Menü×

Neue Spiele braucht das Land

• #8301 Jutubheider88b 26 Feb. 2026, 15:31

Fazit: Meist brillant​

Aus Fan-Sicht ist mit Requiem eine „exzellente Rückkehr“ der Serie (Eurogamer) zu verbuchen, die „außergewöhnlich gut“ darin ist, Resident-Evil-Dinge zu tun (Kotaku). Dabei richtet sie sich nicht nur an Serienfans, auch Neulinge werden gut unterhalten, wenngleich aus dieser Brille die Schwächen etwas stärker ins Gewicht fallen. Ungeachtet dessen hat Capcom laut Tests einen, wenn nicht gar den bislang besten Serienteil abgeliefert.

• #8302 TreuerStadtschinken 26 Feb. 2026, 15:42

Zitat von: Kamelreiter

Final Fantasy lächelte.

• Mod/RDW
    #8303 Murphy 26 Feb. 2026, 17:30

Zitat von: Jutubheider88b

Fazit: Meist brillant​

Aus Fan-Sicht ist mit Requiem eine „exzellente Rückkehr“ der Serie (Eurogamer) zu verbuchen, die „außergewöhnlich gut“ darin ist, Resident-Evil-Dinge zu tun (Kotaku). Dabei richtet sie sich nicht nur an Serienfans, auch Neulinge werden gut unterhalten, wenngleich aus dieser Brille die Schwächen etwas stärker ins Gewicht fallen. Ungeachtet dessen hat Capcom laut Tests einen, wenn nicht gar den bislang besten Serienteil abgeliefert.

Bester Serienteil? Da hängt aber jemand die Messlatte (gnihihi Latte) ziemlich hoch. Teil 1 und 2 bisher einfach unerreicht. Teil 4 in Original aber auch sehr gut. Remake war nicht so meins.
    Leon scheint jedenfalls der neue Liebling zu sein. Mir persönlich gefällt Chris besser.

• #8304 TreuerStadtschinken 26 Feb. 2026, 17:36

Zitat von: Murphy

Mir persönlich gefällt Chris besser.
    Lol homo

• #8305 Dr. Pest 26 Feb. 2026, 17:37

2 Fäuste in Jill

• #8306 sotm 26 Feb. 2026, 19:25

Was kostet die Kacke? 80 Euro oder watt?

Ist doch ab morgen offizieller Release?

Preloaden und denn um 00:00 Uhr loszocken? Muss morgen nochmal den Arbeitspulli anziehen. Mal sehen …

• Mod/RDW
    #8307 Murphy 26 Feb. 2026, 19:36

80 Euro echt krank. Ist ja nun nicht unbedingt so das sie am Hungerstuch nagen würden. Für mich sind die Preise Abzocke.

• #8308 Reichskatzler 26 Feb. 2026, 19:41

Jetzt ist Release bei Steam erst um 6 Uhr was soll die Kacke

• #8309 Dr. Pest 26 Feb. 2026, 19:57

80 Euro echt krank. Ist ja nun nicht unbedingt so das sie am Hungerstuch nagen würden. Für mich sind die Preise Abzocke.
    Bestimmt Spiel, Soundtrack, Artbook und ein Lösungsbuch dabei...

ap_090911089838_sq-fccc43c53a0c4c3249cc12a938832a3c3b397aab.jpg

• #8310 Hater von Amts wegen 2.0 26 Feb. 2026, 21:28

Die Entwickler wurden auch ab und zu mal ne Gehaltserhöhung, damit sie nicht durch die Inflation jedes Jahr ärmer werden. Erwartet ihr immer noch 100 DM für ein Tripple AAA Game wie vor 25 Jahren?

• #8311 Kein Hamster 26 Feb. 2026, 21:44

Zitat von: Wendy Güldenpfennig

Und die arme Theresa bleibt allein :(
    War treu beim durchspielen.
    Also die Nutten hab ich natürlich schon ordentlich durchgebumst in jeden Badehaus. Mehrmals natürlich. Und dannach auch alles leergeräumt. Wer zahlt schon bei Nutten?! Aber keine Romanze.
    Die Milf war mir zu blöd und die Rothaarige war zu sehr Klischeecharakter.

• #8312 sotm 26 Feb. 2026, 23:30

So bin jetzt durch mit meinem RE Marathon. Requiem kann kommen.
    Teil 6 war natürlich wieder purer Horror (im negativen Sinn) und ich hatte total vergessen wie geil Teil 7 eigentlich ist. War aber echt Liebe aufm zweiten Blick.
    Läd … hehe.

7 war echt überraschend gut. Erste Hälfte richtig prächtig, danach leider eher generisch …

Hab’s mit VR gespielt damals und das war wild, lel.

8 hab ich ausgelassen. Warum auch immer.

Hab aber auch Bock auf den neuen SH Ableger, das sieht irgendwie nach gutem 1st Person Horror aus.

Son „klassisches“ Panzerresidinocrysisetc. von Capcom mit bisserl Budget würd ich aber auch gerne mal wieder sehen.

• #8313 sotm 27 Feb. 2026, 08:26

Hab bis zum ersten Typewriter ca. 1 Stunde gestern noch gespielt. Bisher haut es mich nicht so richtig vom Hocker.

Ich hab nicht viel erwartet aber die Geschichte lässt sich einfach mal wieder saudumm an. Grace als Figur catcht mich auch null (ööhhh Schweiß höhöhö). Dazu die mMn. unpassende Synchronsprecherin … Leon als elderly guy auch eher zum kaputtlachen, dann das ganze Productacement (Porsche, Uhren). Ich brauch auch diese ganzen Cutscenes nicht (jaja, kann man ja theoretisch überspringen).

Also diese schwitzende FBI Tante wird mutterseelenallein in das alte Haus geschickt, wo vor sieben Jahren ihre Mutter von son Mutantendude ermordet wurde, dort wartet dann schon easy-peasy son Obergrufti vor dem Kamin um sie zu entführen. Leon steigt parallel aus seinem Macan und prügelt wie wildgeworden auf offener Straße durch die just zombifizierte Menschenmasse. Mit nem Beil.

Ooooookay Capcom.

Dieser Beitrag wurde von Murphy am 27.02.2026 08:45:52 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #8314 Murphy 27 Feb. 2026, 08:49

Bitte Spoiler markieren, danke.

Ansonsten: Ja sowas hab ich erwartet.
    Und die deutsche Synchronisation war bei RE immer furchtbar. Scheinbar greifen sie immer wieder auf die gleiche grottige Firma zurück.
    Ich warte erstmal die ersten Reviews ab. Hab mittlerweile auch kein Problem damit mir ein vollständiges Lets Play auf YT reinzurendern wenn ich das Gefühl habe das sich 80 Euro dafür nicht lohnen.

• #8315 rauchmeddler 27 Feb. 2026, 09:17

Früher war alles besser

1003102.png

• Mod/RDW
    #8316 Murphy 27 Feb. 2026, 10:11

So ich lad mal runter. Sieht ganz gut aus bisher. Nur ein paar jammern wegen Abstürzen. Aber mit sowas hatte ich noch nie Probleme.
    Wochenende kann kommen.

• #8317 sotm 27 Feb. 2026, 10:45

Ja komm erste Stunde Spoiler mMn. kein Ding.

• #8318 Kamelreiter 27 Feb. 2026, 11:00

Was für ein schlechtes Games ist das neue Resident Evil bitte?

• #8319 MilchschnittenConnoisseur 27 Feb. 2026, 13:46

slay_the_spire_2_pc.png

5. märz early Access

Auch andere Freunde des gepflegten deckbuildings hier?

• #8320 Gоlоk 27 Feb. 2026, 17:24

Das war mein Top-Spiel, bis ich Vampire Survivors entdeckt habe.
    Würde aber beides niemals durchspielen... höre mir gerne die Soundtracks an statt zu zocken.

LSMaxx