Wie muss Euer perfekter Kebap sein?
Welches Brot?
Was kommt rein?
Welches Getränk dazu?
Kebap- und Kebapkritik
-
#1 Kebapmanufaktur Prohlis 26 Dez. 2022, 13:14 -
#2 Haliener1510 26 Dez. 2022, 13:17Ich liebe Kartoffelkebab mit ganz viel Quark und der geilen Soße der geilen.
Dieser Beitrag wurde von Haliener1510 am 26.12.2022 13:55:57 bearbeitet. -
#3 Rüdiger 26 Dez. 2022, 13:33Echtes Fleisch, direkt vom Spiess, nicht aus der Edelstahlwanne. Dazu frisch geröstetes Brot. Brot hat auch eine vernünftige Konsistenz. Dazu würzige Knoblauchsoße.
Dann ist der Döner genau wie ich ihn mir vorstelle. Und da liegt das Problem: das ich ihn mir nur vorstelle, weil keine einzige von den Ranzbuden in meiner Stadt auch nur ansatzweise so etwas anbietet. Und deshalb fällt Döner seit längerem für mich aus... -
#4 Babber Hausser 26 Dez. 2022, 13:55Am Döner merkt man die Unfähigkeit dieser Leute. Nahezu keiner von denen ist in der Lage einen eigenen Spieß und Soßen zu machen, frisches Fladnebrot zu backen und gute Beilagen zu verwenden. Bin oft in zwei größeren Städten und in keiner von beiden gibt es einen Döner der gut schmeckt.
Man sieht auch immer gut, wenn man die Türken mit den Griechen vergleicht. Haben eine ähnliche Küche. Die Griechen haben es hinbekommen Restaurants zu eröffnen die meistens recht gut sind. Die Türken hingegen sind zu blöd um einen gescheiten Döner zu machen -
-
-
#7 ThomasSchweigköhler 26 Dez. 2022, 14:13Zitat von: Haliener1510
Ich liebe Kartoffelkebab mit ganz viel Quark und der geilen Soße der geilen.Was trinkst du dazu ? Ein alkoholisches Getränk ?
-
-
#9 Birdlawyer-24/7 reloaded 26 Dez. 2022, 14:20Zitat von: ThomasSchweigköhler
Was trinkst du dazu ? Ein alkoholisches Getränk ?A
-
#10 Herr_Winklaaa 26 Dez. 2022, 14:35Erstmal abchecken ob es ein Drehspieß ist oder ein echter Döner.
Hier gibts fast nur noch minderwertigen Drehspieß. -
#11 5TiNkBeSofFeN_h0SE_oFFNEN 26 Dez. 2022, 14:49„Drehspieße“ in der Zusammensetzung und Qualität variieren. Diese beinhalten dann höhere Hackfleischanteile bis hin zur Verwendung von fein zerkleinerten, brühwurstartigen Bräten. Zudem wird hier oft ein hoher Anteil an Flüssigwürzung, das heißt üblicherweise 10 bis 20 % Wasserzusatz, verwendet. Dabei kommen zur Bindung der größeren Wassermengen im Fleisch kondensierte Phosphate (E 338 bis E 452) zum Einsatz. Je nach Zusammensetzung werden zudem verschiedene Bindemittel (Stärken, Cellulose, Verdickungsmittel) und weitere Zusatzstoffe verwendet. Außerdem werden Aromen und Geschmacksverstärker, beispielsweise Glutamate, Inosinate und Guanylate, beigemengt.
Kleinhacken, noch paar Gedärme, Augen, Arschlöcher, Geschmacksverstärker und dazu gibt es Highend Pestiziden-Salat und den Monsanto-Weizenfladen
Bon Appetit du Hurensohn -
#12 Stripey 26 Dez. 2022, 15:13Zitat von: 5TiNkBeSofFeN_h0SE_oFFNEN
„Drehspieße“ in der Zusammensetzung und Qualität variieren. Diese beinhalten dann höhere Hackfleischanteile bis hin zur Verwendung von fein zerkleinerten, brühwurstartigen Bräten. Zudem wird hier oft ein hoher Anteil an Flüssigwürzung, das heißt üblicherweise 10 bis 20 % Wasserzusatz, verwendet. Dabei kommen zur Bindung der größeren Wassermengen im Fleisch kondensierte Phosphate (E 338 bis E 452) zum Einsatz. Je nach Zusammensetzung werden zudem verschiedene Bindemittel (Stärken, Cellulose, Verdickungsmittel) und weitere Zusatzstoffe verwendet. Außerdem werden Aromen und Geschmacksverstärker, beispielsweise Glutamate, Inosinate und Guanylate, beigemengt.In die Soße wixxen die auch noch!!1
Kleinhacken, noch paar Gedärme, Augen, Arschlöcher, Geschmacksverstärker und dazu gibt es Highend Pestiziden-Salat und den Monsanto-Weizenfladen
Bon Appetit du Hurensohn -
-
-
-
#16 Lyoner 27 Dez. 2022, 13:02Ich versteh nicht wann und warum es Trend geworden ist, dass jeder Hurensohn die selben scheiss Aufbackwecken verwendet und nicht wie in der guten alten Zeit, das geile Fladenbrot - geviertelt, für paar Minuten vorher in nen Toaster kommt.
Dieser klassische Fladenbrotkebap war das beste -
#17 Deleted member 206 27 Dez. 2022, 13:07
Ein guter Döner steht und fällt in erster Linie mit dem Brot.
-
-
-
#20 Haliener1510 27 Dez. 2022, 13:17Zitat von: Lyoner
Ich versteh nicht wann und warum es Trend geworden ist, dass jeder Hurensohn die selben scheiss Aufbackwecken verwendet und nicht wie in der guten alten Zeit, das geile Fladenbrot - geviertelt, für paar Minuten vorher in nen Toaster kommt.Wer zur Hölle verwendet für einen Kebab Aufbackwecken? Wo wohnst du denn aller?
Dieser klassische Fladenbrotkebap war das beste