Gelöschtes Mitglied 69
27 Aug. 2023, 20:51
Zitat von: rauchmeddler
Ja, Koch mal welche für mich
Ja mein leibgericht, bin ja bratkartoffel_connoisseur nemmlich also heute mal wieder goochers bratkatofflpfanne, die ändert sich ja je nachdem was ich grad rumfliegen hab waasd scho. Eige tlich ist bei goochners bratkartoffel_pfanne nur 1 zutat pflicht und das sind katoffeln, zwiebeln kann man in vers varianten neischmaasn oder schalotten lauch waasd scho und statt speck kann man wurschd nehmen oder fish, habs auch schon mit steakstreifen gemacht aber am besten schmeggts mit ner wurschd die auch bissl fett hat nemmlich dazu kommen wir gleich
Die bohnen sin geputzt un kurz vorblanchiert, katoffeln gekocht is klar heute mal mit ner bratwurschd, es wird auf die 2 portionen auch nur 2 würschte geben aber natürlich brat ich alle 4 und verspeis die morgen oder so wechen 2 würscht mach ich mei herd ned schmutzig nemmlich. Den lauch ßeperat in butter dünßten sonst ham wa den am ende entweder verbrannt oder noch halbroh, und wen wir den kurz vor ende mit in die pfanne geben ham wa noch bisschen butter drin fürn jeschmack.
Mir braten die würschdr also in wenich fett an (ßonnenblumen) damit die pfanne n leichten film hat weil die lassen ja gleich genug fett in der pfanne kennt man ja.
Wir geben denen kurz farbe, raus und dann braten wir nemmlich unsre brabkartoffeln in dem fett der bratwürschd ja geil oder
Auch die katoffeln nicht zu fein schneiden oder scheiben nee das is ne rustikale goochner pfanne und das gehört so wie findet ihr meine weihnachtsteller?? Brett is in der spüle
Dann am ende nochmal die papriker und bohnen nei, lauch nei, salz pfeffer und peterle, durchschwenken und ßerviern
Bratkatoffeln zubereiten ist 1 philoßophie
Euer goochner