Danke schön. In meinem Haushalt gibt's keine Mikrowelle.
Werd ich halt weiterhin einfach ein paar Toffifees in Blätterteig klatschen, um a weng a Süssspeis zu kreiieren. Passiert so ziemlich genau 1 Mal in 3 Jahren.
Aber ja wieder mehr mit Blätterteig was machen, wäre ne Idee... Wenn der Dregg halt nur nicht so DiqDiqDiqmachend wär. Muss ich mal guggn wie ich das am schlausten anstell.
Fressbilder
-
#361 strangestnights 6 Feb. 2022, 17:05 -
#362 Karl Klammer 6 Feb. 2022, 17:20Die 8 Apfeltaschen bestehen aus 270g Blätterteig, 1 großen Apfel, vllt 10g Zucker, Zimt und 1/2 Ei. 4 Tage je 2 Stück wird einen wohl nicht gleich zum Wongel anschwellen lassen

-
-
#364 Karl Klammer 6 Feb. 2022, 17:24Mehr als deine ganze Familie wert ist und jetz runder von mem Fred du Hurensohn, bevor dich die Mods erwischne!
-
-
#366 Karl Klammer 6 Feb. 2022, 18:07Willst du damit implementieren, dass ich dumm sei? Alderfadder eh!
-
-
-
-
#370 rauchmeddler 7 Feb. 2022, 15:39Geil, die Pilzsooooße
Hab grad im Kell0r 1 kleines Pilzsuchtset mit Austernpilzen stehen. Die sind bald bereit zur Ernte. Will dann auch sone Sooooße machne. Oder eben die Austernpilze nur aweng in der Pfanne anbraten. Soll auch ausreichen
Muss ich amoal schaune wie ich des am bestne hinbekomm chrchrchrm... -
#371 Dunklehorsteus 7 Feb. 2022, 15:40So langsam bist du echt auf einem Stand, dass ich das, was du so kochst, sogar essen würde.
War mal anders
-
#372 Dunklehorsteus 7 Feb. 2022, 15:41Zitat von: rauchmeddler
Geil, die PilzsooooßeHmmmm.... panieren und in Butter backen. Just like a Schnitzel. Suuuuper lecker!
Hab grad im Kell0r 1 kleines Pilzsuchtset mit Austernpilzen stehen. Die sind bald bereit zur Ernte. Will dann auch sone Sooooße machne. Oder eben die Austernpilze nur aweng in der Pfanne anbraten. Soll auch ausreichen
Muss ich amoal schaune wie ich des am bestne hinbekomm chrchrchrm... -
#373 rauchmeddler 7 Feb. 2022, 15:42Zitat von: Dunklehorsteus
Hmmmm.... panieren und in Butter backen. Just like a Schnitzel. Suuuuper lecker!
Ööööööhhh, wie sollne des gehne, aller?
Austernpilze sind doch nur so kleine Teile
Symbolbild, so sehen meine atm auch aus
-
#374 Karl Klammer 7 Feb. 2022, 15:44Zitat von: rauchmeddler
Geil, die PilzsooooßeBeim Thema Pilzsucht kann dir sicher @Dr Prepper oder @Hazelnut behilflich sein.
Muss ich amoal schaune wie ich des am bestne hinbekomm chrchrchrm...
Zitat von: DunklehorsteusSo langsam bist du echt auf einem Stand, dass ich das, was du so kochst, sogar essen würde.Ich spreche dazu mal ein verkrampftes "graziööö" aus.
War mal anders
-
-
#376 Dunklehorsteus 7 Feb. 2022, 15:46Oh, ok... Die werden irgendwann richtige Flatschen, so Handteller-Größe. Keine Ahnung ob man die in so ner Hobbyzucht auch so groß bekommt.
-
#377 Dunklehorsteus 7 Feb. 2022, 15:49Zitat von: rauchmeddler
Ööööööhhh, wie sollne des gehne, aller?gerade nochmal gesucht, guck:
Austernpilze sind doch nur so kleine Teile
Symbolbild, so sehen meine atm auch aus
https://www.chefkoch.de/rezepte/3426721510486180/Panierte-Austernpilze.html -
#378 rauchmeddler 7 Feb. 2022, 15:53Zitat von: Dunklehorsteus
gerade nochmal gesucht, guck:
https://www.chefkoch.de/rezepte/3426721510486180/Panierte-Austernpilze.html
Mal schauen wie groß die werden. Je nachdem entscheid ich dann ob braten, Sooooooß oder fritieren -
Mod/RDW
#379 BSKartoffel 7 Feb. 2022, 16:06Zitat von: Qu4rkey
A weng ApfeltatschenWürde ich nie selber machen, sehen aber fett aus.
-
#380 Karl Klammer 7 Feb. 2022, 16:14Zitat von: BSKartoffel
Würde ich nie selber machen, sehen aber fett aus.Du machst ja auch Eierkuchen mit Mix aus dem Tetrapak.