Kurioses aus dem Internet
-
-
-
-
Mod/RDW
#21484 ProfHase 31 Jan. 2026, 18:00Zitat von: Maus_in_der_Fensterbank
Ich verstehe grundsätzlich was passiert - es werden Murmeln abgezählt, die Laufzeit berechnet, die Stops gesetzt. Aber dass alles zusammenläuft und funktioniert, das ist schon geilEmbedded-Software-Ingenieur hier
Was denn für eine Laufzeitberechnung?
Jede Zahl ist gleich groß, 13 Zeilen und 8 Spalten. Das wird in Bitarrays gespeichert und dann je nach auszugebender Zeit verkehrt herum zeilenweise ausgegeben. Die mechanische Ansteuerung der Murmeln würde ich gerne genauer sehen, das ist in der Geschwindigkeit herausfordernd. Die Software ist aber nicht kompliziert -
#21485 Haidrhuhn 31 Jan. 2026, 22:02Zitat von: BSKartoffel
Hätte ein Pensi hingemaltDu kannst gar nicht malen -
#21486 Maus_in_der_Fensterbank 1 Feb. 2026, 02:22Zitat von: ProfHase
Embedded-Software-Ingenieur hierIch meine auch wie du die Zeit, die die Kugel rollt. Und dann gestoppt wird.
Was denn für eine Laufzeitberechnung?
Jede Zahl ist gleich groß, 13 Zeilen und 8 Spalten. Das wird in Bitarrays gespeichert und dann je nach auszugebender Zeit verkehrt herum zeilenweise ausgegeben. Die mechanische Ansteuerung der Murmeln würde ich gerne genauer sehen, das ist in der Geschwindigkeit herausfordernd. Die Software ist aber nicht kompliziert -
#21487 Mario 1 Feb. 2026, 07:48Zitat von: rauchmeddler
Einfach zwei Dudes die ihr zeuch machen. Wieso die saudumme Lache? -
#21488 Reichskatzler 1 Feb. 2026, 07:52Zitat von: Mario
Einfach zwei Dudes die ihr zeuch machen. Wieso die saudumme Lache?Und deren Väter haben Zeuch mit ihren Schwestern gemacht. -
-
-
Mod/RDW
-
#21492 Kanadier 1 Feb. 2026, 21:37Zitat von: schnappi
Auch so ne gehypte Scheißmeldungvor allem wer hat so einen Knall, dass er zuhause den Coca-Cola Braukessel anschmeißt. Softdrinks sind nur so nice wenn man sie gekühlt schnell schnappen und bechern kann.
Kannst damit halt nix anfangen. Weil du die Cola trotzdem am Ende nicht so billig produzieren kannst wie ein hundert Jahre altes Unternehmen, was totoptimiert ist. -
-
-
-
#21496 Grüner Power Ranger 1 Feb. 2026, 22:57Zitat von: Knusper
lel das ist ja fast besser als das legendäre Video von den Opas auf der Wippe -
#21497 Kein Hamster 1 Feb. 2026, 23:02Zitat von: sotm
lel wie die Alte ganz rechts einfach alle fickt weil sie nicht kapiert, dass sie den Schrank absetzen muss, bevor sie zu der zuerst gefallenen Mulle kann. -
#21498 Reichskatzler 2 Feb. 2026, 00:14Zitat von: sotm
lel wie die Alte ganz rechts einfach alle fickt weil sie nicht kapiert, dass sie den Schrank absetzen muss, bevor sie zu der zuerst gefallenen Mulle kann.Das hat die KI evtl. so gewollt. -
-