Zitat von: Wendy Güldenpfennig
Fahrrad- und Fahrradkritik 🚲
-
#5221 Lupo 3 Juli 2026, 11:40Seit wann verlassen Transformer abseits des Japantages ihr Kinderzimmer?Seit Balisto Keksriegel. -
#5222 Steinsuppenkoch 3 Juli 2026, 16:55Zitat von: Lupo
Hoffentlich bist du heile geblieben.
Ums EBike isses ja nicht schade,
"Heile" ist relativ, wenn du zwei komplexe Schulteroperationen und fünf gebrochene Rippen "heile" nennst.
Was das zweite angeht; bums dich. -
#5223 Lupo 3 Juli 2026, 16:58Zitat von: Steinsuppenkoch
"Heile" ist relativ, wenn du zwei komplexe Schulteroperationen und fünf gebrochene Rippen "heile" nennst.Scheisse. Gute Besserung.
Was das zweite angeht; bums dich.
Was das zweite angeht: ich übe.. -
-
#5225 Nomad 6 Juli 2026, 17:43Dieses noch weiter erhöhte Aggressionspotenzial wenn man fastet und bei dem Sauwetter und diesen Sauleuten da draußen rad fährt ist einfach nur wunderschön.

-
-
#5227 Nomad 6 Juli 2026, 19:11Guck mal genau jetzt aus meinem Fenster. Zum Glück bin ich jetzt nicht draußen.

-
-
-
#5230 Lupo 7 Juli 2026, 10:46Zitat von: Klabauterbach
Schön Tuhr de France Beginn verpasst… chrm chrm.
Tach 1
Wie bidde? Is das jetz dei Ennst?
oke.. habs am Wochenende auch verpeilt. Gestern denksch so... da war doch was -
#5231 rauchmeddler 7 Juli 2026, 10:49Ich gugg atm Staffel 3 von der Tour de Frongs Doku auf Netflix. Schon nice, fast sogar schon owsom. Sogar zu empfehlen, dadzächlich ßogar
Aber Tour de Fronze selber guggne? Nee, dannge xD
Kenn mich mit der Tour de Frongz net aus, aber in der Doku gings grad um die Etappe mit den Gravelstrecken (zum erstenmal?) und das ist scho aweng witzikk wiese da alle den Abflug machen wegen paar Meter Schotterpiste ulu -
#5232 Lupo 7 Juli 2026, 11:01Sry, das hat alles nix mit Gravel zu tun. Diese Bikes kannst für nix wirklich gebrauchen.
Biddeschön, dankeschön.
John Tomac 1992, Godfather of Gravel
Der ballert da CrossCountry mit Dropbar.
Wie du sagtest, die fliegen bei Schotter weg. Lächerlich, weil diese Gravelbikes dafür nicht die richtigen Schluffen haben.
Ich hab nem Kollegen nen DiamondBack Stahlrahmen von 1994 aufgebaut mit Dropbar, Starrgabel und 2,0Zoll Pellen. Gewicht 9,7kg. Schaltung 3x7 xt von 1993.
Das Ding kannste durch die Pampa treten. Da gucken die ganzen Hipstergraveler mit ihren Carbonkarren blöd.
Diese Graveldinger brechen doch schon durch wenn du mal nen halben Meter abhebst, zumal die Gravelbiker heutzutage nichtmal nen BunnyHop beherrschen. Nich Fisch, nich Fleisch. -
#5233 rauchmeddler 7 Juli 2026, 11:07Ja, das hab ich auch net ßo ganz ferstanden warum die mit ihren hochgezüchteten 2kg Carbon-Rennrädern und 2mm breiten (lelalsob aber ihr wisst was ich mein) da über die Graveletappen ballern?
Vielleicht schreibt das Regelwerk vor, dass die Räder so und so sein müssne? Alternativ sind auf der 200km Etappe ja immer nur "kurze" Gravelzwischenstücke von paar km drin und man rechnet den Zeitverlust auf der Schotterstrecke durch Geschwindigkeit aufm Asphalt auszugleichen? Sturzrisiko wird in Kauf genommen...
Was weiss ich
Da könnte @Klabauterbach mal aweng Fenmenedschment betreibne und uns aufklären -
#5234 Lupo 7 Juli 2026, 11:15Ja, Regelwerk is crazy.
Dieser Beitrag wurde von Lupo am 07.07.2026 11:21:07 bearbeitet.
Es gibt tatsächlich Bikes die mit Getränkeflasche eine bessere Aerodynamik haben und das wohl merklich, zumindest im Windkanal.
Drum müssen Fahrer die ne Flasche am Rahmen haben beim Start min 200ml in der Pulle haben, sprich sie muss zum trinken da sein. Eine leere Flasche gilt als nicht zulässiges Anbauteil.
Wussteste das es sogar gelbe Karte gibt. Wer die Ellenbogen ausfährt wenn er sich aus dem Feld lösen will, bekommt edzadla ne Gelbe. Und danach... kommt die Rote.
PS: Das Video ist vom MTB Museum in NL. Besuch lohnt sich defintiv. Leider wenig Vids auf dem Kanal. Der hat dort im Museum wirklich alles was die Geschichte zu bieten hat. Vom günstigen Einsteiger MTB bis hin zu den absoluten Boliden der 90er. -
#5235 Modsereller 7 Juli 2026, 11:31Frage weil Fahrrad lvl0er:
Habe ein cube nuroad pro (Herrenrasse und so) und will unseren Thule fahrradanhänger anhängen. Die steckachse (x12) ist aber zu kurz um diesen Adapter für den Thule zu montieren. Was brauche ich für eine steckachse?
@Lupo dein unschlagbares fahrradwissen ist gefragt dange -
#5236 Lupo 7 Juli 2026, 11:39Zitat von: Modsereller
Frage weil Fahrrad lvl0er:Sry, da müsst ich mich einlesen. Fahre nur RetroMTBs und Rennräder klassisch mit Felgenbremse und Schnellspannern.
Habe ein cube nuroad pro (Herrenrasse und so) und will unseren Thule fahrradanhänger anhängen. Die steckachse (x12) ist aber zu kurz um diesen Adapter für den Thule zu montieren. Was brauche ich für eine steckachse?
@Lupo dein unschlagbares fahrradwissen ist gefragt dange
Aber willst echt n Anhänger an das schöne Bike hängen? -
#5237 rauchmeddler 7 Juli 2026, 11:55Zitat von: Modsereller
Frage weil Fahrrad lvl0er:
@Lupo dein unschlagbares fahrradwissen ist gefragt dange
Vor dem Problem stand ich auch
Hab den Anhänger dann ans Radon Light drangemeddelt, dort hats gepasst -
-
#5239 Hoden_Sack 7 Juli 2026, 12:20Zitat von: Klabauterbach
Schön Tuhr de France Beginn verpasst… chrm chrm.
Tach 1
Was sind das für Helme ALter, muit so einem Helm würde ich die auch alle fertig machen
-
#5240 rauchmeddler 7 Juli 2026, 12:23Das sind Helme für die Zeitetappen. Dort wird auch mit komplett andern Radls geradelt, sog. Zeitfahrräder, dadzächlich ßogar
sowas hier
Hab ich durch die Tour de Fronkz Doku glernt ghabbt chrchrchrm...