Menü×

Kurioses aus dem RL

• #161 Olga Machslochoff 8 Nov. 2021, 09:09

Ein Mieter ist beim Umzug auf die glorreicher Idee gekommen nicht nur Dübellöcher sondern auch ganz normale Verfärbungen der Wand großflächig und dickschichtig mitr Silikon zu überschmieren. So hat er komplett ohne Not einen paartausen Euro Schaden produziert. Silicon muss 1. rausgeschnitten 2. abgeschliffen weden, dann kann 3. das entstandene Loch gespachtelt werden um 4. alles zu grundieren und nach dem 5. abkleben 6. 2 mal gestrichen zu werden.

Im Rahmen des Streits (sie wollen natürlich nicht zahlen und checken nicht dass die Haftpflicht ihnen den Vogel zeigt) hat mir seine sehr abergläubige Frau, die auch schon von Aliens entführt worden sei, gestern diesen Text geschickt:

"[Olga], du hast viel größeres Problem in dem Haus als unsere Löcher. Der Geist von deinem Vater lebt immer noch in dem Haus. Ich habe dir noch vor Jahren gesagt, ich habe ständig, besonders nach 22.00Uhr Schritte und seltsame Geräusche gehört, manche Gegenstände haben ihren Platz gewechselt. Ich habe keine Angst vor solchen Sachen, aber wie andere sensitive Menschen damit umgehen können ist fraglich. Das kann sehr belaestigend werden. Der Geist will das Haus nicht verlassen. Du muss mit dem Pfarrer oder anderen Spezialisten in der Richtung reden. Die Katze von Herrn [EG Mieter] schützt ihn vor solchen Energien. Was du unternimmst ist deine Wahl aber du muss etwas unternehmen."

Das ist kein Paulaner, nicht mal ausgeschmückt. Versprochne! Die Anekdoten von dieser Frau könnten lockerst eine Seite in diesem Faden füllen.

• #162 unwürdigerknecht 8 Nov. 2021, 09:15

Oh mein Gott. Wir müssen mehr von dieser Frau erfahren. Schreib alles auf.
    Die Geschichte hatte alles - rasanten Start und heftiges Ende. Dachte schon die Silikonnummer kann nicht mehr getoppt werden.

• #163 Olga Machslochoff 8 Nov. 2021, 09:57

Zitat von: unwürdigerknecht

Oh mein Gott. Wir müssen mehr von dieser Frau erfahren. Schreib alles auf.
    Die Geschichte hatte alles - rasanten Start und heftiges Ende. Dachte schon die Silikonnummer kann nicht mehr getoppt werden.

Bei der Vermietung hat der Mann (bulgarischer Arzt) ausgesagt seine Frau hätte in der Heimat für einen Energieversorgungsbetrieb gearbeitet. Das impliziert dass sie zumindest naturwissenschaftliche Grundgesetze ihren Tschopp betreffend verstehen müsste.

Der Familie wurde zu kalt weil sie im Winter bei überall gekippten Fenstern auf 136m² Altbau im Hemd rumlaufen wollten.
    Also ist der Mann unerlaubterweise an die Technikereinstellungen (der Zugang war mit Sicherheitsplakette überklebt)gegangen und hat ohne zu wissen was genau er tut die Therme auf die höchste Leistung im Dauerbetrieb gestellt. Die raumtemperaturabängige Regulierung der Heizung war damit komplett ausgeschaltet. Die heizung hat einfach egal was auf höchster Leistung im Dauerbetrieb geballert.

LEIDER kam er auf die glorreiche Idee das Wasser aus den Heizkörpern abzulassen, später wurde mir von ihm gesagt dass man auch bei Erkrankungen früher Blut abgelassen habe und er versuchte die Heizungsanlage so zu "heilen". Eine Spekulation über die Effektivität des Aderlasses (aus dem Mittelalter...) sei hier ausgeklammert).
    Kein Paulaner!

Ja jedenfalls hat die Heizung dann auf voller Power im Dauerbetrieb Luft statt Wasser gepumpt und eine Sicherheitsmembran die vor Explosion der anlage schützt ist gerissen.

Ab dann gab es täglich anrufe die vor 2 Jahren neu installierte Anlage sei scheiße und müsse komplett gewechselt werden. Diesen Sachverhalt (Sicherheitsmembran kaputt = nur wenig Druck kann aufgebaut werden = wenig Heizleistung) habe ich bestimmt 10 mal erklärt.

Könnt ihr auch nur annähernd meine Verzweiflung erahnen nach der zehnten Erklärung und dem Hinweiß dass wir jetzt auf eine Firma warten müssen die eine Überdruckgefäß* installiert, nur um dann aus leeren Augen angestarrt zu werden und in gebrochenem deutsch die Antwort zu bekommen "die Anlage is kaputt die is sehr schlecht in Bulgarien heizen wir mit Strom** das ist viel besser das musst du hier auch so machen"

*die sind so dumm, da hab ich gleich eine teurere Dauerlösung als Prävention bestellt statt die Membran reparieren zu lassen
    ** Mit Strom heizen hat damals 5,5 mal so viel gekostet wie mit Gas heizen, auch diesen Sachverhalt wollte die angeblich ehem. Angestellte des Versorgungsunternehmens nach unzähligen erklärungen nicht verstehen).

TLDR: Mieter hat Heizung unerlaubt in den verblombten Technikereinstellungen auf Volllast im Dauerbetrieb gestellt und parallel das Wasser abgelassen wodurch eine Membran die vor Explosion der anlage schützt gerissen ist. Danach wurde sehr penetrant verlangt die 2 Jahre alte Anlage durch eine mit 5,5Fach so teurem Energieträger zu ersetzen.

Dieser Beitrag wurde von Olga Machslochoff am 09.11.2021 13:40:25 bearbeitet.
  • #164 unwürdigerknecht 8 Nov. 2021, 10:10

Ach du Scheiße 😬und ich dachte mein Dachpfannenbohrender Nachbar wäre schlimm.

Die Geschichte war ja noch besser als die erste. Sowas kann man sich nicht ausdenken.

• #165 Olga Machslochoff 8 Nov. 2021, 10:15

Ach du Scheiße 😬und ich dachte mein Dachpfannenbohrender Nachbar wäre schlimm.

Die Geschichte war ja noch besser als die erste. Sowas kann man sich nicht ausdenken.
    Was macht der Dachpfannenbohrernachbar? Bauidioten immer her!

Nächste Anekdote wird sein den Mietaufpreis zu berechnen wenn wie von ihr penetrant verlangt a) die kompletten neuen Thermen durch eine Zentralheizung ersetzt werden würden, b) alle Fenster (Altbau 3 Seiten verglast große Rundbogenfenster (besonders teuer)) getauscht werden und c) die denkmalgeschützte Außenfassade gedämmt wird.

Spoiler die Kaltmiete müsste um 5 Euro irgendwas steigen wodurch die weltweite Interessentenschicht so einer Wohnung gen Null tendieren dürfte.

Dieser Beitrag wurde von Olga Machslochoff am 08.11.2021 10:22:13 bearbeitet.
  • #166 rauchmeddler 8 Nov. 2021, 12:19

Zitat von: Olga Machslochoff

Die Katze von Herrn [EG Mieter] schützt ihn vor solchen Energien.

Zeig Schmuser

• #167 unwürdigerknecht 8 Nov. 2021, 12:27

Hab ja jetzt Wohneigentum, also keine Ahnung. Hoffentlich isser verreckt.
    Einer meiner neuen Nachbarn sitzt mit nem Spektiv in seiner Küche und guckt bei Leuten in die Fenster.
    Hat meiner Frau auch den freundlichen Hinweis gegeben, dass bei ihrer Karre der Tüv abgelaufen war. Funfact: Aus dem Winkel heraus kann er das gar nicht gesehen haben. Ob der Nachts um die Häuser schleicht?
    Nachbar Nr.2 hat ne psychische Macke und brüllt in unregelmäßigen Abständen, dass er alle umbringen wollte. (Nein nicht der)
    Nachbarin Nr.3 (Die Frau von dem mit dem Spektiv) rennt mit nem Zollstock rum und misst Hecken anderer Leute.
    Außerdem erwähnenswert sei die olle Schnepfe Nr. 4. Egal was wir am Haus oder im Garten machen ist immer "komisch." Es kommt dann auch schon mal ein Kommentar wie: "Ach so macht IHR das." Von allen in der Straße soll die bitte sofort die Löschung einleiten. Die lässt auch ihre Töle immer an meine Weidenkätzchen pissen.

• Mod/RDW
    #168 ProfHase 8 Nov. 2021, 12:51

lässt auch ihre Töle immer an meine Weidenkätzchen pissen.
    Da wurde eine rote Linie überschritten

• #169 unwürdigerknecht 9 Nov. 2021, 22:34

Zitat von: ProfHase

Da wurde eine rote Linie überschritten
    isso

• #170 Lauch mit Schlauch 10 Nov. 2021, 00:54

Ich hab mich grad voll gefreut dass es ne neue Staffel von Narcos Mexiko gibt. Und dann hab ich festgestellt, dass ich auch die 2. Staffel schon verpasst hatte. heisst ich hab jetzt 20 neue Folgen.

• #171 unwürdigerknecht 10 Nov. 2021, 13:50

Wann geht denn Better Call Saul weiter?

• Mod/RDW
    #172 BSKartoffel 10 Nov. 2021, 20:18

Wann geht denn Better Call Saul weiter?
    Das frage ich mich auch

• #173 Qu4rkey 10 Nov. 2021, 22:27

habt ihr kein google?

• #174 unwürdigerknecht 10 Nov. 2021, 23:26

Zitat von: schlappi

habt ihr kein google?
    Goch goch!
    Frühjahr 22. Wollte ja auch nur bekunden, dass ich großer Fan bin. Weißt schon, so haben wir ja jetzt auch ein Gesprächsthema und so.

• #175 unwürdigerknecht 10 Nov. 2021, 23:33

Unsere kurze hat jetzt auch das Internet entdeckt und schaut, wenn sie darf, diese bescheuerte WoW Katze die alles nachmacht und dann urteilt. TikTok darf sie nicht und ist daher auf youtube beschränkt. Aber wenn sie ihre Stunde bekommt schaut sie das hier pausenlos.

Diese Wooow geht einem nach ner Zeit richtig aufn Sack

E: Und ganz besonders auf den Sack geht mir das hier

Leider ist der Papa technikverrückt und hat an jedem PC natürlich mindestens ein 2.1 System verbaut. So ballert das schön durch die Bude wenn sie schaut

• #176 Gelöschtes Mitglied 7 10 Nov. 2021, 23:37

Unsere kurze hat jetzt auch das Internet entdeckt und schaut, wenn sie darf, diese bescheuerte WoW Katze die alles nachmacht und dann urteilt. TikTok darf sie nicht und ist daher auf youtube beschränkt. Aber wenn sie ihre Stunde bekommt schaut sie das hier pausenlos.

Diese Wooow geht einem nach ner Zeit richtig aufn Sack

E: Und ganz besonders auf den Sack geht mir das hier

Leider ist der Papa technikverrückt und hat an jedem PC natürlich mindestens ein 2.1 System verbaut. So ballert das schön durch die Bude wenn sie schaut

Was zur...

• #177 unwürdigerknecht 11 Nov. 2021, 00:00

Zitat von: Krapfen

Was zur...
    Wenn du wüsstest mit was man zur Zeit so alles konfrontiert wird.... da ist das noch das harmloseste.

Einer meiner Nachbarn macht einen auf Flanders und erzieht die Kids streng gläubig (Christlich), mit Sonntags Kirche und so. Dürfen auch nur unter aller schärfsten Auflagen das Netz betreten mit Zeitschaltuhr. Habe ich auch nebenbei bemerkt, jedoch über ne Softwarelösung mit Wochenplan und ner Whitelist, die erst ne Warnung abgibt, dann noch eine und dann den PC schonend runterfährt. Seine Zeitschaltuhr macht da kurzen Prozess. Bin gespannt wann er ankommt und neue Teile braucht und die Kiste total im Eimer ist.
    Jedenfalls sind seine beiden Rod und Tod absolute Mobbingopfer an der Schule. Geht über Fortnite, nach Tic Toc und Snapchat bis hin zu GTA 5. Dürfen meine auch nicht, aber bei uns wird die Christenkarte nicht so gespielt und meine Kids sind anderweitig noch aktiv. Vereine etc. Seine Jungs tun mir ja irgendwo schon leid. Sind jetzt aber auch nicht die bravsten. Vermutlich ist das ihr Ventil zur Kompensation. Wer weiß?

Ich merke immer mehr wie die Eltern hier mit der "neuen" Sachlage total überfordert sind und die Kids dann irgendwann einfach nur machen lassen.
    DAS macht mir tatsächlich Sorgen.
    Das Internet mit dem ich aufgewachsen bin hatte zwar auch seine Schattenseiten (rotten), war aber damals noch ne Nische und wurde nicht so gelebt wie heute.

• Mod/RDW
    #178 BSKartoffel 11 Nov. 2021, 08:39

Goch goch!
    Frühjahr 22. Wollte ja auch nur bekunden, dass ich großer Fan bin. Weißt schon, so haben wir ja jetzt auch ein Gesprächsthema und so.
    Wenn wir hier noch ein bisschen maulen sehen dass bestimmt die Produzenten und die neue Staffel kommt früher, also…

• #179 Olga Machslochoff 11 Nov. 2021, 10:34

Edit: ist wohl besser nicht mehr darüber zu berichten, könnte ein Rechtsstreit draus werden.

Dieser Beitrag wurde von Olga Machslochoff am 11.11.2021 11:01:49 bearbeitet.
  • #180 unwürdigerknecht 11 Nov. 2021, 11:14

Zu spät, hab screenshots gemacht