Menü×

Kleinanzeigen formerly known as eBay Kleinanzeigen

• #341 Deleted member 1298 2 Nov. 2022, 15:31

Bin grad wieder am Zeuch auf eBay-Kleinanzeigen verscherbeln. Ist auch ein bisschen Zeug drin, dass primär der asoziale Teil der Gesellschaft kauft. Das ist für mich vollkommen in Ordnung, solange ich verschicken kann. Aber die meisten wollen das vor Ort abholen.

Als ob ich so Personal bei mir in der Bude aufschlagen lasse u. im Zweifel zwei Tage später wieder mit Cousins vor der Tür stehen habe, weil irgendwas nicht so ist, wie man sich das ausgemalt hat. Im Zweifel wird vor Ort noch verhandelt.

Nervig, wenn man die Sachen dann etwas günstiger abgeben muss - aber zumindest stressfreier.

Wie ist das bei euch so?

• #342 Pumpernickel 2 Nov. 2022, 15:35

Zitat von: ElFlero

Bin grad wieder am Zeuch auf eBay-Kleinanzeigen verscherbeln. Ist auch ein bisschen Zeug drin, dass primär der asoziale Teil der Gesellschaft kauft. Das ist für mich vollkommen in Ordnung, solange ich verschicken kann. Aber die meisten wollen das vor Ort abholen.

Als ob ich so Personal bei mir in der Bude aufschlagen lasse u. im Zweifel zwei Tage später wieder mit Cousins vor der Tür stehen habe, weil irgendwas nicht so ist, wie man sich das ausgemalt hat. Im Zweifel wird vor Ort noch verhandelt.

Nervig, wenn man die Sachen dann etwas günstiger abgeben muss - aber zumindest stressfreier.

Wie ist das bei euch so?
    Ich hasse Menschen allgemein.
    Für mich ist jeder ein Arschloch, bis er mir das Gegenteil bewiesen hat.

Von dem her ist mir verschicken auch lieber, da ich mit der Mehrheit der Gesellschaft auch nix zu tun haben möchte.

• #343 Der Manni 2 Nov. 2022, 15:45

Ebay Kleinanzeigen nur echt mit dem Schänder

• #344 rauchmeddler 2 Nov. 2022, 15:57

Der Schender mit dem Schdender xD

• #345 ProfessorSchnabel 2 Nov. 2022, 15:57

Zitat von: schnappi

Sag mal willste auch ne volljeschissene Unterhose haben? Ja, Willste ene haben?
    Ja, sehr gerne.

Aber bitte an Glenn Silva von FAB verschicken.

• Mod/RDW
    #346 ProfHase 2 Nov. 2022, 16:16

Das ist für mich vollkommen in Ordnung, solange ich verschicken kann. Aber die meisten wollen das vor Ort abholen.
    Abholung ist ja eigentlich immer das beste, was Betrugsvermeidung angeht. Hast du zufällig eine Bankfiliale um die Ecke? Der Vorraum mit den Geldautomaten eignet sich aufgrund der Videoüberwachung vorzüglich zur Übergabe an Kroppzeug.

• #347 Deleted member 1298 2 Nov. 2022, 16:21

Zitat von: ProfHase

Abholung ist ja eigentlich immer das beste, was Betrugsvermeidung angeht. Hast du zufällig eine Bankfiliale um die Ecke? Der Vorraum mit den Geldautomaten eignet sich aufgrund der Videoüberwachung vorzüglich zur Übergabe an Kroppzeug.
    Wenn ich selber etwas kaufe, dann hole ich es zu 90% ab.

Für mich ist es auch völlig in Ordnung, wenn eine Lisa, ein Ichiro oder ein Oleg was bei mir abholt. Aber ich hab original kein Bock, wenn das irgendwelche Kameraden aus dem Nahen Osten o. Afrika sind. Die will ich nicht bei mir an der Bude haben und die will ich auch so nicht treffen. Zu 99% weiß man auch schon woran man ist, wenn der Ton in der Nachricht erahnen lässt, was das für eine Person ist.

Wenn ich etwas verschicke, dann kann man das bei mir eh nur via Paypal Friends&Family bezahlen - und auch da kriegt man von mir nur einen Paypal-Me-Link. Irgendwelche Daten gebe ich schon lange nicht mehr raus. Hier gibts auch kein nachträgliches Verhandeln.

Ahja, als ob ich meine Original-Adresse auf irgendwelche Pakete schreiben würde. :)

Bin auch immer wieder schockiert, wie leichtfertig, auch auf eBay-Kleinanzeigen, die eigenen Kontodaten durch den Äther geschickt werden.

• Mod/RDW
    #348 BigBANG 2 Nov. 2022, 16:25

und auch da kriegt man von mir nur einen Paypal-Me-Link
    Kann man so anonym Zahlungen empfangen?

• #349 Deleted member 1298 2 Nov. 2022, 16:26

Zitat von: BigBANG

Kann man so anonym Zahlungen empfangen?
    Wie meinst du das?

Mir gehts an der Stelle primär darum, dass ich meine E-Mail-Adresse nicht rausgeben muss, die mit meinem Paypal-Konto verknüpft ist.

• Mod/RDW
    #350 BigBANG 2 Nov. 2022, 16:29

Klarnamen sieht man trotzdem?

• #351 Deleted member 1298 2 Nov. 2022, 16:34

Zitat von: BigBANG

Klarnamen sieht man trotzdem?
    Das juckt mich nicht - ich will ja nicht voll anonym verkaufen. Ich will nur Daten wie Heimatadresse u. Email-Adresse nicht herausgeben - bzw. nur an Leute herausgeben, bei denen ich das Gefühl habe, dass es schon passt. Über meinen regulären Namen findet man im Internet original gar nichts.

Wenn man etwas Menschenkenntnisse hat, dann klappt das auch mit vertrauensvollem Kaufen/Verkaufen. Hab erst derletzt einen niedrigen vierstelligen Betrag via Paypal F&F verschifft und alles hat problemlos geklappt. Muss man aber auch nicht übertreiben.

• #352 HochtoxischerPutin 2 Nov. 2022, 16:43

Zitat von: ProfHase

Mein letzter Erwerb lief genau so, aber bisher kam mir nicht in den Sinn dass sich der Verkäufer deswegen in die Bank stellen wollte🤣. Er hat aber auch über der Bank gewohnt, also kein großer Aufwand. Ergibt Sinn.

• #353 Lyoner 2 Nov. 2022, 16:53

Das juckt mich nicht - ich will ja nicht voll anonym verkaufen. Ich will nur Daten wie Heimatadresse u. Email-Adresse nicht herausgeben - bzw. nur an Leute herausgeben, bei denen ich das Gefühl habe, dass es schon passt. Über meinen regulären Namen findet man im Internet original gar nichts.

Wenn man etwas Menschenkenntnisse hat, dann klappt das auch mit vertrauensvollem Kaufen/Verkaufen. Hab erst derletzt einen niedrigen vierstelligen Betrag via Paypal F&F verschifft und alles hat problemlos geklappt. Muss man aber auch nicht übertreiben.
    Wie? Du bist gar nicht Fler?

• #354 Deleted member 1298 2 Nov. 2022, 16:56

Zitat von: Lyoner

Wie? Du bist gar nicht Fler?
    dd0.png

• #355 rauchmeddler 13 Nov. 2022, 11:44

Dein gelipter Müll

d09e085b0d73c5e1.jpg

• #356 rauchmeddler 13 Nov. 2022, 11:54

Wir ham son Hand-Akkusauger der mir umgefallen und das Rohr abgebrochen ist. Motor und alles hat noch funktzionobelt nur eben passte das Rohr nicht mehr dran. Bei EKA für Bastler reingestellt und folgende WoT bekommen lel

ndGSWP0.jpg

Lange Rede gar kein Sinn: er kam dann vorbei und hat das Teil gekauft. Super Sympathischer Typ, vielleicht Mitte 30, Haliener mit roter Lederjacke und Sonnenbrille.

Hat mir paar Tage später dann sogar noch ungelogen 10 Bilder von dem reparierten Teil geschickt xD

Gibt schon strange Typen

• #357 KippmKauBoi 13 Nov. 2022, 11:57

Lel reiner Zufall. Dachte der Rainer kam vorbei und fragte ob man des einführen kann, er und du lechelten

• Mod/RDW
    #358 ProfHase 23 Nov. 2022, 09:15

781df979b45dd9d7.jpg

• #359 rauchmeddler 23 Nov. 2022, 09:18

kleiner einsacker (net was ihr wieder dengt ihr Bärwäzzne) xD xDD

• #360 rauchmeddler 23 Nov. 2022, 13:16

Würde Tausch eingehen

6e6f6ee8a0a47ff2.jpg