M3D!C
19 Okt. 2023, 17:41
Zitat von: rauchmeddler
Dem kann ich so nicht ganz zustimmen.
Die DVAG ist ja nurn Dachverband unter dem sich x-tausende Finanzberater tummeln. Da gibts mit Sicherheit mehrere gelhaarige Abzocker, keine Frage. Aber es gibt auch kompetente Berater, dadzächlich sogar. Man muss nicht nur gehau hinören WAS dir verkauft wird, sondenr auch WAS dir verkauft wird.
kleiner Leak, dass ich selbst, meine bessere Hälfte und paar Freunde alle bei einem DVAG-Buben sind der ausschließlich mit der Generali zusammenarbeitet und für alle individuelle Finanzpakete anbietet bei denen es nur nach oben geht. Meine Empfehlung zu empfehlen
Lel, Versicherungsvertreter spotted?!

Offensichtlich handelt es sich bei Ihnen selbst um diesen beschriebenen DVAG-Buben...
Für mich sind Typen, welche eine vermeintlich kostenlose Beratung für Verträge mit Laufzeiten von teils bis zu 40 Jahren anbieten ein rotes Tuch. Was nichts kostet hat meist auch keinen Wert und für eine unabhängige Beratung muß man nunmal zahlen. (Bei den Angelsachsen zB. völlig normal.)
Ganz davon abgesehen, daß die Provisionen bewußt mit den ganzen Verwaltungsgebühren verschwiegen werden.
Wenn man jetzt noch berücksichtigt, daß Teile solcher Versicherungsorganisationen gezielt Wohnungen/Häuser ausspionieren hinsichtlich wo lohnt es sich einzusteigen und gibt es eine (veraltete) Alarmanlage. (Natürlich gilt das nicht für den Großteil der Versicherungsfutzis, aber weiß ich was für Verbindungen diese mir unbekannte Person privat pflegt?)
Wie auch immer, für mich gilt, Finanzprodukteverkäufern (Versicherungsvertretern) niemals über den Weg trauen, niemand hat was zu verschenken, schon gar kein Konzern welcher Immobilien und angebliche "Berater" bezahlen muß und darüber hinaus Überschüsse an Aktionäre ausschüttet. Solche Typen schon gar nicht in die eigenen vier Wände lassen sondern nur in der Filiale aufsuchen, Geld auf mehrere Institute verteilen, Rechtsschutz bei einem Institut wo man nix anderes laufen hat und Investitionen immer selbst recherchieren und tätigen.
Ein Investmentanalyst der HSBC hat mir mal einen wirklich schlauen Spruch mitgegeben: "Wenn Dir jemand ein Produkt andrehen will und davon spricht "Damit sparen Sie Steuern, Sie müßen jetzt Steuervorteile nutzen", dann frag nach einem Produkt, womit man mehr Steuern zahlen kann. Erstmal wird er ruhig sein und nicht checken was du damit meinst. Dann erklärst du ihm, "wenn ich mit einem anderen Produkt doppelt so viel Steuern zahlen darf wie mit dem von ihm beworbenen, dann hat er auch doppelt so viel Profit für mich rausgeholt als mit seinem Steuersparprodukt und wenn ich mehr Geld auf diese Weise machen kann, zahle ich auch gerne mehr Steuern aus diesen Gewinnen."
Oke, das verkommt zur kleinen Diskussion über Finanzproduktevermittler... Das ist nicht meine Absicht. War nur ein kurzer Umriß meiner bescheidenen Erfahrungen und meine daraus resultierende persönliche Meinung gegenüber dieser zum Großteil kriminellen Unternehmen.
Weiterhin jedem ein gutes Gelingen!
Dieser Beitrag wurde von M3D!C am 19.10.2023 17:48:23 bearbeitet.