Menü×

Fahrrad- und Fahrradkritik 🚲

• #5281 Klabauterbach 10 Juli 2026, 20:26

Zitat von: stinki

Diese woken Trullas können mit den Dreirad Panzern halt ned fahren. Die Kinderbox ist recht hoch angebracht und da neigt sich wenig bis nichts in Kurven. Bei schnellen Lenkmanövern wie zum Beispiel "huch ein Ast" in 100 Metern kippt das Gefährt dann. Gehört echt verboten, fahren auch nur Bekloppte so ein Scheißteil.

Korregation

• #5282 Lupo 10 Juli 2026, 20:38

Vor allem wasn Mongo. Wenn da Äste liegne die sich in die Speichen hängen können, dann checkste das doch und steigst ab. Aber nööö, ich hab nen Panzer, voll das Monster, voll übel, damit walze ich das platt. Junge...! Nein, du fährst dich fest, wie ein fetter Sondi aus Bad Windsheim mit seinem Ranger auffer wiese. Nur ist der wenigstens nicht umgekippt.

• #5283 quiesel 11 Juli 2026, 07:56

Zitat von: schnappi

Screenshot-20260710-143013.png

Warum hält die alte Futt nicht einfach an und räumt die Zweige selbst beiseite? Die sieht doch, dass der ganze Weg blockiert ist. Aber nein, als empowered Frau muss man für so eine Kinderscheiße natürlich den Neustädter Bauhof mobilisieren.

Aber das passt auch wieder ganz gut zur Grundeinstellung von diesen woken Spinnern. Wir stellen nur fest, das Problem lösen sollen mal schön die Anderen.

• #5284 Herr_Winklaaa 11 Juli 2026, 08:30

Kann mir auch vorstellen, das da gar nix passiert ist und die das Rad einfach so hingekippt hat zum Meckern.

• #5285 Klabauterbach 11 Juli 2026, 08:34

Zitat von: Hoden_Sack

NZBA4pp.jpeg
    Hetzlichen Glückwunsch zum superlike Rahmen von schnappi. Darauf kannst du dir was 1bilden.

• #5286 Klabauterbach 11 Juli 2026, 08:35

Zitat von: Herr_Winklaaa

Kann mir auch vorstellen, das da gar nix passiert ist und die das Rad einfach so hingekippt hat zum Meckern.
    Jenes

• #5287 rauchmeddler 11 Juli 2026, 10:17

kleine Radltour nach Heidelberg wird inidzialisiert

SlaincX.jpeg

• Mod/RDW
    #5288 schnappi 11 Juli 2026, 13:08

Ja jetzt wird mir so einiges klar

• #5289 rauchmeddler 11 Juli 2026, 18:21

Scheiss Kedde aller, bestimmt 10 x runter und 4 mal nur mit Händen wieder draufkriecht. Sau nervig. Kein richtigen Druck ausüben können, quasi bei jedem kräftigen neitreten is das scheissteil runter

Ox6X77E.jpeg

• #5290 Lupo 11 Juli 2026, 18:28

Fällt die vorne runter? 1 oder 2 Kettenblätter vorne? Fällt sie vorne runter beim schalten der zwei Kettenblätter, wenn du zwei hast?
    Oder rutscht die Kedde hinten bei hartem Antritt durch?

• #5291 rauchmeddler 11 Juli 2026, 18:36

Vorne 2 kettenblätter und rutscht dort jedesmal vom grossen runter, nach rechts und verkeilt sich dann in dem Teil an dem das Pedal ist

• #5292 Klabauterbach 11 Juli 2026, 18:43

Zitat von: rauchmeddler

kleine Radltour nach Heidelberg wird inidzialisiert

SlaincX.jpeg
    Wo Bier ?

• #5293 Lupo 11 Juli 2026, 19:03

passi

Vorne 2 kettenblätter und rutscht dort jedesmal vom grossen runter, nach rechts und verkeilt sich dann in dem Teil an dem das Pedal ist
    Wenn du vom kleinen nach oben schaltest und sie fällt dann runter, liegt es am Umwerfer, der die Kette zu weit nach aussen drückt. Müsste dann neu eingestellt werden. Werkstatt oder YT Video.

Wenn die Kette einfach so runterfällt beim padalieren, schau beim trampeln von oben aufs Kettenblatt. Wenn das Blatt verzogen ist (uas welchem Grund auch immer) dann eiert es links nach rechts. Dann kann beim trampeln in Verbindung mit hinterem schalten immer wieder ein ungünstiger Winkel für die Kette vorne entstehen und die Kedde fällt, Beim ochschalten kann sie dann auch fallen.

Oder: Zähne der Kettenblätter sind völlig abgewichst und Kette komplett verschlissen. Was ich nicht glaube, da dein Bike rel neu zu sein scheint.
    So ne Kette ist neu, wenn man sie von rechts nach links bewegt, rel steif. Also nicht wenn man die Glieder bewegt, sondern halt links rechts, weisst was ich meine.
    Wenn ne Kette verschlissen ist und sich gelängt hat ist sie rechts/links gar nicht(!!!) mehr steif sondern labberig. Dann sitzt die Kette nicht mehr richtig in den Zähnen und kann runterfallen wenn obendrein das Blatt leicht verzogen ist.

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht nach meiner Erfahrung.

Ja scheisse sowas. Wenn man kein Plan von der Materie hat isses frustrierend. Wenns hinten nicht stimmt is auch schaise, nur vorne verkrazt man sich noch schön die Kurbel wenn man die Kette nicht von Hand auflegt sondern nach vorne tritt und sich Kette an der Kurbel vorbei hochzieht. Bidde sag mir, dass du das nicht machst.

Ferndiagnose immer schwer. Aber soweit die Theorie.

• #5294 Klabauterbach 11 Juli 2026, 19:05

Sind diese Art von Reparaturen nicht in deiner Tschobrat Flatrate enthalten ?

• #5295 Lupo 11 Juli 2026, 19:07

Zitat von: Klabauterbach

Sind diese Art von Reparaturen nicht in deiner Tschobrat Flatrate enthalten ?
    Ab zum Händler wenn das so ist.

• #5296 rauchmeddler 11 Juli 2026, 19:39

Ja, hab das Radl 3 Jahre etzala und sicher 10 - 15k km drauf. Denke dass die Zahnräder komplett abgschrubbt sind, sieht man auch wenn man aweng hinschaut

• #5297 Lupo 11 Juli 2026, 19:55

Wenn bis dahin nie was gewechselt wurde ist alles durch.

Es wird wohl alles, Kette, hinten, vorne getauscht werden. In Zukunft alle 3000-4000km Kette und hinten wechseln. Dann hält es vorne wirklich seeeehr lange.

• #5298 rauchmeddler 11 Juli 2026, 20:39

Fadammtne aaaaschlöchaaa

• #5299 Lupo 11 Juli 2026, 20:51

Fadammtne aaaaschlöchaaa
    Radl is halt n haider. Kannste gucken, machste nix.

• #5300 rauchmeddler 11 Juli 2026, 22:45

Rad soll einfach fahren. Ich mag es wenn rad fährt. Merkel soll Rad fahrend machne

LSMaxx