Onkel Ho
30 Jan. 2026, 23:00
Zitat von: Dr. Pest
Ja.
Danke.
Ok ich sehe dir läuft schon der Geifer im Maul zusammen. Daher hier mal das Rezept für eine Person.
150-170g Hackfleisch richtig scharf anbraten bis die Wichse schon dunkel angebraten ist. Dann 1x Knoblauchzehe fein geschnitten oder durch Presse gedrückt und ein Teelöffel geschnittener oder geriebener Ingwer dazu und eine halbe bis eine Minute mit anbraten. Dann kommt eine Sauce aus
1-2 Esslöffel Sojasauce
1 Esslöffel Reisessig
1 Teelöffel Sesamöl
1 Esslöffel Honig
1 Esslöffel Gochujang (koreanische Chilipaste) alternativ geht aber alles was scharf und wie Paste ist oder diese asiatische süß-sauer Chilisauce.
2-3 Esslöffel Wasser (je nachdem wie intensiv man es mag)
dazu.
Kann man alles natürlich je nach Geschmack nachjustieren. Ich hab dick Chilipaste und ordentlich Honig neigedrückt um es geil scharf und süß gleichzeitig zu haben. Kurz reduzieren lassen und fertig. Hab es solange gekocht bis es tendenziell "klebrig" ist. Nebenbei oder davor 60g Reis machen und ein oder zwei Eier in reichlich Öl "frittieren". Frühlingszwiebeln und bisschen Sesamsamen drauf und fertig, denke ist kein Muss aber dank meinem Weib hatten wir dss eh zu Hause.
Dieser Beitrag wurde von Onkel Ho am 31.01.2026 19:14:57 bearbeitet.