Du trollst doch. Hab dich gemeldet.Sorry, leider nicht. Fand die früher auch affig. Jetzt ersetzts ein Auto. -
#5077 Lupo 20 Juni 2026, 15:23Zitat von: Sittenstrolch
Sorry, leider nicht. Fand die früher auch affig. Jetzt ersetzts ein Auto.Basst scho hättsch g´sacht g´habt.
Bei mir bretzeln immer zwei Muttis mit Kieddies vorne drin die Strasse runner. Hab mich ja selber kürzlich gemault mitm Renner.
Und die ballern ohne Helm, mit Kind und e-Antrieb durch die Gegend. Aber sieht man ja überall. -
#5078 Opeltfahrer 20 Juni 2026, 15:31Lieber ein Anhänger fürs Rad. Den kann man im Alltag auch weglassen und muss nicht immer mit dem schw00len unhandlichen Lastenrad rumfahrne
-
#5079 Sittenstrolch 20 Juni 2026, 16:16Zitat von: Opeltfahrer
Lieber ein Anhänger fürs Rad. Den kann man im Alltag auch weglassen und muss nicht immer mit dem schw00len unhandlichen Lastenrad rumfahrneNe, habe keinen Anhänger gefunden, der so flexibel ist. Außerdem haste die Blagen im Anhänger nicht im Blick. Und Maximalgewicht des Hängers oft mit 2 Bierkisten überfordert.
Einziger Vorteil: Hänger ersetzt oft den Buggy, zB beim Joggen. Aber ich hab das Rad günstig geschossen, da ist die Differenz nicht mehr so groß.
Zitat von: LupoUnd die ballern ohne Helm, mit Kind und e-Antrieb durch die Gegend. Aber sieht man ja überall.
Das ist mir völlig unverständlich. Wo Rad gefahren wird, da Helm. -
#5080 Opeltfahrer 20 Juni 2026, 16:18Zitat von: Sittenstrolch
Außerdem haste die Blagen im Anhänger nicht im BlickMuss man das denn? Der wird schon schreien wenn ihm was nicht passt
Zitat von: SittenstrolchUnd Maximalgewicht des Hängers oft mit 2 Bierkisten überfordert.True
Zitat von: SittenstrolchEinziger Vorteil: Hänger ersetzt oft den Buggy, zB beim Joggen.Finde die Teile als Kinderwagenersatz absolute scheiße
Ja oge aber für mich wäre Lastenrad nix
(Bin aber auch noch nie gefahrne)