stabile Kneipe. Da mal ordentlich 1 Heben und Lokalrunde für alle ausgeben um der Held des Abends zu sein
Kurioses aus dem Internet
-
#13161 rauchmeddler 18 Aug. 2023, 12:22 -
-
-
-
-
#13166 DiePlautze 18 Aug. 2023, 21:31Zitat von: Schuppenflechte
Physik am Abend:
Was ist die höchste Geschwindigkeit, die jemals im Weltall erreicht wurde ?
Warp 9,9 mit 6,5 Milliarden Kilometer pro Sekunde, was etwa 21.500-mal schneller als die Lichtgeschwindigkeit ist.
Was passiert bei Warp 10?
Warp 10 ist eine natürliche Grenze des Warpantriebs, die unter normalen Bedingungen nicht erreicht werden kann und bei deren Erreichen man sich an jedem Punkt im Universum gleichzeitig befindet.
Wer hat‘s gewusst ?
Zitat von: schnappiWie wurde das erreicht? Mit einer logarithmischen Spirale raumzeitlich nach innen?
Zitat von: unwürdigerknechtEigentlich:
Anhang anzeigen 15178
Aber laut Starship Spotter ist die Prometheus mit Warp 9,99 unterwegs. Natürlich nicht im Multi-Vektor-Angirffsmodus.
Grundlegend muss aber erst mal geklärt werden nach welcher Warpskala gemessen wird.
Dann gibts ja noch die lieben Borg, die mit mit Transwarp (20mal schneller als Föd. max Warp) unterwegs sind.
Dann hätten wir noch Q, der die D damals in den Delta Quadranten geschnipst hatte.
Aber mit Warp 10 = überall gleichzeitig sein wird wohl stimmen.
Siehe Das Warp Experiment
E: Slipstream fast vergessen
Nochn Edit: Die scheiß Discovery könnt ihr für euch behalten
Ferpisst euch doch ALLE!
Dass die Raumexpansion die Lichtgeschwindigkeit überschreitet, ist dabei keine Verletzung der Relativitätstheorie, die es verbietet, dass sich ein Objekt so schnell wie oder schneller als das Licht durch den Raum bewegt. Denn es bewegt sich bei der Raumexpansion ja gar nichts
Warp 10 = Der Raum selbst! -
#13167 DiePlautze 18 Aug. 2023, 21:33Zitat von: unwürdigerknecht
Eigentlich:
Anhang anzeigen 15178
Aber laut Starship Spotter ist die Prometheus mit Warp 9,99 unterwegs. Natürlich nicht im Multi-Vektor-Angirffsmodus.
Grundlegend muss aber erst mal geklärt werden nach welcher Warpskala gemessen wird.
Dann gibts ja noch die lieben Borg, die mit mit Transwarp (20mal schneller als Föd. max Warp) unterwegs sind.
Dann hätten wir noch Q, der die D damals in den Delta Quadranten geschnipst hatte.
Aber mit Warp 10 = überall gleichzeitig sein wird wohl stimmen.
Siehe Das Warp Experiment
E: Slipstream fast vergessen
Nochn Edit: Die scheiß Discovery könnt ihr für euch behalten
Sporenantrieb beste! Arschkeks! -
#13168 Bunter Hund 18 Aug. 2023, 21:34Zitat von: DiePlautze
Ferpisst euch doch ALLE!Bin diese Woche geblitzt worden. Versuche mal beim Widerspruch genau das einzutragen. Dangge
Dass die Raumexpansion die Lichtgeschwindigkeit überschreitet, ist dabei keine Verletzung der Relativitätstheorie, die es verbietet, dass sich ein Objekt so schnell wie oder schneller als das Licht durch den Raum bewegt. Denn es bewegt sich bei der Raumexpansion ja gar nichts
Warp 10 = Der Raum selbst! -
#13169 unwürdigerknecht 18 Aug. 2023, 21:35Zitat von: DiePlautze
Sporenantrieb beste! Arschkeks!Buuuuh.
Hatte mich anfangs schon gefreut, dass die Shenzou DAS neu Schiff ist. Und dann? Neu Heulsuse mit krausen Haaren in nem rotierendem Geodreieck und nem schwulen Maschinisten. Kann weg der Rotz. -
#13170 DiePlautze 18 Aug. 2023, 21:39Zitat von: Aktivkohle
Das stand mal in einem dieser "inofiziellen" Infobücher über Startrek. Ich hatte mir vor über 10 Jahren mal so ein Buch bei der Stadtbücherei ausgeliehen und fand das schon ne ganz "naise" Sache. Die Serie ist trotzdem nichts für michWelche Serie genau? TOS, TNG, VOY, DS9, ENT, Discovery, Picard, Strange New Worlds, The Prodigy, Lower Decks?
SAG ES MIIIIIIIIR! -
#13171 DiePlautze 18 Aug. 2023, 21:41Zitat von: unwürdigerknecht
Buuuuh.Ach komm aller, Scotty war ja auch mehr als SCHWUL oder willst du das leugnen?! Was machst du das zum Thema? Mir ging eher dieser Dexverschnitt maximal auf den Sack!
Hatte mich anfangs schon gefreut, dass die Shenzou DAS neu Schiff ist. Und dann? Neu Heulsuse mit krausen Haaren in nem rotierendem Geodreieck und nem schwulen Maschinisten. Kann weg der Rotz. -
#13172 Aktivkohle 18 Aug. 2023, 21:44Zitat von: DiePlautze
Welche Serie genau? TOS, TNG, VOY, DS9, ENT, Discovery, Picard, Strange New Worlds, The Prodigy, Lower Decks?Das war glaub über die Originalserie. Da standen auch Erklärungen wie der Antrieb überhaupt gespeißt wird. Dafür gabs dann ne Ellenlange Erklärung, dass da durch bestimmte Netzte Wasserstoff gesammelt wird, etc. etc.
SAG ES MIIIIIIIIR! -
Mod/RDW
-
#13174 unwürdigerknecht 18 Aug. 2023, 21:47Die ganze Serie ist Müll. Könnte auch kotzen wenn jemand in STO mit dem ekelhaften Teil was sich Schifff nennen will aus Lower Decks ankommt. Was haben die sich denn dabei gedacht? Will nicht mal wissen was das für ne Schiffsklasse ist. Ich flieg immer zu jedem hin und teile höflichst mit wie sehr ich das Design hasse. Mache ich auch wenn ich die Discovery sehe.
Echt. Das Schiffdesign macht bei mir 75% der Serie aus. Wenn dann noch hautenge Uniformen anliegen und von Jery Ryans getragen werden ist alles perfekt. -
#13175 DiePlautze 18 Aug. 2023, 21:47Zitat von: Aktivkohle
Das war glaub über die Originalserie. Da standen auch Erklärungen wie der Antrieb überhaupt gespeißt wird. Dafür gabs dann ne Ellenlange Erklärung, dass da durch bestimmte Netzte Wasserstoff gesammelt wird, etc. etc.Lacht in James T. Kirk
-
#13176 unwürdigerknecht 18 Aug. 2023, 21:50Captain Leeta von den Terranern dürfte auch mal mein Warpplasma ablassen
-
-
#13178 DiePlautze 18 Aug. 2023, 21:54Zitat von: unwürdigerknecht
Captain Leeta von den Terranern dürfte auch mal mein Warpplasma ablassenMuss es ausgerechnet ne Bajoranrerin sein
Die sehen einfach nur nach Stress in der bEziehung aus.
-
#13179 DiePlautze 18 Aug. 2023, 21:56Zitat von: unwürdigerknecht
@DiePlautze biste bei Picard up to date?Fand die Serie geil aber das Ende der 3 Staffel fand ich einfach lächerlich. Auf beste Kumpels mit den Borg machen, ALLES KLAR!
Sorry, einfach megapeinliches Serienfinale! -
#13180 unwürdigerknecht 18 Aug. 2023, 21:57Ist auch nicht jedes Design scheiße aus der Serie.
Kommandiere aktuell dieses sexy Teil, names Hoover
hab das Borgset und Terraner Schilde drauf