Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Topf ist doch viel zu groß für den Brocken. Nächstes Mal noch n kleineren Topf nehmen.Fressbilder
-
Mod/RDW
#901 BSKartoffel 29 März 2022, 06:50 -
Mod/RDW
#902 BSKartoffel 29 März 2022, 06:52Zitat von: fabilou
Alter jetzt such dir endlich einen Dschob als Koch, wäre doch genau was für dich.Antrag unterstützt -
#903 Jido_fisterfilly 29 März 2022, 07:26Zitat von: Garantiert_nich_derjenige
Bin absoluter Fleischfan und mache so ein bisschen Hobbymetzgerei, viel Zubehör dafür angeschafft, zur Zeit mache ich aber am liebsten/meisten Speck. Braucht man immer und lässt sich auch gut verschenken. Wenn einer zu mir sagt "Schmeckt ja wie gekauft" freue ich mir immer den Bipp ab, so soll es ja sein. Und das auch noch bei 1/3 des Preises eines gekauften, in selbstgemachter Quali. Kochen ist schon ein Hobby, die Fleischverarbeitung im kleinen Stil aber auch. Das Räuchern macht einen riesen Spaß, versuche im Winter bis Frühjahr genug Bacon/Speck zu erzeugen, dass wir den Sommer bis Herbst durchkommen, i.wann wird es draußen zu warm zum Kalträuchern.Geil. Räucherst du auch manchmal Schweinefilet?
Jetzt noch die besten Bilder, heute Abend gehen wieder 5 Stücke in den Räucherschrank, seit mitte November im Pökelvakuum mit Gewürzen gewesen, hängt momentan zum Trocknen.
Nach 4 mal Räuchern und 1 Woche Abhängen
Anschnitt, wird dann in Stücken vakuumiert, hält ewig (7-9 Monate)
Als Bacon geschnitten:
Passt am besten zu Eiern, Rösti, Bratkartoffeln, im Kartoffelsalat, im Feldsalat, oder einfach roh oder zur Brotzeit mit Käse und Gürkchen.
Kann gerne mal was zur Herstellung erzählen, kann im Prinzip jeder Zuhause machen, Vakuumgerät und Sparbrand vorrausgesetzt. -
#904 Garantiert_nich_Derjenige 29 März 2022, 10:32
Ich liebe geräuchertes Schweinefilet aus Spanien, ganz so bekomme ich es aber nicht hin. Es trocknet auch sehr schnell und hat wenig Anschnittsfläche für viel Zeit/Arbeit muss aber auch nur 1-2 mal geräuchert werden, gehe daher eher mit einer ähnlichen Würzung auf Schweinenuß oder ein Stück wie vom Krustenbraten, dann halt intensiver geräuchtert und länger gelagert, als Schinken dann.
Schön ist, bei der Fleischverarbeitung muss immer getrunken werden, wenn wir zu 3. Wurst machen, geht während der Arbeit locker ein Kasten drauf. Da ist noch nichts gegessen oder das Ergebnis begossen. Hygiene und scharfe Messer und genug Bier. Riesen Spaß als Hobby, steckt auch alle an. Wer ein Rezept will, einfach melden. -
#905 rauchmeddler 29 März 2022, 10:45Zitat von: Garantiert_nich_derjenige
Ich liebe geräuchertes Schweinefilet aus Spanien, ganz so bekomme ich es aber nicht hin. Es trocknet auch sehr schnell und hat wenig Anschnittsfläche für viel Zeit/Arbeit muss aber auch nur 1-2 mal geräuchert werden, gehe daher eher mit einer ähnlichen Würzung auf Schweinenuß oder ein Stück wie vom Krustenbraten, dann halt intensiver geräuchtert und länger gelagert, als Schinken dann.
Schön ist, bei der Fleischverarbeitung muss immer getrunken werden, wenn wir zu 3. Wurst machen, geht während der Arbeit locker ein Kasten drauf. Da ist noch nichts gegessen oder das Ergebnis begossen. Hygiene und scharfe Messer und genug Bier. Riesen Spaß als Hobby, steckt auch alle an. Wer ein Rezept will, einfach melden.
Ja abääää welches Fleisch liebst du denn übäääää alles? -
-
#907 rauchmeddler 29 März 2022, 12:13Zitat von: Qu4rkey
Woher die Kooouuuln für fresh, fresh Fleisch? -
-
#909 Bunter Hund 29 März 2022, 12:46Sieht aus wie Schweinelachs. Billigstes und trockenstes Fleisch.
-
Mod/RDW
#910 fabilou 29 März 2022, 13:43Dachte im ersten Moment an angebratenen Leberkäß. Aber dazu würde Zitrone wohl nicht so gut passen.
-
-
#912 strangestnights 29 März 2022, 18:53Sieht tatsächlich wie ein Nierstück aus.
Kann man durchaus schmackhaft als Steak oder geklopft als paniertes Schnitzel verwerten.
Gepöckelt und geräuchert ist es dann einfach Kassler. Oder irgend ein durchaus sehr guter Braten.
Alles in allem ist das Schwein ein durchaus guter Fleischlieferant. Speck, Schinken, Brustspitz oder mal ein Kotelett sicher auch nicht verkehrt.
Keine Ahnung woher jetzt da ein Hate kommen sollte.
Ich schätze mal, dass Schweinefleisch gut 25% meines Fleischkonsums ausmacht. Mehr sollte es auch nicht sein, da ich der urban legend, dass man bei zu hohem Konsum selbst wie ein Schwein auszusehen beginnt, Glauben schenke.
Schwein mit a baar schönen Nudeln und dazu einer schönen Pfefferrahmsauce tatsächlich Soulfood.
Ich kenn tatsächlich auch zuviele Leute, die ein hochwertiges Stück Fleisch ruinieren, als umgekehrt. -
-
#914 Karl Klammer 29 März 2022, 19:05Na will noch jemand raten? Bisher alles falsch. Seid ihr Veganer oder so?
-
-
-
#917 pump3 1 Apr. 2022, 21:03Zitat von: Jido_fisterfilly
wasn das für 1 komisches Angeberrambomesser rechts? -
#918 Jido_fisterfilly 1 Apr. 2022, 21:11Billigster Ramsch von Amazon
Und da steht edzadla deine Name drauf. -
#919 pump3 1 Apr. 2022, 21:13Zitat von: Jido_fisterfilly
Billigster Ramsch von Amazonnein, da stehen nur irgendwelche Japnaischen Mondrunen drauf die kein normaler Mensch lesen kann
Und da steht edzadla deine Name drauf. -
#920 Jido_fisterfilly 1 Apr. 2022, 21:17 Dieser Beitrag wurde von Jido_fisterfilly am 01.04.2022 21:22:17 bearbeitet.