Der 19hundertnuller
24 Apr. 2023, 14:31
Zitat von: G O T T
Ich sehe keinen Nutzen im Bargeld.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Situation gehabt in der ich lieber bar statt per Überweisung/Karte gezahlt hätte und ich sehe auch keine solche Situation in der Zukunft auf mich zukommen.
Folglich ist mir unklar warum so viele Menschen so extrem emotional auf die Idee der Bargeldabschaffung reagieren. Psychopathen wie
@PrepperJo möchte ich mal ausklammern.
Tatsächlich frage ich mich ob hinter den harten Bargeld-Verfechtern nicht lauter Schwarzarbeiter stecken. Für einen Handwerker, der am Wochenende noch a weng was dazu verdient oder einen Friseur, der 50% seiner Kunden in der Abrechnung "vergisst" hängt am Bargeld tatsächlich die Existenzgrundlage. Wenn morgen das Bargeld abgeschafft würde, würden wahrscheinlich 30% aller Restaurants, Kioske, Massagesalons usw augenblicklich schließen müssen.
Und vor dem Hintergrund verstehe ich dann auch warum man allergisch auf solche Ideen reagiert. Gerechtfertigt ist es trotzdem nicht. Schwarzarbeit ist nicht fair...das schadet allen normalen Arbeitnehmern ganz beträchtlich.
Die Geschäfte die ich mit meinem hart verdienten Geld anstelle gehen der Bank, oder dem Staat einen Scheißdreck an!
Dieser Staat der wirklich nichts mehr für den einfachen Deutschen übrig hat, alles verteuert, Existenzen vernichtet, Meinungen aufzwingt und Andersdenkenden als Pack usw. beschimpft und demnächst noch wegsperrt, noch mehr Macht zu verleihen nur weil man selbst keinen Nutzen darin sieht, zeugt von einem krassesten Egoismus, der schändlich für die Klasse und dem Stand dem man angehört ist.
Zu glauben das die drei Schwarzarbeiter die dann einsteuern müssen, ein mehr an Wohlstand, Sicherheit und Glück uns bescheren ist höchstgradig naiv, da wir doch wissen das der Staat egal wieviel Geld er eintreibt durch Steuern etc. NUR BLÖDSINN DAMIT VERZAPFT.