Menü×

Migros Alkoholverkauf Ja/Nein

• Umfrage: Soll Migros den Alkoholverkauf erlauben
  • Ja (9 — 19,6%)  
  • Nein (16 — 34,8%)  
  • Huhrensohn (21 — 45,7%)  

• #41 Milchschnitte 8 Mai 2022, 16:47

Zitat von: Bunter Hund

Stimmt. Das anpreisen von diesen Produkten speziell für Kinder und Jugendliche anders regeln.

Gibt bei grösseren Migros-Märkten die "Familienkasse". Ist meistens ein wenig breiter, hat so eine Stufe vor dem Band damit die Kinder besser Sachen aufs Band legen können und das Süssigkeitenregal fehlt.

mbMo2.jpg

• #42 Bunter Hund 8 Mai 2022, 16:49

Zitat von: Milchschnitte

Gibt bei grösseren Migros-Märkten die "Familienkasse". Ist meistens ein wenig breiter, hat so eine Stufe vor dem Band damit die Kinder besser Sachen aufs Band legen können und das Süssigkeitenregal fehlt.

mbMo2.jpg
    Das ist ja cool. Meine Kids waren zwar keine Quengelkinder aber andere haben da nicht so viel Glück...

• #43 Briegel 9 Mai 2022, 16:29

Haaalt Stop, es bleibt hier alles so wie es ist!!! Ich bin ein Migros Kind.

• #44 strangestnights 9 Mai 2022, 18:01

Ich kaufe wirklich wahr nur 2 Produkte in der Migros:

m-budget-bratspeck.jpg

und

le-gruyere-surchoix.jpg

Beides beschde.

Ansonsten ist es ein altbackener Drecksladen mit Mondpreisen, oft schon im Laden gammelndem Gemüse- und Früchtesortiment. Backwaren sind ungeniessbar und nach 4 Stunden trocken wie Aishes Pflaume oder gummig wie der schwarze Luan.

Die Preise für Fleischwaren schlagen locker diejenigen eines Metzgers und mittlerweile werden die Produkte so oft ausgetauscht und gleichzeitig auch verteuert, dass man sich nur noch nervt.

Coop in ungefähr das Selbe, wobei man dort dann nochmal einen drauflegt betr. der Preise.

Keine Ahnung wer sich so ausnehmen lässt und das auch noch geil findet und sich stolz als "Migroskind" oder "Coop-trottel" bezeichnet.

Kaufe ca. 50% bei Lidl, 15% bei Aldi, 5% bei Denner (eigentlich nur Wein/Bier) und den Rest in der EU.

Und für Waschmittel, Pasta und sonstiges gibt's ja auch noch Otto's oder Landi.

tl|dr Wer in der Schweiz bei Migros/Coop einkauft, kann nicht rechnen und bezahlt auch bei der Nudde immer den 3fachen Preis und ist stolz drauf.

• #45 pump3 9 Mai 2022, 22:48

Zitat von: 😂👍️🇩🇪

als man damals den fucking jakobsweg, durch die motherfucking schweiz geballert ist, war man schockiert, will man sich einfach die scheisse rübe wegballern und der verfickte scheiss laden hat einfach keinen scheiss alkohol. verfickter drecksladen. hasse die schweiz, kann weggebomt werden.
    Man merkt richtig wie fromm du von dieser Pilgerfahrt geworden bist

Zitat von: hdnslt
    Kauft Euren Alk halt an der 24/7 Tanke. Ihr habt am Ende vom Monat trotzdem noch 10 Mio. Franc pder wie eure Käsewährung heißt mehr übrig, als in der Bananenrepublik, da euch der Staat nicht 50% abknöpft um Qualitätsmenschen zu finanzieren.

Ja ich bins ihr Hurensöhnlis
    Dies!
    Zwar nicht an der Tanke aber an diesen kleinen shops die es überall gibt. haben meist fette "Lebara" Aufkleber auf den Fenstern.
    Wenn man so einen guten shop gefunden hat, kriegt man dort das Bier erheblich billiger als im Coop.
    Starkbier "Chouffe" (8%) Bei Coop: 4CHF
    Starkbier "Navigator (8%) Beim Afghanen des Vertrauens: 1.50CHF
    Mainstreambiere wie 1664, Heineken, etc: 2-3CHF die Dose, da sind beide gleich

• #46 Milchschnitte 9 Mai 2022, 22:52

Zitat von: pump3

Zwar nicht an der Tanke aber an diesen kleinen shops die es überall gibt. haben meist fette "Lebara" Aufkleber auf den Fenstern.

Nicht auf dem Land lebender Schweizer detektiert.

Hast sicher nicht mal eine Landi von innen gesehen?

• #47 Untreue Dorfsalami 10 Mai 2022, 00:00

Hab inzwischen 9 leere Jeverkästen hier rumstehen von Besuchern aus Deutschland.

Pfand zurück gibts natürlich nicht, die Müllbeutel, um sie in den Müll zu schmeißen hätten den Wert eines Sachsen-Anhaltinischen Monatsgehalt.🥺

Muss ich zu Weihnachten wohl mal meinen gesammelten Müll mit nach Deutschland nehmen.

• #48 Milchschnitte 10 Mai 2022, 00:13

Zitat von: Untreue Dorfsalami

Hab inzwischen 9 leere Jeverkästen hier rumstehen von Besuchern aus Deutschland.

Pfand zurück gibts natürlich nicht, die Müllbeutel, um sie in den Müll zu schmeißen hätten den Wert eines Sachsen-Anhaltinischen Monatsgehalt.🥺

Muss ich zu Weihnachten wohl mal meinen gesammelten Müll mit nach Deutschland nehmen.

geh zum lokalen Getränkehändler, wenn Pfand am Kasten ausgewiesen ist, wird der meistens auch bezahlt, solange EU.

Verkaufsläden wie Migros/Coop/Landi/Volg/Lidl etc haben davon keine Ahnung und müssen auch nicht Kästen zurücknehmen, da sie meistens keine verkaufen.

Ansonsten spende die Dinger an Vereine welche irgendwelche Partys oder Feststände betreiben, die sind immer froh um leere Kästen

• #49 pump3 10 Mai 2022, 00:30

Zitat von: Milchschnitte

Nicht auf dem Land lebender Schweizer detektiert.

Hast sicher nicht mal eine Landi von innen gesehen?
    zum Glück nicht

• #50 Milchschnitte 10 Mai 2022, 00:33

Zitat von: pump3

zum Glück nicht

Zürcher/Zuger Hipster detektiert

• #51 Katzus Belli 16 Juni 2022, 09:33

• #52 Gelöschtes Mitglied 1510 16 Juni 2022, 10:23

was is a migros?

• #53 DieguteEntevonSzechuan 16 Juni 2022, 10:35

Zitat von: Goochi

was is a migros?
    Ein kleiner Tante Emma Laden in der Schweiz der keinen Alkohol verkauft da unchristlich.

• #54 Gelöschtes Mitglied 1510 16 Juni 2022, 10:36

bassd scho die könn ihrn kees behalten die kaschber

• #55 Deleted member 206 16 Juni 2022, 11:26

Also kann man sagen, die Diskussion darüber in der Schweiz war ein langer Marketing Streich von der Migros?

• #56 Briegel 16 Juni 2022, 13:24

Tja, das Ergebnis steht ja nun. Finde ich persönlich eigentlich okay. Die Begründung ist natürlich a weng blabla, aber für Alkoholiker etc… schon ganz gut so.

• #57 strangestnights 16 Juni 2022, 13:51

Als ob ein Alki im Migros einkaufen würde. Sie wollten den Umsatz vergrössern, nichts anderes. Diese Läden in der Schweiz sind mir sowieso suspekt. Gefühlt jedes Mal verschwindet ein Produkt und wird duch ein teureres ersetzt. Man schreibt halt drauf, woah mehr als 10% Protein und Zack, kostet es 25% mehr.

Vergleicht man die Preise auf Seiten wie https://www.aktionis.ch/ u.a. dann ist Coop und Migros durchs Band teurer. Sogar wenn sie "Aktionen" aka Angebote haben, sind sie teurer als Aldi/Lidl.

Ich verstehe tatsächlich nicht, warum man für den Mozzareller bei den beiden mehr als 2.5x mehr zahlen sollte, wenn die Produkte von Lidl/Aldi von den selben Herstellern produziert werden. Bei Fleischwaren dasselbe.

Ist wohl Faul- und Dummheit der Kunden und somit ok.

Die Schweiz scheint sowieso langsam aber sicher zu einer geschützten Werkstatt für Geistes- und Realitätsgestörte zu werden. Schade.

Jetzala erst mal zurück in den Osten a weng die Heimat geniessen, mit scharfen Weibern, grossen Grillagen und ordentlich Alkohol/Weed.

Was für ein Kackland aller.

• #58 Briegel 16 Juni 2022, 13:52

Traditionelle Supermärkte sind also teurer als Discounter - schockierend!

• #59 strangestnights 16 Juni 2022, 14:04

Zitat von: Briegel

Traditionelle Supermärkte sind also teurer als Discounter - schockierend!

Naja die Angestellten der Discounter sprechen tatsächlich besser Deutsch, als diejenichen in der Migros/Coop...

Ist aber nur ein Funfact.

• #60 Felix Krull 16 Juni 2022, 15:30

Hunde dieser Welt, nehmt euch in 8! Bald qualmt eure Rosette!!!

LSMaxx