Menü×

Hat man euch schonmal etwas abgemacht oder abgestellt?

• #1 MächtigerMauzer 17 Mai 2022, 18:13

Hat man?

• #2 Dunklehorsteus 17 Mai 2022, 18:18

Einer hat mal behauptet ich hätte voll abgeschmatzt...

• #3 rauchmeddler 17 Mai 2022, 18:21

Kind wer in seiner Studentenzeit net wenigstens 1x den Strom abgeklemmt bekommen hat

• #4 NY Fatcap 17 Mai 2022, 21:06

Als ich in meine erste eigene Bude gezogen bin, war ich ein halbes Jahr lang zu bekifft um die Einzugsermächtigung für den Stromanbieter auszufüllen.
    Dann hamse mir den Strom abgemacht und ich bin dahingegangen und hab meine Schulden in bar beglichen, tags darauf wurden meine Menschenrechte wiederhergestellt. War natürlich wesentlich teurer dann lel.
    Bis ich dann auf die Kette gekriecht hab endlich die Einzugsermächtigung abzugeben gingen nochmal so 3 Monate ins Land.

• #5 MächtigerMauzer 17 Mai 2022, 22:12

Zitat von: Fatcap

Als ich in meine erste eigene Bude gezogen bin, war ich ein halbes Jahr lang zu bekifft um die Einzugsermächtigung für den Stromanbieter auszufüllen.
    Dann hamse mir den Strom abgemacht und ich bin dahingegangen und hab meine Schulden in bar beglichen, tags darauf wurden meine Menschenrechte wiederhergestellt. War natürlich wesentlich teurer dann lel.
    Bis ich dann auf die Kette gekriecht hab endlich die Einzugsermächtigung abzugeben gingen nochmal so 3 Monate ins Land.
    Klingt nach einer sehr interessanten Erfahrung.

• #6 Mettistani 17 Mai 2022, 22:20

Zitat von: Fatcap

Und dann kam der Prepaid-Stromzähler?

• Mod/RDW
    #7 BSKartoffel 18 Mai 2022, 07:43

Nope

• #8 Katzus Belli 18 Mai 2022, 07:53

Tatsächlich hab ich schon Mal den Drachen gemacht. Es klingelte, ein älterer, dicklicher Mann und wollte mir den Strom abstellen. Ich vollkommen verwundert, wie das gehen kann. Zeige ihm die regelmäßigen Überweisungen. Er sagt keine Ahnung, er hat den Auftrag mir Strom abzustellen, weil seit 12 Monaten nicht bezahlt, er gibt mir eine Stunde das zu klären.

Rufe an beim Stromanbieter. Irgendwie ist all mein Geld bei der alten Wohnung / dem dazugehörigen Konto gelandet. Ende der Geschichte.

• #9 MächtigerMauzer 18 Mai 2022, 07:53

Zitat von: BSKartoffel

Nope
    Haben dir deine BKHs nicht die Stellung als Herr im Haus abgestellt? Schließlich dienst du ihnen.
    Ah, es ist wieder Katzengarzensaison, Bilder bitte.

• #10 TreuerStadtschinken 18 Mai 2022, 08:30

Zitat von: Dunklehorsteus

Einer hat mal behauptet ich hätte voll abgeschmatzt...
    Ich gehe mal davon aus, dass das Quatsch ist. Hast Du ihm dann erstmal so richtig schön mit der Faust... äh, den Kopf?

• #11 Leonidas ☑ 18 Mai 2022, 08:31

GEZ wollte Geld von mir. Habe so eine Sterbeurkundevorlage aus dem Internet gezogen, ausgefüllt und mich als meine Exfreundin aus Denken ausgegeben und gesagt mich gibt es nicht. Seitdem kam nichts mehr.

• #12 MächtigerMauzer 18 Mai 2022, 09:29

Zitat von: Leonidas

GEZ wollte Geld von mir. Habe so eine Sterbeurkundevorlage aus dem Internet gezogen, ausgefüllt und mich als meine Exfreundin aus Denken ausgegeben und gesagt mich gibt es nicht. Seitdem kam nichts mehr.
    Mich würde mal interessieren, wie lange es dauert, bis einem nach GEZ-Verweigerung die Freiheit abgestellt wird. Sicher schneller als bei R.s.B.

• #13 rauchmeddler 18 Mai 2022, 09:35

Zitat von: Katzus Belli

Tatsächlich hab ich schon Mal den Drachen gemacht. Es klingelte, ein älterer, dicklicher Mann und wollte mir den Strom abstellen. Ich vollkommen verwundert, wie das gehen kann. Zeige ihm die regelmäßigen Überweisungen. Er sagt keine Ahnung, er hat den Auftrag mir Strom abzustellen, weil seit 12 Monaten nicht bezahlt, er gibt mir eine Stunde das zu klären.

Rufe an beim Stromanbieter. Irgendwie ist all mein Geld bei der alten Wohnung / dem dazugehörigen Konto gelandet. Ende der Geschichte.

12 Monate ist aber schon aweng.

Bei unserer Studi-WG damals waren vielleicht drei oder vier Monate ohne Zahlung, dann noch paar Wochen Gnadenfrist mit rotem Brief.

• #14 Douglas MacWinkler 18 Mai 2022, 09:46

2mal Strom abgestellt für paar Tage weil ich die Kohle lieber für Drogen ausgegeben habe......ab und an mußte ich Prioritäten setzen.
    Is aber schon lange her.

• #15 Dunklehorsteus 18 Mai 2022, 10:03

Zitat von: TreuerStadtschinken

Ich gehe mal davon aus, dass das Quatsch ist. Hast Du ihm dann erstmal so richtig schön mit der Faust... äh, den Kopf?
    So richtig Bäm! Voll aus dem Bild!

• #16 Gelöschtes Mitglied 18 Mai 2022, 10:43

Man hat mir mal ein Drachenlordforum unterm Arsch weggezogen, die Penner.

• #17 Jido_fisterfilly 18 Mai 2022, 11:02

Nen Kollegen von mir hamse die Vorhaut abgemacht

• #18 Gelöschtes Mitglied 916 18 Mai 2022, 11:21

Kontosperrung durch Finanzamt, war halt 19 und hab das irgenwie alles schleifen lassen mit Steuererklärung usw, ging auch alles noch an Elternadresse also waren die Briefe aus den Augen aus dem Sinn. Des Weiteren dacht ich immer jaja das regel ich schon, Briefe bekomm ich von denen ja viele. Sonst alles im Griff gehabt, kann also nicht vorschützen ich hätt mich dauernd zulaufen lassen oder wäre bekifft gwen.

• Mod/RDW
    #19 ProfHase 18 Mai 2022, 11:52

Als ich in meine letzte Wohnung eingezogen bin hatte ich mich nicht um die Anmeldung vom Strom gekümmert, da a) Strom funktionierte und b) NK waren in der 1ZKB Bude so hoch, dass ich dachte, Strom ist da mit drin ¯\_(ツ)_/¯

Mehr als ein Jahr später kam ich heim und mein Strom war abgestellt. Ein Anruf bei den Stadtwerken und es kam raus, dass ein Inkassoverfahren bzgl. meines Anschlusses lief, allerdings gegen meine Vormieterin. Die hatte sich nicht abgemeldet. Da ich niemals einen Vertrag abgeschlossen hatte, wurden mir alle Mahnkosten und die Sperr-/Entsperrgebühren erlassen. Ich musste nur die tatsächlichen Stromkosten nachzahlen.

• #20 Der der dahergeht 18 Mai 2022, 13:24

Mir hamse mal die Plaketten vom Kennzeichen abgmacht khapt wegen Räder schleifen im Radkasten obwohl TÜV Kaschberle Radreifen Kombination eingtragen khapt hat.
    Waren nur einseitig ganz leichte Spuren am Lack zu sehen. Hat a weng a schmalziges Mettchen mit im Audo der wo fährt drin khapt wollten die trotzdem nix von hören.