Haksch
14 Nov. 2025, 11:17
Zitat von: Ding
Die ganze Sippe ist hochgradig intelligenzgemindert, da gibbet nix zu diskutieren unzwam. Sei' Schwester hat sogar sage und schreibe einen sogenannten Betreuer.
Gleichsam hat die komplette Sozialisation nur in der eigenen Sippe und auf Kerwas stattgefunden, so dass er von den Themenspektren die ihn bewegen ein Rentner ist. Wer in seinen 20ern macht denn dauernd Rentnerführungen durch Bierkeller mit? Der hat doch seinen Lebtag noch nie was seinem Alter Angemessenes gemacht, wie auf chemischen Drogen durchzuraven oder aufm Meddl-Festival die Mähne zu schütteln.
Das andere altersmäßige Extrem ist die Fixierung auf infantile Darbietungen wie von die Becki. Unfähig zu durchschauen dass hier eine verheiratete Ü30-Businessfrau eine naive Teenagergöre spielt berauscht er sich an ihren sehr einfachen Videos. Er spürt eine Verbundenheit und Seelenverwandtschaft, hätte eine reale Becki doch eine ebenso starke Intelligenzminderung wie er. Die Anziehung und Annäherung erfolgt also immerhin nicht aus pedo-artiger Absicht zu ihren kindlichen Verhaltensweisen. Sondern auf "geistiger" Ebene zur Kunstfigur Becki, die ebenso einfach gestrickt ist wie er selbst. Die Dinge erzählt und macht, die er begreifen kann. Dies trifft auf andere Mitglieder seiner Alterskohorte nicht zu.
Ja wenn du die ganze Sippe in einem Zimmer hast, dann kommt der IQ so langsam an den von normalen Leuten ran. Die sind halt alle strunzdoof, egal ob Horst, die Mutter, oder die Geschwister. Da ist nichts normales dabei. Allein schon die Namen. Wer hier würde sich denn 'PS Pascal' oder eben 'Leonelektronik' nennen.
Und ja, Leon ist halt ein junger Rentner, und eben auch genau wegen den Sachen die du aufgezählt hast. Liegt aber sicher auch daran, dass er eben keine wirklichen Freunde in seinem Alter hat. Er wurde ja wohl auch in der (Sonder)Schule gemobbt, weil er selbst da, ähnlich wie unser Rainer, der dümmste war. Wenn ich an meine Schulzeit / Abizeit denke, da waren LAN-Parties, Zelten, und Party angesagt. Klar, man ist auch mal auf ein Dorffest gegangen, weil ländliche Gegend, aber da ist man halt nicht wegen der Drecksmusik hin sondern um zu saufen. Beim Leon merkt man aber, dass die Sozialisation hauptsächlich aus dem familären Umfeld kommt. Er hat ja auch davon geredet, dass es für ihn DAS Erlebnis war als er als Kind mit dem Opa auf der Kerwa war. Bin mir sicher jeder von uns hier hat ähnliche Erlebnisse, aber irgendwann wird man älter, hat gleichaltrige Freunde, und macht halt andere Sachen. Das ist bei Leon halt ausgeblieben.
Was ich an der ganzen Becki und Andreas Sache so witzig finde, ist, dass diese Leute nie davon erfahren werden, dass hier irgendein geistig zurückgebliebener Alkoholiker Kampf- und Ansagevideos über sie ins Netz ballert. Andreas als großer Oberbösewicht, die Becki als Fast-Freundin. Es ist einfach herrlich wie unglaublich behindert diese ganze Scheiße ist.