Menü×

Fressbilder

• #1601 Karl Klammer 7 Juni 2022, 19:55

Zitat von: BSKartoffel

Plus für das Messer und die Untersetzer, hab die selben 😀
    Die gleichen*

Dieselben wäre, wenn du seine ausleihst/klaust.

@CIA

WIWIWIWIWIWIWI

• #1602 Gelöschtes Mitglied 7 Juni 2022, 20:00

Zitat von: Qu4rkey

Junge das ist ne Olive, weils 1 dirty Martini ist. Der Knopf ist rund und das Teil im Drink ned!

Zitat von: DieAutoren
    wer kennt sie nicht. Grüne Rosinen.

Grinsen GIFs | Tenor

• Mod/RDW
    #1603 BSKartoffel 7 Juni 2022, 20:22

Zitat von: DieAutoren

wer kennt sie nicht. Grüne Rosinen.
    Musste nur lang genug liegen lassen

• #1604 Jido_fisterfilly 7 Juni 2022, 20:23

So kommen wir hier nicht weiter.

• #1605 DieAutoren 7 Juni 2022, 20:50

Zitat von: Jido_fisterfilly

So kommen wir hier nicht weiter.
    eben.
    Postet mal Fressbilder damit ich schnippische Kommentare dazu abgeben kann.

• Mod/RDW
    #1606 Centauri 8 Juni 2022, 04:33

• #1607 DieAutoren 8 Juni 2022, 12:41

Frisch aus der ü40 Whatsappgruppe

• #1608 Gelöschtes Mitglied 1510 8 Juni 2022, 20:19

allo mon chéri,

hoide gehts gullinarisch in schwabneland, mir zaubnern 1 gericht was m1e omer früher oft gmacht khabt hat, a linsnetopf!
    die kreadividäd kann man hier frei ausleben lassen. es gehören trdizionel braune linsen, spegg & wiener nei das is aber abhängig von der region.

X5mETwL.jpeg

ich nehm gassler, hat mei ommer auch gnomme des bassd so, rechts kochen wir einä brühe zum ufgießen (fu maggi und knorr ihr huansöhne). da koch ich meist a paar lidder die kann man aufheben dann braucht ihr k1 pulver oke weiter gehts.
    mir fang also an unser gemüse zu schniepeln in schöne gleine würfelchen sonst stimmt am ende die garzeit nicht.
    die (GEWASCHENE) karodden un sellerschale könn mer mit in die brühe schmaasn.
    E70GTfs.jpeg

jetz geben wir den geilen gassler den geilen mit zur brühe, mir schmorgen den a weng mürbe damit der nachher zerfällt wie a gulasch, gleichzeidich kriegt unsre brühe n fleischbumms.
    "dei oper junge, der is mitn fahrrad kilomederweid in die palz kfahren damit mir a paar gaddolf khabt ham" hat se immer ksacht
    da ham mir scho a großn gaddn khabt mit zeuch junge.

zPWa5zw.jpeg

in der zwischnezeit schniepeln wir unser gmüs
    "wer sauber schniepelt muss später wenicher butzn"
    ausserdem ham mir 1 gewürtssack(teebeudl) gefüllt mit lorbär, bfeffer, wacholär un nekle

ft8tHdW.jpeg

etzala gehts auch los mir schwiehtzen swibbel, ich nehm budder.
    1 prise (3finger) mehl drauf anbraten un mit der geilen brühe der geilen ablöschen.

0OLEDI4.jpeg

danach linsen nei, gewüzsack nei aufkochen. nach 2min das gemüse rein, 1 kleggs senmpf und nach spät 10min raus oder die linsen sind matsch loide das könnd ihr dann als püree im aldersheim anbieten oke.
    von der platte runter, gassler nei, peterle nei 1 teil von lauch nei und serviern.

ich wünsche guhdn appetit mit eurem linsnetopf

w3IW6nB.jpeg

€: schreibt doch mal in die kommentare was ich so kochen soll

• #1609 Jido_fisterfilly 8 Juni 2022, 20:22

Kein Bautzner keine bewertung

• #1610 Kens Boggser 8 Juni 2022, 20:24

Zitat von: Goochi

allo mon chéri,

hoide gehts gullinarisch in schwabneland, mir zaubnern 1 gericht was m1e omer früher oft gmacht khabt hat, a linsnetopf!
    die kreadividäd kann man hier frei ausleben lassen. es gehören trdizionel braune linsen, spegg & wiener nei das is aber abhängig von der region.

X5mETwL.jpeg

ich nehm gassler, hat mei ommer auch gnomme des bassd so, rechts kochen wir einä brühe zum ufgießen (fu maggi und knorr ihr huansöhne). da koch ich meist a paar lidder die kann man aufheben dann braucht ihr k1 pulver oke weiter gehts.
    mir fang also an unser gemüse zu schniepeln in schöne gleine würfelchen sonst stimmt am ende die garzeit nicht.
    E70GTfs.jpeg

jetz geben wir den geilen gassler den geilen mit zur brühe, mir schmorgen den a weng mürbe damit der nachher zerfällt wie a gulasch, gleichzeidich kriegt unsre brühe n fleischbumms.
    "dei oper junge, der is mitn fahrrad kilomederweid in die palz kfahren damit mir a paar gaddolf khabt ham" hat se immer ksacht

zPWa5zw.jpeg

ausserdem ham mir 1 gewürtssack(teebeudl) gefüllt mit lorbär, bfeffer, wacholär un nekle

ft8tHdW.jpeg

1 prise (3finger) mehl drauf anbraten un mit der geilen brühe der geilen ablöschen.

0OLEDI4.jpeg

danach linsen nei, gewüzsack nei aufkochen. nach 2min das gemüse rein, 1 kleggs senmpf und nach spät 10min raus oder die linsen sind matsch loide das könnd ihr dann als püree im aldersheim anbieten oke.
    von der platte runter, gassler nei, peterle nei 1 teil von lauch nei und serviern.

w3IW6nB.jpeg

Irgendwas mit bautzner

• #1611 Qu4rkey 8 Juni 2022, 20:27

warum die wurzeln waschen wenn sie geschält werden?

• #1612 Gelöschtes Mitglied 1510 8 Juni 2022, 20:36

auch in der schale is pauer was geschmack un vitamine angeht deshalb landet die natürlich in der brühe

• #1613 Himbeersaft 8 Juni 2022, 20:44

allo mon chéri,

X5mETwL.jpeg

E70GTfs.jpeg

zPWa5zw.jpeg

ft8tHdW.jpeg

0OLEDI4.jpeg

w3IW6nB.jpeg

mach mal 1 Gericht mit maden

• #1614 Jido_fisterfilly 9 Juni 2022, 01:19

Bullenhoden

• #1615 Karl Klammer 9 Juni 2022, 17:00

Gutschner sonst immer nur am fronten, aber jetzala am liefern!

Find ich gut.

• #1616 DieAutoren 9 Juni 2022, 17:15

Etwas nicht schwules

• #1617 strangestnights 9 Juni 2022, 17:30

Könntest langsam mit mit Grillsachen kommen...

In 2 Wochen werden die Tage schon wieder kürzer und in 4 Monaten könnte es schon schnayen.

Oder ein typisches Gericht aus der Region in der du wohnst, wenn's denn gekocht sein soll.

Bei mir wird's heute Fondue geben... Bilder folgen, falls ich die Kamera noch halten kann.

• #1618 Gelöschtes Mitglied 1510 9 Juni 2022, 17:34

ich hab k1 grill aller un was wollt ihr verdammten ossis mit oierm bautzner sempf überhaupt

• #1619 DieAutoren 9 Juni 2022, 17:48

koch doch mal was vom Otten nach, aber nur in schön halt.

• #1620 Jido_fisterfilly 9 Juni 2022, 17:59

ich hab k1 grill aller un was wollt ihr verdammten ossis mit oierm bautzner sempf überhaupt
    Kein Grill haben und was gegen bautzi haben

Und kannst dich eigentlich glei wieder neischüren

LSMaxx