Menü×

Online lieber Hurensohn oder Ehrenmann

• Umfrage: Online ist man besser ein…
  • Hurensohn (23 — 54,8%)  
  • Ehrenmann (19 — 45,2%)  

• Mod/RDW
    #1 BigBANG 4 Okt. 2024, 23:08

In mir hat sich die Erkenntnis breitgemacht, dass jeder Mensch gut und böse in sich trägt und beides gleichermaßen raus muss.
    Man kann sich nur entscheiden an welchen Stellen im Leben man seine dunklen und an welchen Stellen man seine hellen Eigenschaften herauslässt.

Macht es nicht extrem viel Sinn lieber online der innere Hurensohn zu sein und dafür im echten Leben der Ehrenmann?
    Was bringt es online Likes zu farmen, wenn man dafür in echt der Hurensohn ist?
    Meine Wortwahl ist fragwürdig, aber die Frage ist trotzdem ernst gemeint.

• Mod/RDW
    #2 BigBANG 4 Okt. 2024, 23:23

Eine alternative Antwort könnte lauten, dass man die Online-Welt als eine Erweiterung des echten Lebens sehen kann und man daher in beiden gleichermaßen Hurensohn und Ehrenmann sein sollte.

Aber es ist recht schwer das immer hinzubekommen, daher tendiere ich klar dazu, dass man online besser den Hurensohn rauslässt.
    Am schlimmsten ist es eigentlich seine positive Energie in Likes zu stecken, um im echten Leben dafür dann seinen Schatten auszuleben und dafür auf den Deckel zu bekommen.

• #3 Der_letzte_Account 4 Okt. 2024, 23:30

können sie bewusst 1min ohne Gedanken sein? ganz viel Energie ist am wirken momentan? nichts wissen vvir.

• #4 Haidrhuhn 4 Okt. 2024, 23:45

Und wenn man im realen Leben eher kein Hurensohn ist und auch nicht auf GWN?!
    Hab gar nicht den Drang dunkle Seiten auszuleben, weder hier, noch sonst wo
    Und verstehe auch nicht, wie man Eigenschaften auf rein Gut und Böse herunterbrechen kann

• Mod/RDW
    #5 BigBANG 4 Okt. 2024, 23:49

Zitat von: Haidrhuhn

Und wenn man im realen Leben eher kein Hurensohn ist und auch nicht auf GWN?!
    Hab gar nicht den Drang dunkle Seiten auszuleben, weder hier, noch sonst wo
    Oh wie süß, ein unbeflecktes Hühnchen.
    Dann staust du deinen Schatten eben intern an und zahlst den Preis auf andere Weise.
    Verstehe ich gut, bin ich auch Profi drin (gewesen).

• #6 Haidrhuhn 4 Okt. 2024, 23:55

Zitat von: BigBANG

Oh wie süß, ein unbeflecktes Hühnchen.
    Dann staust du deinen Schatten eben intern an und zahlst den Preis auf andere Weise.
    Verstehe ich gut, bin ich auch Profi drin (gewesen).
    Ne, ich stau da nix an
    In der Regel weine und wüte ich noch am selben Tag
    Aber früher konnte ich net meine Gefühle zeigen und mich nicht schützen
    Deswegen kenne ich Schatten, aber die sind schon lange fort
    Das einzige, mit was ich zu kämpfen habe, sind Ängste
    Aber das hat was mit fehlenden Urvertrauen zu tun, und eher mit der eigenen Perspektive, dass die Welt tendenziell feindseliger ist

• Mod/RDW
    #7 BigBANG 5 Okt. 2024, 00:07

Ne, ich stau da nix an
    In der Regel weine und wüte ich noch am selben Tag
    Aber früher konnte ich net meine Gefühle zeigen und mich nicht schützen
    Deswegen kenne ich Schatten, aber die sind schon lange fort
    Das einzige, mit was ich zu kämpfen habe, sind Ängste
    Aber das hat was mit fehlenden Urvertrauen zu tun, und eher mit der eigenen Perspektive, dass die Welt tendenziell feindseliger ist
    Wenn du eine Persona hast, hast du auch einen Schatten.
    Die erste Hälfte des Lebens verbringt man doch nur damit sich gesellschaftlich hochzuarbeiten.
    Man braucht Geld, Status, Partner, …
    Das alles bekommst du nur, wenn du den kulturellen Ansprüchen gerecht wirst.
    Den Ansprüchen wird man jedoch nur gerecht, wenn man eine Persona aufbaut, die damit konform ist.
    Alles nicht-konforme wird erstmal unterdrückt.
    Jede Familie und Kultur hat andere Ansprüche, aber alle Menschen haben die gleichen Bedürfnisse.
    Je nach Familie und Kulturkreis bauen die Menschen also einen anderen Schatten auf.

Mein Schatten ist z.B., dass ich mich über andere stelle, weil ich mehr weiß, mehr kann, etc.

Das zu unterdrücken führt dann aber dazu, dass man plötzlich zum eingebildeten Turboarroganzlord werden kann, wenn der Schatten herausbricht.

Sich seines Schattens nicht bewusst zu sein, führt letztlich nur dazu, dass du Krieg gegen dich selbst führst.
    Es ist besser ihn zu kennen und auf gesunde Weise herauszulassen.

• #8 Der_letzte_Account 5 Okt. 2024, 00:12

der Schmerz zeigt den Weg

• #9 Dikdikdikmann 5 Okt. 2024, 00:13

• #10 Pedder 5 Okt. 2024, 00:18

Hab mit "Hurensohn" abgestimmt, aber nicht weil ich der Meinung bin, dass man Online sich besser wie einer verhalten soll, sondern weil ich die Option generell immer bei Abstimmungen nehme.

• #11 Haidrhuhn 5 Okt. 2024, 00:27

Wenn du eine Persona hast, hast du auch einen Schatten.
    Die erste Hälfte des Lebens verbringt man doch nur damit sich gesellschaftlich hochzuarbeiten.
    Man braucht Geld, Status, Partner, …
    Das alles bekommst du nur, wenn du den kulturellen Ansprüchen gerecht wirst.
    Den Ansprüchen wird man jedoch nur gerecht, wenn man eine Persona aufbaut, die damit konform ist.
    Alles nicht-konforme wird erstmal unterdrückt.
    Jede Familie und Kultur hat andere Ansprüche, aber alle Menschen haben die gleichen Bedürfnisse.
    Je nach Familie und Kulturkreis bauen die Menschen also einen anderen Schatten auf.

Mein Schatten ist z.B., dass ich mich über andere stelle, weil ich mehr weiß, mehr kann, etc.

Das zu unterdrücken führt dann aber dazu, dass man plötzlich zum eingebildeten Turboarroganzlord werden kann, wenn der Schatten herausbricht.

Sich seines Schattens nicht bewusst zu sein, führt letztlich nur dazu, dass du Krieg gegen dich selbst führst.
    Es ist besser ihn zu kennen und auf gesunde Weise herauszulassen.
    Ich führe kein Krieg gegen mich selbst
    Es gibt aber Menschen, bei denen ist die Kongruenz nicht so groß, von dem, was sie nach Außen hin zeigen und was sie nach Innen hin wirklich sind
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich eher der Typ Mensch, der sehr authentisch ist
    Habe mich auch nicht hoch geschuftet und hoch geschlafen, nur nach einem Job gekuckt, der ganz gut zu mir passt und nach einem Umfeld geschaut, dass mich gerade mit meiner etwas unkonformen Art schätzt
    Aber am Ende bin ich noch lange nicht
    Ist immer eine Suche solche Menschen zu finden

• Mod/RDW
    #12 BigBANG 5 Okt. 2024, 00:33

Ich führe kein Krieg gegen mich selbst
    Es gibt aber Menschen, bei denen ist die Kongruenz nicht so groß, von dem, was sie nach Außen hin zeigen und was sie nach Innen hin wirklich sind
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich eher der Typ Mensch, der sehr authentisch ist
    Habe mich auch nicht hoch geschuftet und hoch geschlafen, nur nach einem Job gekuckt, der ganz gut zu mir passt und nach einem Umfeld geschaut, dass mich gerade mit meiner etwas unkonformen Art schätzt
    Aber am Ende bin ich noch lange nicht
    Ist immer eine Suche solche Menschen zu finden
    Du wirkst du unschuldig, naiv, salopp. Ein Schatten, der zu dir passen würde, wäre kalkuliert und manipulativ 🤔

• #13 Haidrhuhn 5 Okt. 2024, 00:36

Du wirkst du unschuldig, naiv, salopp. Ein Schatten, der zu dir passen würde, wäre kalkuliert und manipulativ 🤔
    Ja, am Anfang war die Sonne und dann kam der Regen
    Und ich manipuliere, wenn nur selbst an mir herum
    Und das ist kein Vergehen

• #14 Deleted member 7342 5 Okt. 2024, 00:37

Online natürlich ehrlich Hurensohn sein. Man stelle sich vor im echten Leben auf jede ungefällige Person zuzulaufen und dieser zu sagen sie solle sich "wegficken" und "fett abkacken" oder Leute anzuspucken weil dir deren Fresse nicht passt. Ich verspreche mir selbst in meinem Fall: Keine 3 Tage und der nächstbeste Richter würde mir lebenslänglich verpassen.

Welche Option allerdings selbstzerstörerischer Schwachsinn ist:
    Sich im Reallife generell von morgens bis abends in den Arsch wemsen zu lassen, sich dann des nachts geknickt & wutentbrannt auf GWN einzuloggen um sich zusätzlich noch virtuell bespucken zu lassen. Aber anscheinend ist es @Skeletor wirklich scheissegal.

• Mod/RDW
    #15 BigBANG 5 Okt. 2024, 00:54

Ja, am Anfang war die Sonne und dann kam der Regen
    Und ich manipuliere, wenn nur selbst an mir herum
    Und das ist kein Vergehen
    Hast du bei solchen Aussagen im Hinterkopf, dass du in einem männerdominierten Forum damit Aufruhr erzeugst?
    Du weißt schon was du tust. Deine Posts lesen sich naiv und salopp, aber die Reaktionen, die du damit erntest, sind kalkuliert.
    Dass du damit spielst eine Frau zu sein, ist manipulativ.

Aber ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm, finde es unterhaltsam.
    Gibt schlimmere Schatten.

• #16 Haidrhuhn 5 Okt. 2024, 01:09

Hast du bei solchen Aussagen im Hinterkopf, dass du in einem männerdominierten Forum damit Aufruhr erzeugst?
    Du weißt schon was du tust. Deine Posts lesen sich naiv und salopp, aber die Reaktionen, die du damit erntest, sind kalkuliert.
    Dass du damit spielst eine Frau zu sein, ist manipulativ.

Aber ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm, finde es unterhaltsam.
    Gibt schlimmere Schatten.
    Und was wäre, wenn ich eine bin und nie einen Hehl daraus gemacht habe?
    Und was, wenn ich einfach gerne über Sex rede?
    Die Verrückten kamen zu mir, nicht ich zu Ihnen
    Ich finde es auch nicht schlimm eine Frau zu sein, sogar sehr schön
    Man kann den ganzen Abend an seinen Brüsten herumspielen

• Mod/RDW
    #17 fabilou 5 Okt. 2024, 01:09

Man muss sich schon für eine Seite entscheiden.

Dazu mal wieder ein Bibelzitat vom bibelfesten Bibelkenner fabilou:

Matthäus 6:24
    Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Kurz gesagt, entweder man ist ein Arsch oder man ist es nicht. Das schließt natürlich nicht ein, andere mal zu necken oder auf den Arm zu nehmen.

Finde die Fragestellung desweiteren seltsam und missverständlich formuliert. Was verstehst du bitte unter "der Hurensohn sein"?!

• #18 Reichskatzler 5 Okt. 2024, 03:17

Hurensohn wer kein Hurensohn ist

• Mod/RDW
    #19 BigBANG 5 Okt. 2024, 12:27

Und was wäre, wenn ich eine bin und nie einen Hehl daraus gemacht habe?
    Und was, wenn ich einfach gerne über Sex rede?
    Die Verrückten kamen zu mir, nicht ich zu Ihnen
    Ich finde es auch nicht schlimm eine Frau zu sein, sogar sehr schön
    Man kann den ganzen Abend an seinen Brüsten herumspielen
    Du hast ein paar sehr interessante Sachen gesagt, die ich übergangen habe. Das finde ich rückblickend schade. Fehlendes Urvertrauen und Angst in sich selbst zu erkennen ist ein Zeichen von Reflexionsvermögen, das schätze ich sehr.

• Mod/RDW
    #20 BigBANG 5 Okt. 2024, 12:36

Zitat von: fabilou

Man muss sich schon für eine Seite entscheiden.

Dazu mal wieder ein Bibelzitat vom bibelfesten Bibelkenner fabilou:

Matthäus 6:24
    Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Kurz gesagt, entweder man ist ein Arsch oder man ist es nicht. Das schließt natürlich nicht ein, andere mal zu necken oder auf den Arm zu nehmen.

Finde die Fragestellung desweiteren seltsam und missverständlich formuliert. Was verstehst du bitte unter "der Hurensohn sein"?!
    Man kann sich eben nicht entscheiden.
    Man ist seinem Unterbewusstsein unterlegen, das trifft die Entscheidungen für dich.
    Du kannst dich dafür entscheiden es zu verdrängen und nur das vermeintlich „Gute“ zu tun. Aber dann bist du ein von Ratio gesteuerter Priester-Typ, der sich über das reale Leben stellt.
    Mensch zu sein bedeutet zu handeln und in jeder Handlung steckt eine potenzielle Sünde.
    Die eigene Sünde zu erkennen und nicht zu verurteilen, sondern ihr den Platz zu geben, den sie braucht, ist der gesunde Weg.
    Ich bin ein Mensch und ich muss das Paradox aushalten gut und böse zu sein.

LSMaxx