Zitat von: Leonidas ☑
Ich hab tatsächlich nie mit solchen Leuten auf Augenhöhe gearbeitet. Ich habe an einer
Zitat von: Leonidas ☑
Zitat von: Sylvester
Zitat von: Paret
Zitat von: Sportsfreund97
Zitat von: Paret
Zitat von: schnappi
Zitat von: schnappi
Zitat von: BöserHaider
Zitat von: Kenny F. Powers
Zitat von: Centauri
Neue tolle Lebenserfahrung:
Aufgrund der Bürgermeisterwahl in Altenberg habe ich mich mit einem Kumpel unterhalten bzw. hat er mich bei Whatsapp angeschrieben und meinte nur, dass er nicht fassen kann, wieso die AFD dort gewinnt und wieso die Partei generell so im Aufwind ist. Als ich dann meinte, dass ich es verstehen kann, weil ein Teil der anderen Parteien bei der Bürgermeisterwahl gar nicht erst angetreten sind und die "etablierten" Parteien einfach die letzen Male komplett reingeschissen haben, kam nur zurück, dass ich mit Nazis sympathisieren würde.
Als ich dann noch geschrieben hatte, dass ich verstehen kann, dass die AFD so an zuspruch gewinnt, da sich bei der Migration so absolut gar nichts tut, hatte er leider komplett Schaum vor dem Mund. Ich durfte mir in dutzenden Sprachnachrichten anhören, was ich doch für ein schlechter Mensch sei, dass die, die hier ankommen, alle ein Recht auf ein besseres Leben hätten und ich anscheinend auf Menschenrechte nichts geben würde.
Ich habe dann versucht, ihm klarzumachen, dass wir damals im Sommer nicht mehr ins Freibad der Stadt gegangen sind, sondern mit dem Auto extra ne Stunde ins Umland zum Baden gefahren sind, weil wir keinen Bock auf die Kanacken hatten. Oder wir in der Grund- und Oberschule uns von denen ferngehalten hatten, weil es nur Stress mit denen gab und dass sich das nun im Wahlverhalten widerspiegelt, da die Leute keinen Bock mehr auf kulturelle Bereicherung haben. Daraufhin kam nur das Übliche, dass man dann doch aber keine Nazis wählen kann, die keine Lösungen anbieten usw.. Als ich dann meinte, dass die Altparteien ebenfalls keine Lösungen anbieten und sich nicht mal trauen, das Problem anzusprechen, eskalierte es komplett. Er drohte mir damit, unsere Freundschaft (seit mehr als 20 Jahren wohlgemerkt) zu kündigen, wenn ich mein "Fehler" nicht einsehen würde. Jap...wegen Kanacken 20 Jahre Freundschaft beenden.
Mir reichte es komplett und ich habe nur geantwortet, dass es etwas komisch sei, dass er zu seiner Studienzeit in Berlin Neukölln gewohnt hatte, dann aber nach der Studienzeit nach fucking Berlin Grunewald gezogen ist, weil dort nicht so viele "Assis" herumlaufen und ob er dabei irgendwie Parallelen zu unserer damaligen Flucht vor Kanacken ins Umland sehen könne. Die Antwort war natürlich, dass man das nicht miteinander vergleichen kann, denn schließlich haben seine Eltern dort ein paar Grundstücke und ihm würde es dort auch gar nicht so gefallen, aber seiner Freundin total. Seine Freundin hat er in Berlin Neukölln kennengelernt und ist Mitglied bei den Linken. Seit dem er die Olle hat ist er auch so super tolerant und weltoffen geworden. Und erst seit dem ist das Thema MIgration so "heikel" gewesen.
Jedenfalls ist das die Geschichte, wie ich dank einer fucking Bürgermeisterwahl in irgendeinem Dreckskaff einen Kumpel verloren habe, den ich seit über 20 Jahren kannte. Das liest sich vielleicht ganz witzig, aber dass die Freundschaft vorbei ist, trifft mich wirklich hart. Vor allem, weil es so ultra sinnlos ist. Ein herzliches Danke geht an seine linke Fotzenolle.
Zitat von: Mitfahrer
Zitat von: Ding
Zitat von: Mitfahrer