Was? Isst du die roh?
Fressbilder
-
-
#14402 Chorego 30 Sep. 2025, 09:27
Zitat von: Toonz
Haben bei den Eltern Kastanienbaum im Garten. Da hatte ich vor ca. 20 Jahren 3 Kastanien vergraben und jetzt ist da ein fetter drei-stämmiger Baum rausgewachsen. Dachte schon er bekommt keine Kastanien aber dann vor zwei Jahren war er das erste Mal voll. Haben letzten Sonntag auch welche gesammelt.Zum snäcken klassisch einritzen und im ofne garen
Im Vorfeld freu ich mich immer drauf die Maronen zu vernaschen aber nach 3-4 ist dann mein Mund massiv trocken und hab eigentlich keinen Bock mehr drauf. Irgendwelche Tipps von der Zubereitung oder was man dazu essen sollte damit es nicht so trocken wird?
Zubereitet habe ich nie selbst, als Kind hatte es die Mutter gemacht und jetzt Frau. Scheint aber massiv nervig zu sein, die zu schälen. -
-
#14404 Toonz 30 Sep. 2025, 09:46Zitat von: rauchmeddler
Was? Isst du die roh?Ne lol, werden zuerst in heißem Wasser gekocht und dann geschält, aber die fallen halt gerne mal auseinander da die ja keine so feste Struktur wie ein Apfel haben sondern eher bröselig sind. Die in der Natur sind meist auch viel kleiner als die wo man kaufen kann.
Wenn es die Tage nochmal gibt, mach ich mal ein Bild und lad es hoch. -
-
#14406 groom 30 Sep. 2025, 10:02Zitat von: Toonz
Haben bei den Eltern Kastanienbaum im Garten. Da hatte ich vor ca. 20 Jahren 3 Kastanien vergraben und jetzt ist da ein fetter drei-stämmiger Baum rausgewachsen. Dachte schon er bekommt keine Kastanien aber dann vor zwei Jahren war er das erste Mal voll. Haben letzten Sonntag auch welche gesammelt.Joa, so ganz saftig sind die nie. Man kann ein Püree, ähnlich Kartoffelpüree draus machen. Da kann man dann einfach ordentlich Sahne drankippen. Schmeckt ohßem. Aber dann musst Du natürlich viele schälen. Deshalb macht man das eher von geauften, die schon gegart und geschält sind.
Im Vorfeld freu ich mich immer drauf die Maronen zu vernaschen aber nach 3-4 ist dann mein Mund massiv trocken und hab eigentlich keinen Bock mehr drauf. Irgendwelche Tipps von der Zubereitung oder was man dazu essen sollte damit es nicht so trocken wird?
Zubereitet habe ich nie selbst, als Kind hatte es die Mutter gemacht und jetzt Frau. Scheint aber massiv nervig zu sein, die zu schälen.
Kannst mal versuchen: einpieksen, für 2 Stunden in Wasser weichen und dann für 20 Minuten in den Air Fryer schüren. Jeder schält dann die eigenen, die er sich selbst reinschürt. -
-
#14408 Nutzer 30 Sep. 2025, 10:51Zitat von: Toonz
Irgendwelche Tipps von der Zubereitung oder was man dazu essen sollte damit es nicht so trocken wird?Empfehle wie @Chorego den Ofen, nicht den Kochtopf mit Wasser.
- vor dem Braten in Wasser einlegen
- während des Bratens Schüssel mit Wasser mit in den Ofen
- danach in ein feuchtes Tuch geben
-
Mod/RDW
#14409 Kenny F. Powers 30 Sep. 2025, 22:00Zitat von: Nutzer
Empfehle wie @Chorego den Ofen, nicht den Kochtopf mit Wasser.Brotaufstrich daraus ist bestimmt geil.
- vor dem Braten in Wasser einlegen
- während des Bratens Schüssel mit Wasser mit in den Ofen
- danach in ein feuchtes Tuch geben
-
-
-
-
-
-
#14415 Bunter Hund 1 Okt. 2025, 13:44Zitat von: MilchschnittenConnoisseur
Erbrochenes mit verwelktem SalatAuf Französisch heisst das Vinaigrette.
-
Mod/RDW
#14416 Kenny F. Powers 1 Okt. 2025, 16:59Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Wiist ihr noch der Typ mit den Brötchen mit Butter? -
#14417 Bob Hickman 1 Okt. 2025, 17:00Zitat von: Kenny F. Powers
Wiist ihr noch der Typ mit den Brötchen mit Butter?Ne -
#14418 Bunter Hund 2 Okt. 2025, 18:21
Alles beim Aldi bekommen. Pinsaboden, Pfifferlinge, Schmand, Speck, Frühlingszwiebeln.
Begleitgetränk ist unironisch vom Lüning. -
-
#14420 Bunter Hund 2 Okt. 2025, 18:55Die Pinsaböden sind aber wirklich klasse und mit a weng Fantasie für vieles zu gebrauchen.
Pfifferlinge waschen aber echt die Seuche.