Menü×

Mal ehrlich: Hofft ihr auf Corona-Winter?

• Umfrage: Hofft ihr auf einen weiteren Corona-Winter?
  • Ja (12 — 26,1%)  
  • Nein (14 — 30,4%)  
  • Hurensohn (20 — 43,5%)  

• #1 Holzrusse 5 Mai 2022, 18:50

Heil,

Ich komme gerade von einer Geschäftsreise zurück. Die fünfte Woche in Folge in der ich Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in einer fremden Stadt im Hotel bin. Davor war fast 2 Jahre lang garnix. Nur Homeoffice, ohne irgendwelche Nachteile, weil alle im Homeoffice waren.

Noch vor 2 Monaten hab ich mich total darauf gefreut endlich wieder rauszukommen. Hab es mir total toll vorgestellt endlich mal wieder was anderes zu sehen. Abends die Stadt erkunden. Im Hotelzimmer in Ruhe wichsen und nicht von der Freundin behelligt werden und so weiter. Aber jetzt nach 5 Wochen stell ich fest: Fuck, ich hab ganz vergessen wie anstrengend das ist.

Daher muss ich ehrlich sagen: Ich hoffe echt, dass im September Gayikron 5.0 gefunden wird und wir ab Oktober alle wieder schön im warmen Homeoffice sitzen. Allgemein wäre das ein geiles Leben dauerhaft. Sommer über unterwegs sein und im Winter, wenn das Reisen besonders wenig Spaß macht schön zuhause bleiben.

?

• Mod/RDW
    #2 BigBANG 5 Mai 2022, 19:27

Hab auch so Homeoffice, daher brauch ich kein Corona mehr.

• Mod/RDW
    #3 Centauri 5 Mai 2022, 19:37

Ich denke viele Firmen sollten einfach mal raffen wie ineffizient die meisten Dienstreisen sind. Klar, es gibt Termine da ist vor Ort sein nahezu unabdingbar. Aber ansonsten wird da echt viel Geld rausgeblasen was man oft online effizienter lösen könnte.

Ansonsten bei mir wie BigBang: kann jederzeit HO machen wenn ich möchte. Winter wirds ausgiebig genutzt und jetzt fahr ich eigentlich nur ins Büro um das Bike zu nutzen und Sport zu machen.

• #4 Gelöschtes Mitglied 568 5 Mai 2022, 20:13

Zitat von: Holzrusse

Heil,

Ich komme gerade von einer Geschäftsreise zurück. Die fünfte Woche in Folge in der ich Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in einer fremden Stadt im Hotel bin. Davor war fast 2 Jahre lang garnix. Nur Homeoffice, ohne irgendwelche Nachteile, weil alle im Homeoffice waren.

Noch vor 2 Monaten hab ich mich total darauf gefreut endlich wieder rauszukommen. Hab es mir total toll vorgestellt endlich mal wieder was anderes zu sehen. Abends die Stadt erkunden. Im Hotelzimmer in Ruhe wichsen und nicht von der Freundin behelligt werden und so weiter. Aber jetzt nach 5 Wochen stell ich fest: Fuck, ich hab ganz vergessen wie anstrengend das ist.

Daher muss ich ehrlich sagen: Ich hoffe echt, dass im September Gayikron 5.0 gefunden wird und wir ab Oktober alle wieder schön im warmen Homeoffice sitzen. Allgemein wäre das ein geiles Leben dauerhaft. Sommer über unterwegs sein und im Winter, wenn das Reisen besonders wenig Spaß macht schön zuhause bleiben.

?

Mensch du Armer.
    Da hadder in einem Hotel schlafen müssen.
    Als jemand, der in einem Beruf mit Gefährdetengruppe arbeitet und letzten Winter zwei davon Corona nicht gepackt haben, hoffe ich, dass es kommenden Winter weniger krass zugeht.

• #5 Polarstern der Moral 5 Mai 2022, 20:22

Zitat von: Holzrusse

Heil,

?
    Seit Corona sind meine Mitmenschen (Unistadt) immer mehr durchgedreht. Da ich kein Social Media habe und selbst denken kann, bin ich kein Mitläufer. Nur weil die andern was dummes tun, heißt das nicht, dass ich es noch anfeuern muss um zu zeigen was fürn "guter" Mensch ich bin. Jeder schweigt, denkt sich seinen Teil, und ein bis zwei Spinner lamentieren dann die Tagesschau-Punkte runter während alle sich fügen. Es macht keinen Spaß mehr, und ist definitiv keine freie Gesellschaft.

Deshalb glaube ich, wollen viele von uns nicht mehr raus. Wir wollen uns nicht mehr sehen, können uns nicht mehr riechen. Unbekannte andere sind meist feindlich gesinnte Vollspinner, die nicht mit sich reden lassen. Man ist zu oft zu weit gegangen - man kann sich kaum noch ertragen.

Deshalb verstehe ich, wenn man nur noch HO will. Aber ich glaube, es ist wichtig, im Gespräch zu bleiben, egal wie schwer es ist.

• #6 Ding 5 Mai 2022, 20:32

Da ich jeden Tag 1h hin, 1h zurück fahren musste vor Gorona, hat das einfach einen Unterschied von 25% mehr Zeitaufwendung meiner kostbaren Privatzeit ausgemacht wenn man so möchte, die man nur mit fahren beschäftigt war:
    regulär 50h-Arbeitswoche (40h+5x2h Fahrzeit)
    HO: 40h-Arbeitswoche (40h + keine Fahrzeit)
    Der Unterschied ist immens.

Aktuell können wir bis zu 3 von 5 Tagen/Woche Home Office machen.

Ich hoffe, das es mit Verzögerung das ewige HO gibt demnächst bald amol. Ich muss die Nasen auf Arbeit im miefigen Büro nicht sehen und habe keine Dienstreisen. Lebensqualität, Leude!

• #7 םחטצ 5 Mai 2022, 23:48

Ich hoffe erstmal auf Sommer mit fiel gebimse ihr Eunuchen

• #8 Holzrusse 6 Mai 2022, 00:22

Zitat von: Yuna die Gute™

Dafür musst du auf den Sommer warten? Sex-Urlaub in Thailand?

• #9 םחטצ 6 Mai 2022, 00:24

Winterdepression Digga

• #10 Birdlawyer-24/7 reloaded 6 Mai 2022, 07:52

Zitat von: Yuna die Gute™

Larpst du hier nicht mehr als Frau 😢

Hab das immer sehr genossen auch im Homeoffice Möglichkeiten zur sexuellen Belästigung zu haben.

• #11 Paperplane 6 Mai 2022, 09:02

Ich hoffe auf Nuklearen Winter.

• #12 Jido_fisterfilly 6 Mai 2022, 10:12

Egal ob nochmal ein Lockdown oder ein übelster killervirus oderso kommt
    Homeoffice gibt es für mich nicht denn ich bin einer von denjenichen die eure Buden erstmal bauen

Ich bin immer an der Front ihr pussies

• #13 CEO_von_MTU (2014 - 2022) 6 Mai 2022, 11:32

Befürchte OP meint das ernst. Das ist doch eh die gängige Ansicht hier. Und dadurch dass sie sich den Schwachsinn dauerhaft einreden glauben sie irgendwann wirklich daran.

Einzige Abstimmungsoption kann hier daher nur Hurensohn sein.

LSMaxx