Menü×

Fressbilder

• #15841 Kundalini 12 Feb. 2026, 09:20

Zitat von: Haidrhuhn

Warum weichst du sie ein? Sind sie dann bekömmlicher?
    Wäre leicht rösten im Anschluss nicht noch geschmackvoller und noch bekömmlicher?
    rösten tu ich gerne ma... aber keimen lassen is Endboss :E

• #15842 Lyoner 12 Feb. 2026, 09:33

Zitat von: Kundalini

das liste doch mal genau auf was du alles am Tag zu dir nimmst : )
    Nach dem Aufstehen und dem ersten Klogang als erstes einmal deine Mudda, du Hurensohn

• #15843 Kundalini 12 Feb. 2026, 09:49

Zitat von: Lyoner

Nach dem Aufstehen und dem ersten Klogang als erstes einmal deine Mudda, du Hurensohn
    du bist so einfallsreich :/

• #15844 Väterchen Frost 12 Feb. 2026, 09:50

Zitat von: 19hundertnuller

Wo ist eigentlich der rehschwanz
    @SchlaganfallBeimKacken

• #15845 Kanadier 12 Feb. 2026, 10:43

Konsumiere viel Weizen, wenig Fleisch, viel Softdrinks, etwas Gemüse und kein Süßes

• #15846 Kundalini 12 Feb. 2026, 10:53

Die ayurvedische Ernährung ist ein ganzheitliches, typgerechtes Ernährungssystem, das auf der Konstitution (Doshas: Vata, Pitta, Kapha) basiert, um körperliches und geistiges Gleichgewicht zu fördern. Im Fokus stehen frische, überwiegend pflanzliche, warme und gekochte Mahlzeiten, die reich an Gewürzen (Ingwer, Kurkuma) sind, um das Verdauungsfeuer (Agni) anzuregen und die Bildung von Ama (Stoffwechselrückständen) zu vermeiden.

Kernprinzipien der Ayurvedischen Ernährung:

• Individuelle Ernährung: Die Wahl der Nahrungsmittel richtet sich nach dem persönlichen Konstitutionstyp (Vata, Pitta oder Kapha).
    • Regelmäßigkeit & Menge: Ein bis zwei Mahlzeiten pro Tag, ohne Zwischenmahlzeiten, mit der Hauptmahlzeit am Mittag
      .
      • Warme Speisen: Bevorzugung gekochter, leicht verdaulicher Lebensmittel.
      • Qualität: Hochwertige, frische, regionale und saisonale Lebensmittel ("Sattva-Guna").
      • Verdauungsfeuer (Agni): Trinken Sie keine kalten Getränke, besonders nicht während der Mahlzeiten.
      • Ghee (geklärte Butter): Wird zur Intensivierung des Geschmacks und zur Förderung der Verdauung verwendet.

Empfohlene Lebensmittel nach Dosha (Beispiele):
    • Vata (Luft/Äther): Wärmend, nährend, erdend. Geeignet sind Süßkartoffeln, Kürbis, Bananen, Reis, Dinkel, Nüsse und Hülsenfrüchte.
    • Pitta (Feuer/Wasser): Kühlend, beruhigend. Geeignet sind Gurke, Birne, Beeren, Quinoa, grüne Blattsalate, Avocado.
    • Kapha (Erde/Wasser): Anregend, leicht. Geeignet sind Spinat, Brokkoli, Granatapfel, Buchweizen, Hirse, Buttermilch, Mungbohnen.

Regeln für die Zubereitung:
    • Vermeiden Sie Fertigprodukte, Mikrowellengerichte und Reste.
    • Kochen Sie mit Gewürzen, die die Verdauung unterstützen, wie Ingwer, Fenchel, Koriander und Kurkuma.
    • Verzichten Sie auf inkompatible Kombinationen, wie Milch mit sauren Früchten oder Fisch mit Milchprodukten.

Die ayurvedische Ernährung ist im Allgemeinen eine lakto-vegetarische Vollwertkost, die den Körper reinigen und revitalisieren soll.

• #15847 Kanadier 12 Feb. 2026, 11:14

AI scheiß les ich nicht

• #15848 Toonz 12 Feb. 2026, 11:32

@oorchneg was gibts heute zu mampfen?

• #15849 DieguteEntevonSzechuan 12 Feb. 2026, 11:41

Die ayurvedische Ernährung ist ein ganzheitliches, typgerechtes Ernährungssystem, das auf der Konstitution (Doshas: Vata, Pitta, Kapha) basiert, um körperliches und geistiges Gleichgewicht zu fördern. Im Fokus stehen frische, überwiegend pflanzliche, warme und gekochte Mahlzeiten, die reich an Gewürzen (Ingwer, Kurkuma) sind, um das Verdauungsfeuer (Agni) anzuregen und die Bildung von Ama (Stoffwechselrückständen) zu vermeiden.

Kernprinzipien der Ayurvedischen Ernährung:
    • Individuelle Ernährung: Die Wahl der Nahrungsmittel richtet sich nach dem persönlichen Konstitutionstyp (Vata, Pitta oder Kapha).
    • Regelmäßigkeit & Menge: Ein bis zwei Mahlzeiten pro Tag, ohne Zwischenmahlzeiten, mit der Hauptmahlzeit am Mittag
      .
      • Warme Speisen: Bevorzugung gekochter, leicht verdaulicher Lebensmittel.
      • Qualität: Hochwertige, frische, regionale und saisonale Lebensmittel ("Sattva-Guna").
      • Verdauungsfeuer (Agni): Trinken Sie keine kalten Getränke, besonders nicht während der Mahlzeiten.
      • Ghee (geklärte Butter): Wird zur Intensivierung des Geschmacks und zur Förderung der Verdauung verwendet.

Empfohlene Lebensmittel nach Dosha (Beispiele):
    • Vata (Luft/Äther): Wärmend, nährend, erdend. Geeignet sind Süßkartoffeln, Kürbis, Bananen, Reis, Dinkel, Nüsse und Hülsenfrüchte.
    • Pitta (Feuer/Wasser): Kühlend, beruhigend. Geeignet sind Gurke, Birne, Beeren, Quinoa, grüne Blattsalate, Avocado.
    • Kapha (Erde/Wasser): Anregend, leicht. Geeignet sind Spinat, Brokkoli, Granatapfel, Buchweizen, Hirse, Buttermilch, Mungbohnen.

Regeln für die Zubereitung:
    • Vermeiden Sie Fertigprodukte, Mikrowellengerichte und Reste.
    • Kochen Sie mit Gewürzen, die die Verdauung unterstützen, wie Ingwer, Fenchel, Koriander und Kurkuma.
    • Verzichten Sie auf inkompatible Kombinationen, wie Milch mit sauren Früchten oder Fisch mit Milchprodukten.

Die ayurvedische Ernährung ist im Allgemeinen eine lakto-vegetarische Vollwertkost, die den Körper reinigen und revitalisieren soll.
    Ok, jetzt kannst du dich löschen.

• #15850 Abbadon_offiziell 12 Feb. 2026, 11:43

"Ich sollte mich gesund ernähren."

Irgendeine obskure indische Ernährunhsphilosophie - frisst keimende Nüsse.

So eine verdammte Posse

• #15851 Kundalini 12 Feb. 2026, 11:46

ne digger* Mausklaus , so leicht ist es nicht >_<

• #15852 DieguteEntevonSzechuan 12 Feb. 2026, 11:47

Indien ist ja bekannt für Hygiene und Gesundheit. Aber Vorsicht! Hat man Seife im Gepäck wird man instant verhaftet.

• #15853 Kundalini 12 Feb. 2026, 11:47

Wollt Ihr die Wahrheit?

• #15854 Abbadon_offiziell 12 Feb. 2026, 11:48

Wollt Ihr die Wahrheit?
    Wir wissen vom Gewerbe deiner Mum

• #15855 MilchschnittenConnoisseur 12 Feb. 2026, 11:48

Zitat von: Honey_Dux

"Ich sollte mich gesund ernähren."

Irgendeine obskure indische Ernährunhsphilosophie - frisst keimende Nüsse.

So eine verdammte Posse
    Frag ihn mal was er von Milch und Bürger Maultaschen hält

• #15856 Kundalini 12 Feb. 2026, 12:09

würdet ihr mich treffen in Rostock, würdet ihr vielleicht anders über mich denki . . . ich bin nur ein ganz normaler Menschen (Lieb neugierig Guck)

• #15857 Kundalini 12 Feb. 2026, 12:10

Die Pflanzen sind Chef, ich sags Euch >__>

• #15858 Abbadon_offiziell 12 Feb. 2026, 12:12

würdet ihr mich treffen in Rostock, würdet ihr vielleicht anders über mich denki . . . ich bin nur ein ganz normaler Menschen (Lieb neugierig Guck)
    Wenn du w bist vielleicht.
    Ansonsten ist mir Rohrstock zu weit weg

• #15859 Kundalini 12 Feb. 2026, 12:13

2-3h von Berlin, was bist du denn für 1 Hosenscheißer?

• #15860 Kundalini 12 Feb. 2026, 12:14

Lost Place in deiner Hose Junge :E :D

LSMaxx