DerFalsche
1 Feb. 2022, 22:00
Zitat von: ElFlero
Bei mir ist es tatsächlich ähnlich - hab noch zwei Monate, dann gehts in eine neue Firma. Je nachdem wie die das handeln, wird es wohl eine kleine Spritzung geben. Ich poker halt, dass Ende Februar/Ende März a weng Ruhe einkehrt und tatsächlich weniger gekehrt wird!
Hmmmm...
und wenn du denen erklärst, dass Zellen, die nie dazu gemacht waren, körperfremde Proteine auszuscheiden, dann aber plötzlich Proteine ausscheiden, auf die das Immunsystem feindselig reagiert, Gefahr laufen, vom Immunsystem als "infiziert" kategorisiert zu werden und somit angegriffen zu werden?
Dann können die dir ja gerne mal erklären, wieso sie Mitarbeiter mit Autoimmunkrankheiten Gesunden bevorzugen.
Aber ich glaube ganz ehrlich, wenn du eine gute Bewerbung rausgibst und ein gutes Gespräch hast, kannst du auch friedlich und selbstbewusst klarstellen, dass du zum Impfstatus keine Angabe machen möchtest^^
Die Stärke eines Zwanges ist propotional zu der Hilflosigkeit, die man sich diesem gegenüber einredet.
e:
Ich hatte letztens auch mal ein klärendes Gespräch mit einer sehr hilfreichen Person in einer Beraterposition bzgl. Bewerbungen:
selbst in den striktesten 2g-Bundesländern kommt es fast überall vor, dass man unbeschädigt Arbeiten darf. Da gibt es zum beispiel Einzelhandelsgeschäfte, in denen das Personal zwar zur Arbeit erscheinen darf, aber offiziell keine Berechtigung hat, nach Schichtende schnell noch einige Artikel übers Kassenband zu ziehen und aus eigener Tasche zu bezahlen, weil sie als ungecuckte keine Kunden in dem Laden sein dürfen (während hinter der Kasse sitzen erlaubt ist).
Selbes gilt für Bibliotheks- oder Unipersonal.
Wenn du mal genau drauf achtest, wirst du feststellen, dass die Abeitnehmerwelt überhaupt nicht vom Cuckstatus beeinträchtigt ist.
Dieser Beitrag wurde von DerFalsche am 01.02.2022 22:11:38 bearbeitet.