Zitat von: Bunter Hund
Gibt bei grösseren Migros-Märkten die "Familienkasse". Ist meistens ein wenig breiter, hat so eine Stufe vor dem Band damit die Kinder besser Sachen aufs Band legen können und das Süssigkeitenregal fehlt.
Zitat von: Bunter Hund
Zitat von: Milchschnitte
Haaalt Stop, es bleibt hier alles so wie es ist!!! Ich bin ein Migros Kind.
Ich kaufe wirklich wahr nur 2 Produkte in der Migros:
Zitat von: 😂👍️🇩🇪
Zitat von: pump3
Hab inzwischen 9 leere Jeverkästen hier rumstehen von Besuchern aus Deutschland.
Pfand zurück gibts natürlich nicht, die Müllbeutel, um sie in den Müll zu schmeißen hätten den Wert eines Sachsen-Anhaltinischen Monatsgehalt.![]()
Muss ich zu Weihnachten wohl mal meinen gesammelten Müll mit nach Deutschland nehmen.
Zitat von: Untreue Dorfsalami
Zitat von: Milchschnitte
Zitat von: pump3
Zitat von: Goochi
bassd scho die könn ihrn kees behalten die kaschber
Also kann man sagen, die Diskussion darüber in der Schweiz war ein langer Marketing Streich von der Migros?
Tja, das Ergebnis steht ja nun. Finde ich persönlich eigentlich okay. Die Begründung ist natürlich a weng blabla, aber für Alkoholiker etc… schon ganz gut so.
Als ob ein Alki im Migros einkaufen würde. Sie wollten den Umsatz vergrössern, nichts anderes. Diese Läden in der Schweiz sind mir sowieso suspekt. Gefühlt jedes Mal verschwindet ein Produkt und wird duch ein teureres ersetzt. Man schreibt halt drauf, woah mehr als 10% Protein und Zack, kostet es 25% mehr.
Vergleicht man die Preise auf Seiten wie https://www.aktionis.ch/ u.a. dann ist Coop und Migros durchs Band teurer. Sogar wenn sie "Aktionen" aka Angebote haben, sind sie teurer als Aldi/Lidl.
Ich verstehe tatsächlich nicht, warum man für den Mozzareller bei den beiden mehr als 2.5x mehr zahlen sollte, wenn die Produkte von Lidl/Aldi von den selben Herstellern produziert werden. Bei Fleischwaren dasselbe.
Ist wohl Faul- und Dummheit der Kunden und somit ok.
Die Schweiz scheint sowieso langsam aber sicher zu einer geschützten Werkstatt für Geistes- und Realitätsgestörte zu werden. Schade.
Jetzala erst mal zurück in den Osten a weng die Heimat geniessen, mit scharfen Weibern, grossen Grillagen und ordentlich Alkohol/Weed.
Was für ein Kackland aller.
Traditionelle Supermärkte sind also teurer als Discounter - schockierend!
Zitat von: Briegel