Hi vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich habe einen gebrauchten Laptop für 30€ gekauft, er ist gereinigt und neue Wärmeleitpaste inkl HDD wurden reingebastelt.
Das Gerät ist ein ASUS F756U also richtig alt und er fährt nicht hoch, es kommt immer eine Fehlermeldung -> 0xc0000185.
Google meint beschädigte Boot Konfigurationsdateien und ich kenne mich da Nüsse aus.
Vielleicht kann mir da jemand helfen?
Problem mit altem Laptop
-
#1 DieguteEntevonSzechuan 7 Aug. 2025, 19:33 -
-
#3 DieguteEntevonSzechuan 7 Aug. 2025, 19:52Zitat von: Staubwolke
???We war günstig.
Wozu brauchst Du den Kasten? -
#4 Reichskatzler 7 Aug. 2025, 19:57Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Hi vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich habe einen gebrauchten Laptop für 30€ gekauft, er ist gereinigt und neue Wärmeleitpaste inkl HDD wurden reingebastelt.Hat du eine neue oder gebrauchte HDD eingebaut?
Das Gerät ist ein ASUS F756U also richtig alt und er fährt nicht hoch, es kommt immer eine Fehlermeldung -> 0xc0000185.
Google meint beschädigte Boot Konfigurationsdateien und ich kenne mich da Nüsse aus.
Vielleicht kann mir da jemand helfen? -
Mod/RDW
-
#6 DieguteEntevonSzechuan 7 Aug. 2025, 20:09Zitat von: Reichskatzler
Hat du eine neue oder gebrauchte HDD eingebaut?Die war neu -
-
-
#9 Reichskatzler 7 Aug. 2025, 20:19Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Die war neuRichtig formatiert? -
-
#11 Reichskatzler 7 Aug. 2025, 20:21Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Muss man neue HDD formatieren?Ja -
#12 Indianerschmuck 7 Aug. 2025, 20:221. Mit USB Stick versuchen Linux zu starten, ob er soweit kommt. Wenn ja, grundsätzlich gutes Zeichen für die übrige Hardware. Sozusagen nur als kurzer Smoke-Test.
2. Wenn ja, dann Windows neu installieren
3. Besteht das Problem weiterhin: SSD genauer untersuchen und RAM. -
#13 Reichskatzler 7 Aug. 2025, 20:22Zitat von: Indianerschmuck
1. Mit USB Stick versuchen Linux zu starten, ob er soweit kommt. Wenn ja, grundsätzlich gutes Zeichen für die übrige Hardware.Danke Chatgpt
2. Wenn ja, dann Windows neu installieren
3. Besteht das Problem weiterhin: SSD genauer untersuchen und RAM. -
#14 DieguteEntevonSzechuan 7 Aug. 2025, 20:23Zitat von: Reichskatzler
JaWie soll ich die formatieren wenn Windoof nicht hochfährt? -
#15 Reichskatzler 7 Aug. 2025, 20:24Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Wie soll ich die formatieren wenn Windoof nicht hochfährt?Gibt Programme die im DOS laufen oder über usb/CD -
#16 DieguteEntevonSzechuan 7 Aug. 2025, 20:26Laptop meldet das Laufwerk C wird überprüft und repariert lol......
Außerdem ist jede neue HDD bereits vorformatiert. -
#17 DieguteEntevonSzechuan 7 Aug. 2025, 20:32Zitat von: Reichskatzler
Gibt Programme die im DOS laufen oder über usb/CDHast du einen Link zu diesen shit? -
-
-