War inzwischen ein paar mal bei Migros und ist mir noch nie aufgefallen.
Aber jetzt wo du es sagt, stimmt. Krass.
Finde ich gut, dass sie da ihre eigene Philosophie / Überzeugung über die finanziellen Interessen stellen. So etwas kann ich nur befürworten. Sollen es so beibehalten.
Migros Alkoholverkauf Ja/Nein
- Umfrage: Soll Migros den Alkoholverkauf erlauben
- Ja (9 — 19,6%)
- Nein (16 — 34,8%)
- Huhrensohn (21 — 45,7%)
-
Mod/RDW
#21 BigBANG 1 Mai 2022, 13:59 -
-
#23 DieguteEntevonSzechuan 1 Mai 2022, 14:49Zitat von: Milchschnitte
Passt nicht zur Migros, welches ein sehr "pro-gesundes Leben" Image hat.Alkohol in Maßen kann gesund sein als Magenbitter oder Wein. Musst ja nicht wie ein Penner jeden Tag die Hucke vollhauen. -
#24 Katzus Belli 1 Mai 2022, 15:14Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Alkohol in Maßen kann gesund sein als Magenbitter oder Wein. Musst ja nicht wie ein Penner jeden Tag die Hucke vollhauen.
Dann ist aber das alkoholische Getränk gesund, nicht wegen des Alkohols, sondern trotz des Alkohols.
Wein hat bspw. gesunde Bitterstoffe, Bier ist isotonisch ... Alkohol ist und bleibt ein Nervengift. Es führt zwar bei Männern als Nebeneffekt in Maßen zu höherer Flexibilität der Arterien und kann so Arteriosklerose vorbeugen, aber das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal von Alkohol. -
-
-
-
#28 Paperplane 1 Mai 2022, 19:44Zitat von: Basler
hehe xDDeine Mutter war die Hure die Sommer vor knapp zwei Jahren den Dreger gefickt hat. -
#29 Basler 1 Mai 2022, 19:46Zitat von: Paperplane
Deine Mutter war die Hure die Sommer vor knapp zwei Jahren den Dreger gefickt hat.xD -
#30 Milchschnitte 1 Mai 2022, 21:46
Zitat von: Basler
Alkohol = haram
Migros = halal
/Thread
Migros verkauft Schweinefleisch, somit nicht unbedingt halal -
-
-
#33 BLAU 7 Mai 2022, 21:13Hier mein schwyzer Formel 1 Kumpl, wie schautsn nu mit der Migros Affäre aus?
-
Mod/RDW
-
#35 Birdlawyer-24/7 reloaded 7 Mai 2022, 21:50Zu der Sache mit dem Alkohol, hab ich keine Meinung, aber grundsätzlich stehe jedweder Neuerung skeptisch gegenüber.
Das mit der administrativen Versorgung würde ich mir aber für einen gewissen Herrn Winkler wünschen... -
-
#37 InterHaider 8 Mai 2022, 08:10Alkoholverkauf wäre mir eigentlich egal, Supermärkte ohne Süßigkeiten und Limos wären eher was für mich
-
#38 Bunter Hund 8 Mai 2022, 11:16Zitat von: InterHaider
Alkoholverkauf wäre mir eigentlich egal, Supermärkte ohne Süßigkeiten und Limos wären eher was für michStimmt. Das anpreisen von diesen Produkten speziell für Kinder und Jugendliche anders regeln. -
-
#40 bezehgombjudda 8 Mai 2022, 16:25Zitat von: InterHaider
Alkoholverkauf wäre mir eigentlich egal, Supermärkte ohne Süßigkeiten und Limos wären eher was für michWas ist das bitte wieder für ein Schwachsinn? Warum soll man einen Supermarkt bevorzugen, der von sich aus weniger Sortiment hat? Kauf es einfach nicht und gut ist.
Die gleiche Behindi Logik wie bei den "ohne alles" Produkten, welche doppelt so teuer sind.
Die spinnen, die Zoomer.