Menü×

Fressbilder

• #5861 Dr. Pest 27 Aug. 2023, 20:08

Zitat von: Goocher

läßßt sich hier jmd für bratkatoffln begeistern?
    Du meinst Almans die sich als Bratan und Bratinas bezeichnen?
    Bitte nicht.

• #5862 Gelöschtes Mitglied 69 27 Aug. 2023, 20:51

Zitat von: rauchmeddler

Ja, Koch mal welche für mich

Ja mein leibgericht, bin ja bratkartoffel_connoisseur nemmlich also heute mal wieder goochers bratkatofflpfanne, die ändert sich ja je nachdem was ich grad rumfliegen hab waasd scho. Eige tlich ist bei goochners bratkartoffel_pfanne nur 1 zutat pflicht und das sind katoffeln, zwiebeln kann man in vers varianten neischmaasn oder schalotten lauch waasd scho und statt speck kann man wurschd nehmen oder fish, habs auch schon mit steakstreifen gemacht aber am besten schmeggts mit ner wurschd die auch bissl fett hat nemmlich dazu kommen wir gleich
    20230827-194301.jpg

Die bohnen sin geputzt un kurz vorblanchiert, katoffeln gekocht is klar heute mal mit ner bratwurschd, es wird auf die 2 portionen auch nur 2 würschte geben aber natürlich brat ich alle 4 und verspeis die morgen oder so wechen 2 würscht mach ich mei herd ned schmutzig nemmlich. Den lauch ßeperat in butter dünßten sonst ham wa den am ende entweder verbrannt oder noch halbroh, und wen wir den kurz vor ende mit in die pfanne geben ham wa noch bisschen butter drin fürn jeschmack.
    Mir braten die würschdr also in wenich fett an (ßonnenblumen) damit die pfanne n leichten film hat weil die lassen ja gleich genug fett in der pfanne kennt man ja.
    Wir geben denen kurz farbe, raus und dann braten wir nemmlich unsre brabkartoffeln in dem fett der bratwürschd ja geil oder
    20230827-201545.jpg

Auch die katoffeln nicht zu fein schneiden oder scheiben nee das is ne rustikale goochner pfanne und das gehört so wie findet ihr meine weihnachtsteller?? Brett is in der spüle
    Dann am ende nochmal die papriker und bohnen nei, lauch nei, salz pfeffer und peterle, durchschwenken und ßerviern

20230827-203042.jpg

Bratkatoffeln zubereiten ist 1 philoßophie

Euer goochner 🐾

• #5863 Duckbro 27 Aug. 2023, 20:54

Warum schält man bitte Bratkartoffeln?

• #5864 Haidrhuhn 27 Aug. 2023, 20:57

Ja mein leibgericht, bin ja bratkartoffel_connoisseur nemmlich also heute mal wieder goochers bratkatofflpfanne, die ändert sich ja je nachdem was ich grad rumfliegen hab waasd scho. Eige tlich ist bei goochners bratkartoffel_pfanne nur 1 zutat pflicht und das sind katoffeln, zwiebeln kann man in vers varianten neischmaasn oder schalotten lauch waasd scho und statt speck kann man wurschd nehmen oder fish, habs auch schon mit steakstreifen gemacht aber am besten schmeggts mit ner wurschd die auch bissl fett hat nemmlich dazu kommen wir gleich
    20230827-194301.jpg

Die bohnen sin geputzt un kurz vorblanchiert, katoffeln gekocht is klar heute mal mit ner bratwurschd, es wird auf die 2 portionen auch nur 2 würschte geben aber natürlich brat ich alle 4 und verspeis die morgen oder so wechen 2 würscht mach ich mei herd ned schmutzig nemmlich. Den lauch ßeperat in butter dünßten sonst ham wa den am ende entweder verbrannt oder noch halbroh, und wen wir den kurz vor ende mit in die pfanne geben ham wa noch bisschen butter drin fürn jeschmack.
    Mir braten die würschdr also in wenich fett an (ßonnenblumen) damit die pfanne n leichten film hat weil die lassen ja gleich genug fett in der pfanne kennt man ja.
    Wir geben denen kurz farbe, raus und dann braten wir nemmlich unsre brabkartoffeln in dem fett der bratwürschd ja geil oder
    20230827-201545.jpg

Auch die katoffeln nicht zu fein schneiden oder scheiben nee das is ne rustikale goochner pfanne und das gehört so wie findet ihr meine weihnachtsteller?? Brett is in der spüle
    Dann am ende nochmal die papriker und bohnen nei, lauch nei, salz pfeffer und peterle, durchschwenken und ßerviern

20230827-203042.jpg

Euer goochner 🐾
    Ich koch das nach
    Habe aber anstelle Paprika Pimientos im Gadden
    Aber schmeckt bestimmt auch

• Mod/RDW
    #5865 Sprachinator 27 Aug. 2023, 21:01

Wenn ich g'wusst hädde dass heude Bradgadoffln-Sonndach auf GWN ist hätte ich fürs Fodo mehr übrig gelassen als den letzten Löffel

12441512.png

• #5866 Gelöschtes Mitglied 69 27 Aug. 2023, 21:05

Zitat von: Duckbro

Wie ich geschrieben hab bratkatoffln sind ne philoßophie und meine ist die schale muss ab, das sieht nicht schön aus und man hat teilweise lose schale im essen
    Zitat von: Haidrhuhn
    Ich koch das nach
    Habe aber anstelle Paprika Pimientos im Gadden
    Aber schmeckt bestimmt auch
    Ja mach das nach eigener manier und poste dann

• #5867 Duckbro 27 Aug. 2023, 21:55

man hat teilweise lose schale im essen
    Ok, das kann ich so nachvollziehen. Kartoffelschale ist halt nur geilus, wenn sie richtig kross ist. Hatte neulich auch frittierte Schale als Beilage, statt Pommes.

• #5868 Fisimatenten 28 Aug. 2023, 07:43

20230827-194301.jpg

20230827-201545.jpg

20230827-203042.jpg

Euer goochner 🐾
    sorry aber so leicht angebratene bratwürstchen machen mich richtig mett. da kannst von 10m darm 3m knusprig anbraten und den rest dann wie eine spaghetti einsaugen.

• #5869 Babber Hausser 28 Aug. 2023, 10:17

Ich möchte jetzt nicht unhöflich sein
    Aber das sieht wirklich nicht sehr appetitlich aus
    Hättest du es nich wenigstens schick im Teller arrangieren können ohne Pfannenwender?!

Meme

img_20230824_204006-kcke3y.jpg
    img_20230824_204742-kqgd7u.jpg

Bärlauchnudels mit Specki und obendrauf dann Mangoldgemüse
    Hätte ehrlichweise die Soße andicken können
    Wäre dann geiler gewesen
    Hatte nur keine Lust

• Mod/RDW
    #5870 BSKartoffel 28 Aug. 2023, 11:01

Zitat von: Duckbro

Hä ist doch normal oder

• #5871 Gelöschtes Mitglied 69 28 Aug. 2023, 11:41

3 bratwürschd in fisimatentens arrrrrsch

• #5872 Haidrhuhn 28 Aug. 2023, 13:17

Zitat von: BSKartoffel

Hä ist doch normal oder
    Bratkartoffln würd ich auch net schälen
    Erst anbraten und dann schälen ist echt schwachsinnig

• Mod/RDW
    #5873 BSKartoffel 28 Aug. 2023, 13:21

Erst anbraten und dann schälen ist echt schwachsinnig
    Achso ja das natürlich hart behindert

• #5874 Jido_fisterfilly 28 Aug. 2023, 19:46

Sooooßig

• #5875 Gelöschtes Mitglied 69 28 Aug. 2023, 19:56

des messer liegt nur als alibi dabei, kannste löffen das sieht man

• #5876 Gelöschtes Mitglied 69 28 Aug. 2023, 19:57

is des a schweinsbraten?

• #5877 Jido_fisterfilly 28 Aug. 2023, 20:02

is des a schweinsbraten?
    Fast,dicke rippe

• #5878 Haidrhuhn 28 Aug. 2023, 20:20

Warum gibt es hier noch kein Gewinnspiel a la perfekte Dinner und Schuppenflechte soll Gutscheine locker machen? Finde eure Speisen sehen schon immer sehr gut aus

• #5879 Gelöschtes Mitglied 69 28 Aug. 2023, 23:25

Warum gibt es hier noch kein Gewinnspiel a la perfekte Dinner und Schuppenflechte soll Gutscheine locker machen? Finde eure Speisen sehen schon immer sehr gut aus

oke lass mal ne huhn woche machen also gerichte mit hühnchen waasd scho

• Mod/RDW
    #5880 Sprachinator 29 Aug. 2023, 12:11

Wenn du Hühnerbrust auf Teller zeichst gibts vom Schuppi bestimmt nen Gutschein chrmchrm