Zitat von: Jido_fisterfilly
Ok, Bewertung angepasst
Zitat von: Bunter Hund
Zitat von: rauchmeddler
Handkäs` mit Musik und Holzofenbrot (bei euch nennt man des wahrscheinlich Graubrot oder Schwarzbrot chrmchrm).
Hatte hier schon mal jemand gepostet mit der Idee, dass in die Marinade Apfelsaft gehören könnte. Das ist Quatsch, weil viel zu süß.
Ich mache das geschätzt mit 50% Apfelessig, 25% Ebbelwei, 15% Wasser und 10% Pflanzenöl. Dazu Pfeffer und Salz, Kümmel und Zwiebeln. Sehr einfach.
Original würde man das bei Zimmertemperatur im Handkäsdippe aus Keramik ca. 12h marinieren. Ich mache das in Tupper (der Keeße und die Zwiebeln sollten mit der Marinade komplett bedeckt sein) und mindestens 48h im Kühlschrank. Kann man auch länger drin lassen.
Der Handkäs sollte vor dem Marinieren reif sein, bis kurz vor Ablauf des MHD kann man da schon warten.
Gegessen wird das angeblich nur mit 1 Messer, also Scheibe Keeße abschneiden, aufs Brot legen und abbeißen. Das ist maximal bihindert, was man in jeder Crackfurter Ebbelweikneipe beobachten kann, weil gerade die Eigeplackten und Touris das ernst nehmen. Ich nehme natürlich Messer und Gabel, um nicht wie ein Vollidiot auszusehen und auch die Zwiebeln elegant mitessen zu können.
Zitat von: Boehmat-Express
Wusstet ihr dass es mit Musigg heisst weil man von den Swibbeln Arschtrompete spielt?
Also ich habs gwusst
Zitat von: Ken

Ja ich habe mich heute früh auf meinem Teller übergeben und es gegessen
War geil
Wenn du eh schon kotzen hast müssen hättest ja noch ein Heineken dazu trinken können.Zitat von: Ken