Menü×

Fressbilder

• #9701 pump3 8 Mai 2024, 16:46

Halbweissbrot mit Hackfleisch, Käse, Tomatenmark und Kreuterbutter. Sieht optisch nicht sonderlich beeindruckend aus, ist aber sehr lecker und stopft sehr.

umtvtOz.jpeg

HSTgiup.jpeg

GF5wWMt.jpeg

Untere Teighälften in die Mikrowelle, vorbacken, damit der ganze Saft den Backvorgang nicht kaputtmachen kann
    f0VnfBG.jpeg

Obere Teighälfte drauf
    a9odAG4.jpeg

Lecker Keesse drauf
    ECHZ7qH.jpeg

rHBoYe2.jpeg

xyem68N.jpeg

Fertig:
    ysCoemU.jpeg

fR8ElBH.jpeg

Nächstes mal wieder 100% Weissmehl, ist erheblich luftiger

• #9702 Mettfabrik 8 Mai 2024, 16:58

Zitat von: Sprachlord

kleine Ehrenmettfabrik wate bist
    Hat schon seinen Grund, warum die immer wieder zu mir kommen. Bei mir gibt es erweiterten Service.
    Die haben mich schon morgens um 4:00 angerufen, weil sie irgendwo in der Prärie liegengeblieben sind. Dann fahre ich los und mache mich auf die Suche.
    Polizei hat mich auch schonmal angerufen, weil sie bei einer Verkehrskontrolle einen LKW mit komplett besoffener Besatzung angehalten haben. Da habe ich mich auf den Weg gemacht, um den LKW nebst Besoffskis nach Hause zu holen. Dann musste ich wieder los, um den Fahrer von der Blutprobe abzuholen.

• #9703 Jido_fisterfilly 8 Mai 2024, 17:12

Zitat von: Paret Eins

sdfghfhdsg.jpg

Auch Shnizle heute. Leider kein Kalb auf der Karte, dafür steht noch offiziell Zigeuner Schnitzel drin
    Das Zigeuner schniedsel mit jägersoooß

Like wer's noch kennt

• #9704 Paret Eins 8 Mai 2024, 17:20

Hab nicht geschrieben, dass das auf dem Foto ein Zigeuner ist

• #9705 Roggen 8 Mai 2024, 17:23

Zitat von: pump3

Halbweissbrot mit Hackfleisch, Käse, Tomatenmark und Kreuterbutter. Sieht optisch nicht sonderlich beeindruckend aus, ist aber sehr lecker und stopft sehr.
    umtvtOz.jpeg

HSTgiup.jpeg

GF5wWMt.jpeg

Untere Teighälften in die Mikrowelle, vorbacken, damit der ganze Saft den Backvorgang nicht kaputtmachen kann
    f0VnfBG.jpeg

Obere Teighälfte drauf
    a9odAG4.jpeg

Lecker Keesse drauf
    ECHZ7qH.jpeg

rHBoYe2.jpeg

xyem68N.jpeg

Fertig:
    ysCoemU.jpeg

fR8ElBH.jpeg

Sieht super lecker aus. Erst im Backofen und danach nochmal im Topf überbacken, oder sind das zwei versch. Gerichte?

• #9706 pump3 8 Mai 2024, 19:58

Zitat von: Der Faktenchecker

Sieht super lecker aus. Erst im Backofen und danach nochmal im Topf überbacken, oder sind das zwei versch. Gerichte?
    Nein das ist ein Dings. Ich hab das aus 3 Schichten zusamengebastelt: Teig-Füllung-Teig.
    Den Unterent Teig hab ich erst in die Glasform in die Mikrowelle geschoben, 2 minuten bei 600W, dann die 2 anderen Lagen drauf, zugemacht (5.Bild), von der Glasform in die Pfanne, und dort pro Seite auf 500W/140° je 15 Minuten gebacken. Nach dem ersten Wenden habe ich die Oberseite mit ordentlich Pizzakäse und Kräuter der Provence bestreut.

• Mod/RDW
    #9707 Kenny F. Powers 8 Mai 2024, 20:07

Zitat von: Hercules

Meins war auch Schwein. Für Kalb bin ich vllt auch zu sehr Veganer.
    Der Gedanke dass Kalb essen grausam wär ist gut gemeint, aber lässt ausser Acht, dass bei der Art Tierhaltung jeder gelebte Tag eh nur eine Qual für die Tiere ist. Wenn du kein Schwein vom Bauern den du kennst frisst, dann kanns dir eigentlich wumpe sein was für ne Art Fleisch du dir ins Xicht drückst.

• #9708 Mettfabrik 8 Mai 2024, 20:08

Nein das ist ein Dings. Ich hab das aus 3 Schichten zusamengebastelt: Teig-Füllung-Teig.
    Den Unterent Teig hab ich erst in die Glasform in die Mikrowelle geschoben, 2 minuten bei 600W, dann die 2 anderen Lagen drauf, zugemacht (5.Bild), von der Glasform in die Pfanne, und dort pro Seite auf 500W/140° je 15 Minuten gebacken. Nach dem ersten Wenden habe ich die Oberseite mit ordentlich Pizzakäse und Kräuter der Provence bestreut.
    Klingt so kompliziert, wie falsches Schnidsel machne.

• Mod/RDW
    #9709 Kenny F. Powers 8 Mai 2024, 20:17

Halbweissbrot

umtvtOz.jpeg

HSTgiup.jpeg

GF5wWMt.jpeg

f0VnfBG.jpeg

Obere Teighälfte drauf
    a9odAG4.jpeg

Lecker Keesse drauf
    ECHZ7qH.jpeg

rHBoYe2.jpeg

xyem68N.jpeg

Fertig:
    ysCoemU.jpeg

fR8ElBH.jpeg

Kannst du mir nicht erzählen dass das nicht die Küche einer Einrichtung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen ist.

• #9710 Roggen 8 Mai 2024, 20:22

Edelstahlarbeitsplatte ist doch geil

• Mod/RDW
    #9711 Kenny F. Powers 8 Mai 2024, 20:24

Von mir aus.
    Aber die mobile Kochplatte... der Boden... der Tisch. Das Essen...
    Was ist das überhaupt da überhalb des Brotes auf dem Tisch? Taschentuch vom Wiggsne?
    Zitat:

ysCoemU.jpeg

• #9712 Bachkippo 8 Mai 2024, 21:22

Zitat von: Kens Anus

Der Gedanke dass Kalb essen grausam wär ist gut gemeint, aber lässt ausser Acht, dass bei der Art Tierhaltung jeder gelebte Tag eh nur eine Qual für die Tiere ist. Wenn du kein Schwein vom Bauern den du kennst frisst, dann kanns dir eigentlich wumpe sein was für ne Art Fleisch du dir ins Xicht drückst.
    Eher darum, weil in der Milchproduktion viel zu viele Bullenkälber anfallen, die so auch noch verwertet werden und nicht direkt nach der Geburt weggemessert werden so.

• #9713 Bärchen 8 Mai 2024, 21:28

Zitat von: Mettfabrik

Komma bei die Mettfabrik.
    Bei mir steht das Jäger- oder Zigoinerschnitzel mit Pommes oder Kroketten für 7,50€ uffe Karte (Nein, kein fertig paniertes TK-Schnitzel).
    1/2 Liter Paderborner für 1,40€ dazu und der Tag ist dein Froint.

Bist du das auf dem Bild?
    AIdro_m6T7v9SR3zGtgq8iEbXEJoIgmeUxfJjXWfw38nXodmOw=s160-c-k-c0x00ffffff-no-rj

• #9714 Der 19hundertnuller 8 Mai 2024, 21:31

Ess gerade auf der Audobahn bei Mcces
    kempft mich

• #9715 Dikdikdikmann 8 Mai 2024, 21:32

Wo Bild

• Mod/RDW
    #9716 Kenny F. Powers 8 Mai 2024, 21:35

Zitat von: 19hundertnuller

Ess gerade auf der Audobahn bei Mcces
    kempft mich
    Zwischen den Kunden an der Raststätte schnell paar Burger in den Mund schieben.
    Ferstehe.

• #9717 pump3 8 Mai 2024, 21:36

Zitat von: Mettfabrik

Klingt so kompliziert, wie falsches Schnidsel machne.
    Im Prinzip ist es nur gefülltes Brot.
    Ich bin seit Monaten auf der Suche nach dem effizientestem Sandwich das einerseits alle Essentiellen Nährstoffe enthält, andererseits auch so einfach wie möglich in der Zubereitung ist.
    Als nächstes will ich mich an ein 100% in der Mikrowelle gebackenes Brot versuchen.
    Wäre komplett krustenlos was einerseits ein Vorteil, andererseits ein Nachteil sein könnte.
    Kannst du mir nicht erzählen dass das nicht die Küche einer Einrichtung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen ist.
    besonderes Bedürfnis nach deiner Mutter

Von mir aus.
    Aber die mobile Kochplatte... der Boden... der Tisch. Das Essen...
    Was ist das überhaupt da überhalb des Brotes auf dem Tisch? Taschentuch vom Wiggsne?
    Papierserviette kennst du, oder?
    Gibts das schon in deinem Kuhkaff?
    Dinger sind ziemlich billig (so wie deine Mama, lel), und saugen alle möglichen Flüssigkeiten auf (so wie deine Mudda, lmao). Anstatt echte Geschirrtücher nehme ich lieber das billige Papierzeugs.

• Mod/RDW
    #9718 Kenny F. Powers 8 Mai 2024, 21:40

besonderes Bedürfnis nach deiner Mutter
    oke der war nicht schlecht.
    Du Penner.

Papierserviette kennst du, oder?
    Gibts das schon in deinem Kuhkaff?
    Dinger sind ziemlich billig (so wie deine Mama, lel), und saugen alle möglichen Flüssigkeiten auf (so wie deine Mudda, lmao). Anstatt echte Geschirrtücher nehme ich lieber das billige Papierzeugs.
    Ja komm. Kein normaler Mensch hat so Gastronomie Papiertücher daheim.

• #9719 pump3 8 Mai 2024, 22:03

oke der war nicht schlecht.
    Du Penner.
    Magst du meinen Geschmack?
    Ja komm. Kein normaler Mensch aus meiner Plattenbausiedlung hat so Gastronomie Papiertücher daheim.
    Ja, dem Lumpenproletariat sind die Angewohnheiten der oberen Schichten eben ein Rätsel.

• Mod/RDW
    #9720 Kenny F. Powers 8 Mai 2024, 22:04

Magst du meinen Geschmack?
    Ich denke nach Betrachtung deiner Fressbilder brauchen wir nicht mehr über Geschmack diskutieren.