Mars "milk snack" geht nei
Fressbilder
-
-
-
-
-
#2265 Hater von Amts wegen 29 Sep. 2022, 18:01Zitat von: Goochi
allo m1e lieben,Magst du Rosenkohl? Es gibt ein tolles Gericht Rosenkohl-Zitronen-Pasta!
lasst mich euch hoid abend in die küchn von meiner omer entführen, ein klassisches herbst/wintergericht das omer früher oft gekocht khabt hat. mir machen ne art bratgadoffl mit rosnekohl und spegg
. in dem garten meiner omer ging einiges ab da warn saladde un kürbis un radieschen un rababber un ganz viel kohl hammer auch immer khabt. nur kei gadoffle da is der obber killomederweis in die pfalz kfahrn lel
mer brauchen da net viel für wie ihr seht bissle gadoffle(vorgekocht) bissle von dem geilen rosnekohl dem geilen den hab ich zugeputzt d.h. strunk entfernt, äußere bledder entfernt(die schmaas mef übrigens ned weg ausser sie sind braun, geile salat einlage) und gewaschen. übrigens hat die rosnekohl saison gerade gestartet ihr dürft euch also von oktober bis ende januar an dem rosnekohl erfreuen. a bissl swibbl und speck dürfen natürlich nicht fehlen sollen ja ne art bratgadoffle wern. in der glasschüssel hammer pfeffer, muskat und salz wobei ich noch bissi salz raushab weil speck hat viel salz das gemörsert dann kann pump3 der huanbock auch nich über m1e hartz4 pfeffermühle lästern aber schrabba dabba.
mir braten in budder an, wer hier k1 gefühl hat kann etwas bflanzenöl beimischen das erhöht den rauchpunkt der budder un die verbrennt net.
gadoffle leicht anbräunen, dann kohl nei mir kochen den nämlich net wie omer sondern braten und dann speck un swibbl un boah riecht des geil junge am ende mit petresilli garnieren un ab dafür, m1e omer hat das noch manchmal mit kese überbacken
wer ne vegetarische variante will macht mandlbudder statt spegg loide ich sachs oich -
#2266 Gelöschtes Mitglied 1510 29 Sep. 2022, 18:16
ja ich mag rosnekohl aber das mit der pasta klingt komisch zeich lieber ma her dat ding
-
#2267 Gelöschtes Mitglied 1510 29 Sep. 2022, 18:24
ich hab übrigens n noien trick wenn ich zu m1 metzger geh frag ich ganz liep nach nem knochen fürn hunt der hat mir letztes mal paar mitgehm
-
#2268 Karl Klammer 29 Sep. 2022, 18:25Zitat von: Goochi
ja ich mag rosnekohl aber das mit der pasta klingt komisch zeich lieber ma her dat ding
Vor allem klingt es vegan >,> -
#2269 DieguteEntevonSzechuan 29 Sep. 2022, 18:27Zitat von: Goochi
ich hab übrigens n noien trick wenn ich zu m1 metzger geh frag ich ganz liep nach nem knochen fürn hunt der hat mir letztes mal paar mitgehmAus Knochen kann man gute Suppe machen -
-
#2271 Gelöschtes Mitglied 1510 29 Sep. 2022, 18:52
Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Aus Knochen kann man gute Suppe machenna klar ich hab gark1 hunt -
-
-
#2274 rauchmeddler 1 Okt. 2022, 13:11Zitat von: Goochi
du wahnsinnicher ich mach hoid gulasch
lel gibts bei mir auch speder xD -
#2275 rauchmeddler 1 Okt. 2022, 13:11mal schaune ob ichs hinbekomm wie ich am bestne paar pElts neischmeis chrchrchrm
-
#2276 Jido_fisterfilly 1 Okt. 2022, 13:22Zitat von: Goochi
du wahnsinnicher ich mach hoid gulaschMitwemwas wenn ich fragen darf? -
-
#2278 Hater von Amts wegen 1 Okt. 2022, 14:53Zitat von: Goochi
ja ich mag rosnekohl aber das mit der pasta klingt komisch zeich lieber ma her dat dingRosenkohl zusammen mit Zitronenfleisch scharf anbraten. Mit Sahne ablöschen, Salz, Pfeffer und Honig nach Geschmack, bis zu gewünschten Bissfeste des Rosenkohls kochen. Dazu schmeckt auch gebratene Hühnerbrust. Linguine bissfest kochen und mit rein in den Topf. Alles durchrühren und auf dem Teller mit Parmesan bestreuern. Schmeckt vorzüglich. -
#2279 Hater von Amts wegen 1 Okt. 2022, 14:55Zitat von: Jido_fisterfilly
Gib ma Rezept, hab mich noch nie an Rouladen rangetraut. -
#2280 Gelöschtes Mitglied 1510 1 Okt. 2022, 14:56
Zitat von: Jido_fisterfilly
Mitwemwas wenn ich fragen darf?
10p wer mir sagen kann was wir hier haben (grich besuch daher fein 1gekauft)