Kurioses aus dem Internet
-
-
-
#1263 Karl Klammer 18 Feb. 2022, 22:54Chinesische Baukunst:
Und Erklärung: Um Eindruck zu schinden, dass es in Schiener wirtschaftlich bergauf geht, werden fake-Städte errichtet. In diesen Pappmascheehäusern wohnt natürlich (hoffentlich lel) niemand, aber man will halt den Eindruck erwecken, dass die Kouulln nur so fließne. -
#1264 Prof. Kangaroo 19 Feb. 2022, 11:47Zitat von: Gärtnerei_Wingl
Was der Kerl nach dem Mockenhaupt Beitrag dahinfaselt ist halt das eigentliche Problem.Im Gegenteil: Die DDR brachte die Nazi-Vergangenheit von Leuten wie Globke, Kiesinger, Filbinger oder Lübcke, den "KZ-Baumeister", erst zur Sprache oder hat sie erst aufgedeckt. Als Chefkommentator des DDR-Fernsehens war Schnitzler daran an entscheidender Stelle beteiligt. Das Narrativ der SED lautete bekanntermaßen, die BRD sei ein faschistischer Nachfolgestaat des Dritten Reiches. Daher bspw. auch die Bezeichnung "antifaschistischer Schutzwall" für die Mauer.
Für sein moralisches Verständnis ist es natürlich unmöglich, dass ein Bürgermeister so etwas machen kann.
Das aber 30 Jahre vorher einer wie Gehlen den BND gründen konnte, in welchen er viele ehemalige Wehrmacht und einige SS Kollegen mit einbrachte, oder einer wie Globke bei Adenauer Kanzleramtschef wurde, hat der Moralapostel wohl vergessen.
Mich stört aber etwas anderes an Schnitzlers Agitation. Dass er und mit ihm die Oberen der DDR, die ja insgesamt über die gesamte Medienlandschaft herrschten, verbreiteten, rechtsextremes Gedankengut sei nur ein westdeutsches Problem, womit sie die ähnlichen Denkmuster vieler Bürgerinnen und Bürger in der DDR ignorierten / wissentlich übersahen, welche dann nach 1989 voll aufbrachen. Drei Jahre später war dann Rostock-Lichtenhagen. -
-
#1266 Hias 19 Feb. 2022, 11:55Zitat von: Prof. Kangaroo
Mich stört aber etwas anderes an Schnitzlers Agitation. Dass er und mit ihm die Oberen der DDR, die ja insgesamt über die gesamte Medienlandschaft herrschten, verbreiteten, rechtsextremes Gedankengut sei nur ein westdeutsches Problem, womit sie die ähnlichen Denkmuster vieler Bürgerinnen und Bürger in der DDR ignorierten / wissentlich übersahen, welche dann nach 1989 voll aufbrachen. Drei Jahre später war dann Rostock-Lichtenhagen.Dazu müsste ich mal das Waffen SS Clausewitz Spezial nochmal auspacken.
Da wurde auch behandelt wo ehemalige (Waffen) SS Männer (und zwar ehemalige Regimetreue) überall unterkamen.
Und da gab es auch einen pikanten Fall in der DDR, welcher verschwiegen wurde, da man sonst das von Dir beschriebene Narrativ über West-Deutschland aufrecht erhalten könnte, obwohl dieser der StaSi bekannt war. Mir fällt aber gerade der Name nicht ein.
Ich meine mich zu erinnern, dass er zu einem der bekanntesten und gefeierten Schauspieler oder Regisseur wurde. -
#1267 pump3 19 Feb. 2022, 11:57Zitat von: Gärtnerei_Wingl
Dazu müsste ich mal das Waffen SS Clausewitz Spezial nochmal auspacken.Honecker
Da wurde auch behandelt wo ehemalige (Waffen) SS Männer (und zwar ehemalige Regimetreue) überall unterkamen.
Und da gab es auch einen Fall in der DDR, welcher verschwiegen wurde, obwohl dieser der StaSi bekannt war. Mir fällt aber gerade der Name nicht ein. -
-
#1269 MAC 19 Feb. 2022, 15:40Zitat von: Gärtnerei_Wingl
Dazu müsste ich mal das Waffen SS Clausewitz Spezial nochmal auspacken.
Und da gab es auch einen pikanten Fall in der DDR, welcher verschwiegen wurde, da man sonst das von Dir beschriebene Narrativ über West-Deutschland aufrecht erhalten könnte, obwohl dieser der StaSi bekannt war. Mir fällt aber gerade der Name nicht ein.
Ich meine mich zu erinnern, dass er zu einem der bekanntesten und gefeierten Schauspieler oder Regisseur wurde.
DDR war beim integrieren von Nazis auch sehr gut dabei:
Nazi-Karrieren in der DDR(Link)
Wie hätten sie auch sonst die NVA aufbauen können.
Zum Aufbau des Gesundheitssystems hat man auch gerne auf braune Mediziner zurückgegriffen
Nazi-Vergangenheit als Kompromat mit dem man die Leute im Zweifelsfall schön unter Kontrolle hat. -
#1270 Fisimatenten 19 Feb. 2022, 15:52Zitat von: MAC
DDR war beim integrieren von Nazis auch sehr gut dabei:Für welche Seite war dann der antifaschistische Schutzwall?
Nazi-Karrieren in der DDR(Link)
Wie hätten sie auch sonst die NVA aufbauen können.
Zum Aufbau des Gesundheitssystems hat man auch gerne auf braune Mediziner zurückgegriffen
Nazi-Vergangenheit als Kompromat mit dem man die Leute im Zweifelsfall schön unter Kontrolle hat.
Ist das wie heute mit den ‚Antifaschisten‘? Jeden als Nadsi betiteln aber selbst die größten Hitlers sein? -
#1271 Gelöschtes Mitglied 659 19 Feb. 2022, 19:25
Was ist denn da passiert? Mein erster Gedanke wäre fix aus dem Wasser zu gehen, bei all der Elektronik die da steht.
Mir ist mal ein Bier umgefallen und über den Rechner am Boden gekippt, der noch auf war. Noch nie so heldenhaft das Hauptkabel am Mehrfachstecker gezogen.
Außer etwas klebriges Innenleben, lief er zum Glück noch und alles gut. -
#1272 Gelöschtes Mitglied 659 19 Feb. 2022, 20:22
Zitat von: Gelöschtes Mitglied
Wenn selbst Löwen euch voraus sind
Frage mich, ob das "Lambert der Löwe" inspiriert hat.
Im Bekanntenkreis kriegt ein Hund nur Gemüse. Der ist total nervös und hat in einem unbemerkten Moment einen Beutel Mehl aufgerissen und gefressen.
Wie man auch immer das machen kann, ohne zu ersticken.
"The Goode Family" ist eine gefloppte Serie von Mike Judge.
Jedenfalls fängt der Hund in dem Video an, alle Nachbarskatzen und andere Tiere zu fressen.
Keiner schöpft Verdacht, es werden lediglich Vermisstenanzeigen von Haustieren aufgegeben. -
Mod/RDW
#1273 ProfHase 19 Feb. 2022, 20:52Zitat von: Prof. Kangaroo
Nazi-Vergangenheit von Leuten wie GlobkeZitat von: Gärtnerei_Winglwo ehemalige (Waffen) SS Männer (und zwar ehemalige Regimetreue) überall unterkamenZitat von: MACDDR war beim integrieren von Nazis auch sehr gut dabei
Sehr kurios und vor allem sehr aus dem Internet. -
-
-
-
#1277 Pedder 20 Feb. 2022, 01:41Zitat von: Qu4rkey
Chinesische Baukunst:Da wohnen schon Leute drin.
Und Erklärung: Um Eindruck zu schinden, dass es in Schiener wirtschaftlich bergauf geht, werden fake-Städte errichtet. In diesen Pappmascheehäusern wohnt natürlich (hoffentlich lel) niemand, aber man will halt den Eindruck erwecken, dass die Kouulln nur so fließne. -
-
#1279 Pedder 20 Feb. 2022, 01:55Zitat von: Qu4rkey
lel warste im seben Thread unterwegs?Ne, das hab ich vor einer Weile gesehen und mich gerade dran erinnert -