Zitat von: Qu4rkey
Das macht betroffen.
Zitat von: Qu4rkey
Zitat von: strangestnights
Zitat von: DieAutoren
Zitat von: Goochi
Es gibt eichentlich nur eine Bionade die wo schmeckt und des is Kräuters
Zitat von: DieAutoren
Zitat von: Hazelnut
da ham mer wohl n schwaddswelder oder
€: fast richrig is aber f1perlig
sieht bisschen traurig aus. Das trockene Fladenbrot. Der leicht tuntige Salat mit den paar mikrigen Streifen Fleisch.
Würde ich auch nur ertragen wenn ich dabei saufe.
I hab langsam so den Verdacht das @DieAutoren nur da ist um zu stänkern. Stimmt des?
Zitat von: Modsereller
kannsch sagen was willsch aber post halt auch ma was
Zitat von: Goochi
Der Jude in mir wollte mal wieder Shakshuka fressne, also hab ich der Alten (als ob) und mir etwas hingerotzt. War schon seit ich das erste Mal in Israel dieses hervorragende Zeug gegessen hab auf der Suche nach DEM Shakshukarezept und hab rezeptbedingt oft schon richtige scheiße "gekocht". Mittlerweile hab ich aber ein ziemlich gutes Rezept gefunden und das große Geheimnis welches ich so lange nicht finden konnte - möchte ich euch Brüdern Mose natürlich nicht vorenthalten.
1. Nehmt auf keinen Fall Dosentomaten & nein die sind nicht aromatischer (falls du das denkst dann schür' dich)
2. Bevor die Party überhaupt losgeht Olivenöl in einer ofenfesten Pfanne erhitzen. Tomatenmark, Kreuzkümmel, Paprikapulver, Prise Zimt und bei Bedarf Chilipulver schön anrösten. Danach Paprika, Zwiebel & Knobauch alles kleingeschnitten für 5 - 7 Min. dazu. Knoblauch darf notfalls auch durch die Presse gedrückt werden.
Jetzt kommt der erste Kniff, also Ohren und Augen auf:
3. Frische, ganze Tomaten nehmen und diese unbedingt häuten. Um es genauer zu sagen, einmal am Strunk kreuzweise einritzen, in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser komplett bedecken. 5 Minuten ziehen lassen, anschließend abschrecken und runter mit der VorHaut. Geht relativ easy und problemlos. Danach in Würfel oder Hakenkreuze (Form sei euch freigestellt) schneiden und samt des austretenten Saftes in die Pfanne wichsen.
Jetzt nochmal den Anus weit aufsperren. Zweiter Kniff:
4. Die ganze Pampe in der Pfanne jetzt 15 - 20 Min. bei mittlerer Hitze köcheln lassen und schön einkochen. Danach sollte die Masse in einer schönen eher dickflüßigen "Soße" sein. Danach Hitze reduzieren 3-4 Mulden formen und dort die Eier reinklatschen. Ganze Pfanne geht danach mittig in den auf 180-200 Grad vorgeheizten Ofen. Nach 5-7 Min. rausnehmen, geschnittenen Koriander darüber, Pita oder Weißbrot (sei ebenfalls jedem freigestellt) dazu und fertig ist die Nummer.