Menü×

Leon Elektronik, PS Pascal & Co.

• #2161 Ding 24 Nov. 2025, 00:05

Zitat von: Barrne

Junge Junge, Leon ist ja noch weltfremder als Winkler.

Hat Beki eigentlich schon jemals Leons Existenz anerkannt?

Wie bidde? Sie arbeitet eng mit ihm zusammen, hat ihm doch z.B. letzte Woche erst das pychologische Gutachten über Hr. Herb zukommen lassen.

• #2162 Barrne 24 Nov. 2025, 00:10

Zitat von: Ding

Wie bidde? Sie arbeitet eng mit ihm zusammen, hat ihm doch z.B. letzte Woche erst das pychologische Gutachten über Hr. Herb zukommen lassen.

… das sie nicht selbst vorlesen wollte, weil sie sonst weinen müsste, jaja …

Ich bin mal gespannt, welche knallharten Schritte Leon nach dem unabwingbaren (lel) Ablauf des zweiwöchigen Ultimatums unternehmen wird.

• #2163 Haksch 24 Nov. 2025, 13:16

Ich höre aus dem neuen Video raus, dass die Beki (bzw. die Trolle die die Beki spielen), dem Leon Ratschläge gibt, wie er sein Leben auf die Reihe kriegen kann (eigene Wohnung, Führerschein, etc.) und er rotiert auf 100 Sachen 80.

• #2164 Ding 24 Nov. 2025, 13:39

Zitat von: Haksch

Ich höre aus dem neuen Video raus, dass die Beki (bzw. die Trolle die die Beki spielen), dem Leon Ratschläge gibt, wie er sein Leben auf die Reihe kriegen kann (eigene Wohnung, Führerschein, etc.) und er rotiert auf 100 Sachen 80.

Hab ich mir auch gedacht. Da springt auch sofort ein Trigger an, es kommt gleich "der Charakter eines Menschen zählt, nicht wie viel Geld er hat". Als ob es nur zwei Extreme gäbe, zwischen denen mal wählen muss. Im Characterscreen stehen nur Leon (10/10 Herz, 1/10 Geld) und Andreas (1/10 Herz, 10/10 Geld) zur Auswahl. Als ob ihn das von der Verantwortung losspricht, sein Scheiß wenigstens Leben minimal im Griff zu haben und ein gewisses Maß an Eigenverantwortung zu tragen. Er tut geradezu so, als wären Führerschein und eignene Wohnung unerreichbar für einen Endzwanziger.

Quasi gutmütiges reverse Trolling diese Spielart der Haider, gefällt mir. Wenn Sie es schaffen ihn durch das Phantom "Becky" zu einem beitragenden Mitglied der Gesellschaft zu formen, wer soll da was gegdn sagen?

Er soll einfach zugeben, dass er vom Leben überfordert ist. Als ob er einen Mietvertrag verstünde oder die Fahrschule erfolgreich absolvieren könne.

• #2165 Haksch 24 Nov. 2025, 14:18

Hab ich mir auch gedacht. Da springt auch sofort ein Trigger an, es kommt gleich "der Charakter eines Menschen zählt, nicht wie viel Geld er hat". Als ob es nur zwei Extreme gäbe, zwischen denen mal wählen muss. Im Characterscreen stehen nur Leon (10/10 Herz, 1/10 Geld) und Andreas (1/10 Herz, 10/10 Geld) zur Auswahl. Als ob ihn das von der Verantwortung losspricht, sein Scheiß wenigstens Leben minimal im Griff zu haben und ein gewisses Maß an Eigenverantwortung zu tragen. Er tut geradezu so, als wären Führerschein und eignene Wohnung unerreichbar für einen Endzwanziger.

Quasi gutmütiges reverse Trolling diese Spielart der Haider, gefällt mir. Wenn Sie es schaffen ihn durch das Phantom "Becky" zu einem beitragenden Mitglied der Gesellschaft zu formen, wer soll da was gegdn sagen?

Er soll einfach zugeben, dass er vom Leben überfordert ist. Als ob er einen Mietvertrag verstünde oder die Fahrschule erfolgreich absolvieren könne.

Ja diese Gerede von wegen Geld kotzt mich auch an. Wohnung ist zu teuer, Führerschein ist zu teuer, aber jede Woche saufen gehen, und auf jede Kerwa gehen, dass funktioniert. Und das Geld für die verdammte Kreuzfahrt hat er ja angeblich auch. Und bald ist ja auch wieder Silvester, da braucht man natürlich wieder Kiloweise Knallzeugs, also muss man da schon mal 1000€ beiseite legen.

Dazu kommt noch, dass der Vater Horst ja angeblich sofort 2000€ klar gemacht hat, als Leon im Knast war, damit er eher wieder rauskonnte. Aber wenn es um den Führerschein geht, damit er vll doch mal irgendwas sinnvolles macht (er will ja Busfahrer werden), dann geht das natürlich nicht. Da hat der Horst dann kein Geld um den Sohn zu helfen.

Aber wie du sagst, der ist einfach komplett überfordert, und ich wage auch zu behaupten, dass es nicht schaffen würde da mehrmals die Woche nüchtern aufzutauchen. Der ist doch bestimmt jeden Tag oder zumindest jeden zweiten Tag am Saufen.

Auch im Video als die Kamera kurz rumschwänkt sieht man, dass er sich wohl erstmal Mut antrinken musste bevor er der Beki hier die Ansage macht:

59BbjTe.png

• #2166 BlackRabbit 24 Nov. 2025, 14:20

Flaschen und Geschirr kann man nicht wegräumen?
    Warum liegt da überall Müll auf dem Boden?

• #2167 Ding 24 Nov. 2025, 14:31

Ja diese Gerede von wegen Geld kotzt mich auch an. Wohnung ist zu teuer, Führerschein ist zu teuer, aber jede Woche saufen gehen, und auf jede Kerwa gehen, dass funktioniert. Und das Geld für die verdammte Kreuzfahrt hat er ja angeblich auch. Und bald ist ja auch wieder Silvester, da braucht man natürlich wieder Kiloweise Knallzeugs, also muss man da schon mal 1000€ beiseite legen.

Dazu kommt noch, dass der Vater Horst ja angeblich sofort 2000€ klar gemacht hat, als Leon im Knast war, damit er eher wieder rauskonnte. Aber wenn es um den Führerschein geht, damit er vll doch mal irgendwas sinnvolles macht (er will ja Busfahrer werden), dann geht das natürlich nicht. Da hat der Horst dann kein Geld um den Sohn zu helfen.

Aber wie du sagst, der ist einfach komplett überfordert, und ich wage auch zu behaupten, dass es nicht schaffen würde da mehrmals die Woche nüchtern aufzutauchen. Der ist doch bestimmt jeden Tag oder zumindest jeden zweiten Tag am Saufen.

Auch im Video als die Kamera kurz rumschwänkt sieht man, dass er sich wohl erstmal Mut antrinken musste bevor er der Beki hier die Ansage macht:

59BbjTe.png

Junge ist das utopisch. Ne Ablagefläche im Fußbereich, damit man den ganzen Tag so unbequem sitzt wie in der billigsten Economy Class ... Solche Tische aus den 00ern Jahren hatte meine Mutter auch, hier erhebt gerade ein gar scheußliches Trauma sein Haupt.
    37727-SV37727_9.jpg

Aber Fakt ist: solche Monströsitäten bekommst du doch gar nicht mehr im freien Handel, zu Recht. Die haben dem einfach was aus dem Sozialkaufhaus da hingestellt.

Zitat von: BlackRabbit
    Flaschen und Geschirr kann man nicht wegräumen?
    Warum liegt da überall Müll auf dem Boden?

Kennst du das, wenn man das was man beruflich macht nicht auch noch dauernd in der Freizeit umsonst machen möchte? Nein Karl-Heinz, ich mache nicht deine Steuer damit du noch Dreimarkfuffzig mehr raushast, mach doch selber deine Scheiße. Und der Leon war vor seinen Job als "Schankmeister" eben Putze.

Dieser Beitrag wurde von Ding am 24.11.2025 15:29:48 bearbeitet.
  • #2168 Haksch 24 Nov. 2025, 14:56

Junge Gesichtskirmes am Ende auch wieder wild, da merkt man, dass er schon gut dabei war im Video.

Aber jetzt mal ehrlich, was für eine Scheiße ist das eigentlich? Das muss man sich mal überlegen! Da hat er ein Mädel was Interesse an ihm hat (also in Leons kleiner Welt), und ihr gehts jetzt gerade nicht so gut, bzw. sie ist etwas durch den Wind, und was macht er? Er erzählt es natürlich erstmal dem kompletten Internet, und fängt dann noch an sie emotional zu erpressen, dass wenn sich nix ändert, dann ists vorbei.

Junge, da bekommst du echt Winkler Vibes von dem Typen. Ist das bei Behinderten einfach so, dass die komplett durchdrehen wenn mal was nicht so läuft wie sie wollen, oder was ist das?

Kannst du dir echt nicht ausdenken.

• #2169 elefantenfrisch 24 Nov. 2025, 15:03

Junge Gesichtskirmes am Ende auch wieder wild, da merkt man, dass er schon gut dabei war im Video.

Aber jetzt mal ehrlich, was für eine Scheiße ist das eigentlich? Das muss man sich mal überlegen! Da hat er ein Mädel was Interesse an ihm hat (also in Leons kleiner Welt), und ihr gehts jetzt gerade nicht so gut, bzw. sie ist etwas durch den Wind, und was macht er? Er erzählt es natürlich erstmal dem kompletten Internet, und fängt dann noch an sie emotional zu erpressen, dass wenn sich nix ändert, dann ists vorbei.

Junge, da bekommst du echt Winkler Vibes von dem Typen. Ist das bei Behinderten einfach so, dass die komplett durchdrehen wenn mal was nicht so läuft wie sie wollen, oder was ist das?

Kannst du dir echt nicht ausdenken.
    Wenn du Leon etwas vorschlägst, was auch nur impliziert, dass er weniger trinken sollte, stehst du auf seiner Abschussliste. Egal ob du Frank Treiber oder Beki heißt.

Der hat ernstgemeinte Videos gedreht, in denen er gesagt hat, Menschen die keinen Alkohol trinken, haben in Bayern nix zu suchen.

• #2170 Haksch 24 Nov. 2025, 17:39

Zitat von: elefantenfrisch

Wenn du Leon etwas vorschlägst, was auch nur impliziert, dass er weniger trinken sollte, stehst du auf seiner Abschussliste. Egal ob du Frank Treiber oder Beki heißt.

Der hat ernstgemeinte Videos gedreht, in denen er gesagt hat, Menschen die keinen Alkohol trinken, haben in Bayern nix zu suchen.

Genau wegen solchen Aussagen etc. merkt man schon wie es bei der Familie Sturm abgeht. Der Opa ist ja am Suff gestorben, denke mal der Horst wird auch gut saufen, und beim Leon wissen wirs sowieso.

Da wird es sicher auch keine Familienabende oder Veranstaltungen geben an denen nicht gesoffen wird.

• #2171 Ding 25 Nov. 2025, 16:02

Höre grade nebenbei bei einer a weng stupideren Aufgabe alte Kamellen vom Leon.
    Gibts hier zufällig lokale Trolle erster Stunde die beim Fanfest 2022 dabei waren, die entweder ein "primitives" Plakat für "04:00 Euro" oder ein "hochwertiges" Plakat für "08:00 Euro" ergattern konnten? Ich würde die zu gern mal sehen. Er hatte ja fast die gesamte Tinte vom Drucker leer gedruckt. Bitte macht 1 Fodo nei'.

• #2172 Bob Hickman 25 Nov. 2025, 16:05

@Kenny F. Powers hier wird ein Behindi gemoppt

• #2173 Ding 25 Nov. 2025, 16:09

Zitat von: Bob Hickman

Das ist deinem Gott egal. Und jetzt geh wieder an deinen pilzbefallenen süßlich duftenden Eiern schnuppern du kleiner Freak.

• #2174 Rollatormann 25 Nov. 2025, 16:26

Höre grade nebenbei bei einer a weng stupideren Aufgabe alte Kamellen vom Leon.
    Gibts hier zufällig lokale Trolle erster Stunde die beim Fanfest 2022 dabei waren, die entweder ein "primitives" Plakat für "04:00 Euro" oder ein "hochwertiges" Plakat für "08:00 Euro" ergattern konnten? Ich würde die zu gern mal sehen. Er hatte ja fast die gesamte Tinte vom Drucker leer gedruckt. Bitte macht 1 Fodo nei'.
    Schaue mir zur Zeit auch ein paar ältere Videos an, da sind teilweise wirkliche Perlen dabei wo er einfach nur super besoffen oder der dämliche saubua war, und nicht wild am in die Kamera schreien.
    Hat was vom Winklerverlauf

• #2175 Sandlerkönig Eberhard 25 Nov. 2025, 16:27

Die Autoren hätten das mit der Kreuzfahrt noch weiter spulen sollen, bis Leon am Hafen steht und auf seine gelibte Beki wartet. Haben wohl Angst bekommen und abgebrochen oder wat

• Mod/RDW
    #2176 Kenny F. Powers 25 Nov. 2025, 17:00

Zitat von: Bob Hickman

Sag ich doch die ganze Zeit...

• #2177 BlackRabbit 25 Nov. 2025, 17:07

Zumal er jetzt zum dritten Male auf Fake-Mulle herein fällt. Man hätte annehmen können, dass er langsam kritischer gegenüber Frauen wird, die ihm Liebe, Sex und Kinder versprechen.

• Mod/RDW
    #2178 Kenny F. Powers 25 Nov. 2025, 17:09

Er ist halt offebsichtlich geistig eingeschränkt.

Wir erwarten vom Otten ja auch nicht mehr als Pakete zu etikettieren...

• #2179 BlackRabbit 25 Nov. 2025, 17:15

Zitat von: Kenny F. Powers

Er ist halt offebsichtlich geistig eingeschränkt.
    Wie legitim ist dann das Mobbne vom Ottne?

• Mod/RDW
    #2180 Kenny F. Powers 25 Nov. 2025, 17:17

Zitat von: BlackRabbit

Wie legitim ist dann das Mobbne vom Ottne?
    Foppen ist oke, organisiertes Gruppenmobbing (wie auch beim Leon stattfindet) ist niederträchtig.

LSMaxx