Menü×

Kurioses aus dem RL

• #141 unwürdigerknecht 3 Nov. 2021, 15:35

Obacht Loide.
    Bei meinem Jungen in der Klasse (8.Kl Gym) habe alle in Sport ne 1 bekommen (Quartalsnoten), weil nie einer gefehlt hat und alle so toll mitgemacht haben.
    Bin gespannt was er in Kunst hat.

Ob ich das gut finde? Der Junge hat leichtes Übergewicht und hängt am liebsten vorm Rechner. Ganz der Papa halt. Der ist mindestens genauso unsportlich, wie ich. Ich freue mich natürlich über die 1, vor 20 Jahren hätte es für reine Anwesenheit und ganz ganz super dolle mitmachen ne 4, mit gut Glück ne 3 gegeben. 1 gabs nur für Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen.
    Verrückte Zeit

• Mod/RDW
    #142 Sylvester 3 Nov. 2021, 15:44

Als ich noch Sportunterricht hatte gab es Tabellen in denen stand für welche Leistung es welche Note gegeben hat.
    Beispiel: Wenn du 1 km laufen nicht unter 5 Minuten geschafft hättest, hätte es garantiert keine 1 gegeben.
    Auch für Korbwürfe beim Basketball etc. galt das Gleiche.

• #143 Qu4rkey 3 Nov. 2021, 15:47

Zitat von: unwürdigerknecht

Obacht Loide.
    Bei meinem Jungen in der Klasse (8.Kl Gym) habe alle in Sport ne 1 bekommen (Quartalsnoten), weil nie einer gefehlt hat und alle so toll mitgemacht haben.

Ob ich das gut finde? Der Junge hat leichtes Übergewicht und hängt am liebsten vorm Rechner. Ganz der Papa halt. Der ist mindestens genauso unsportlich, wie ich. Ich freue mich natürlich über die 1, vor 20 Jahren hätte es für reine Anwesenheit und ganz ganz super dolle mitmachen ne 4, mit gut Glück ne 3 gegeben. 1 gabs nur für Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen.
    Verrückte Zeit
    Dein Sohn ist so nicht wehrfähig. Bitte arbeitet daran

• #144 unwürdigerknecht 3 Nov. 2021, 15:57

Zitat von: schlappi

Dein Sohn ist so nicht wehrfähig. Bitte arbeitet daran
    Es sei denn ich stopfe ihn mit Junkfood voll und zeig ihm wie man streamed. Dann könnte man ihn als Wehr einsetzen.

Dieser Beitrag wurde von unwürdigerknecht am 03.11.2021 19:01:10 bearbeitet.
  • #145 Gelöschtes Mitglied 7 3 Nov. 2021, 21:03

Auf Singlebörsen gebe ich mich immer so wie ein salzig garstiges @schnappi. So ne Art trockener Humor von oben herab. Hab dann immer Erfolg bei den Frauen. So bald es aber ins Real Life geht, versage ich.

• Mod/RDW
    #146 BSKartoffel 3 Nov. 2021, 22:15

Zitat von: Krapfen

So bald es aber ins Real Life geht, versage ich.
    Könnte am Rollstuhl liegen

• #147 Gelöschtes Mitglied 78 3 Nov. 2021, 23:44

Obacht Loide.

Verrückte Zeit
    Nun ja, die Denke dahinter ist m.W., dass man die Kinder nicht durch schlechte Noten "entmutigen" und "demotivieren" will, und will dass sie gerne und freiwillig Sport machen oder zumindest keine Angst davor haben. Vor ein paar Jahren gab es doch mal so einen Aufstand von Idioten auf Twitter, die geschrieben haben, dass man aus jenem Grund die Bundesjugendspiele abschaffen sollte, weil sie "demotivieren".
    Inwiefern das funktioniert, weiß ich nicht. Aber in der 8. Klasse sollte man den Kindern schon mit harten Wahrheiten begegnen können.
    Wenn man ihnen schlechte Noten geben würde, würden sie wahrscheinlich denken: "Oh, ich bin so unsportlich. Sport liegt mir nicht. Um mich nicht mit meiner Unsportlichkeit auseinanderzusetzen, mache ich keinen Sport."
    Aber wenn man ihnen gute Noten gibt? Dann denken sie sich wahrscheinlich: "LOOOOOOOOL ich bin fett und mett brauche nach 800m laufen ein Sauerstoffzelt, und habe trotzdem ne 1! Sportlehrer widder vorgeführt! Und da sowieso jeder eine gute Note kriege, muss ich auch nicht an meiner Sportlichkeit arbeiten oder außerhalb der Schule Sport machen um mich zu verbessern."
    Na ja. So oder so läufts auf gleiche hinaus. Aber wenn man sich für letzteren Weg entscheidet, dann kriegen die Lehrer natürlich weniger "Widerstand" oder negative Rückmeldung von Kindern und Eltern. Aber wenn man dieses Prinzip auch noch auf andere Fächer anwendet, dann gnade uns Gott.

• #148 unwürdigerknecht 4 Nov. 2021, 07:55

Zitat von: ahaha_a_gnu

Vor ein paar Jahren gab es doch mal so einen Aufstand von Idioten auf Twitter, die geschrieben haben, dass man aus jenem Grund die Bundesjugendspiele abschaffen sollte, weil sie "demotivieren".
    Deswegen gabs dann ja auch s.g. Teilnehmerurkunden. Nenn mich einen Lügner, aber ich behaupte, dass die Gesellschaft vor 30 Jahren allgemein dünner war und größerer Anführer hervorbrachte - ohne ein konkretes Beispiel dafür zu haben.
    Tu es ab unter dem Hut: Verweichlichung der Gesellschaft - Charakteristisch und Körperbautechnisch.

• Mod/RDW
    #149 Sylvester 4 Nov. 2021, 08:15

Deswegen gabs dann ja auch s.g. Teilnehmerurkunden. Nenn mich einen Lügner, aber ich behaupte, dass die Gesellschaft vor 30 Jahren allgemein dünner war und größerer Anführer hervorbrachte - ohne ein konkretes Beispiel dafür zu haben.
    Tu es ab unter dem Hut: Verweichlichung der Gesellschaft - Charakteristisch und Körperbautechnisch.
    Und ich möchte noch hinzufügen, dass es viel weniger Menschen, die ich nicht leiden kann, da ihre überproportional großen schwarzen Schlongs meinen kleinen weißen Pimmel noch winziger aussehen lassen gab.

• #150 unwürdigerknecht 4 Nov. 2021, 08:17

Ich weiß nur von dem dem einen Türken der bei uns im Dorf wohnte. Später kam noch ein Russe hinzu. Haben auch beide brav alle Klischees bedient.

• Mod/RDW
    #151 Sylvester 4 Nov. 2021, 08:23

Ich weiß nur von dem dem einen Türken der bei uns im Dorf wohnte. Später kam noch ein Russe hinzu. Haben auch beide brav alle Klischees bedient.
    Ja Russen und Türken gab es auch in meiner Jugend. Hatten sogar einen Russen damals in der Grundschule. War aber alles nicht so wild, der hatte auch nie Probleme mit der Polizei soweit ich weiß. Es gab nur wenige krasse Fälle damals. Z.B in München gab es den Mehmet der bis 14 unzählige Delikte begangen hat. Als er dann 14 wurde, haben sie ihn in die Türkei abgeschoben (ohne Eltern). Heute wäre sowas undenkbar.

• #152 Olga Machslochoff 4 Nov. 2021, 08:28

Früher war eben doch alles besser.

• #153 Klaus 4 Nov. 2021, 09:03

Zitat von: Hexley

in München gab es den Mehmet
    Heute ein gemachter Mann (vwg eingemachter Mann) und ehrlicher Betreiber einer Paintballanlage.

• Mod/RDW
    #154 Sylvester 4 Nov. 2021, 09:11

Zitat von: Klaus

Heute ein gemachter Mann (vwg eingemachter Mann) und ehrlicher Betreiber einer Paintballanlage.
    Ich glaub zur Zeit sitzt er irgendwo in der Türkei ein:
    Zitat:

Verurteilung in der Türkei​

Ari wurde im Oktober 2013 von einem Gericht in Antalya wegen schweren Raubes und Freiheitsberaubung in erster Instanz zu einer Freiheitsstrafe von 11,5 Jahren verurteilt.[10]

• #155 rauchmeddler 4 Nov. 2021, 09:12

Wie abschiebend Deutschland damals noch war

• Mod/RDW
    #156 Sylvester 4 Nov. 2021, 09:14

King Abode lechelte.
    Zitat von: rauchmeddler

Wie abschiebend Deutschland damals noch war

• #157 rauchmeddler 4 Nov. 2021, 09:17

Zitat von: Hexley

Ich glaub zur Zeit sitzt er irgendwo in der Türkei ein:

Der Intensivtäter macht halt gerne Intensivtätersachne

• Mod/RDW
    #158 ProfHase 4 Nov. 2021, 12:11

Umbenennung in "Knuspriges aus dem RL" wird initialisiert

• #159 König Ulu 4 Nov. 2021, 14:38

Knusper, Knusperknaben, wer knuspert in meinem Faden? 🧙‍♀️

• #160 Jutubheider88b 4 Nov. 2021, 15:30

Wie ich den guden Gnusperfadne fermisse :(

Auf LS immer gebannhammert wurden auf DS wurd immer geweint wenn zu gnusprig