Menü×

Probleme des Kapitalismus

• #1 Hobbiemeddler1510 23 Feb. 2022, 09:56

Hallo Loide,

hier kann alles rein was euch am Kapitalismus stört.
    Ich zb. verdiene mehr als ich brauche und habe dadurch in letzter Zeit so etwas wie eine kleine Kaufsucht entwickelt :/
    Nehme auch gern Tipps dazu an wenn ihr habt.

• #2 PRPPR 23 Feb. 2022, 17:11

Das man umsonst und gratis arbeitet.
    Da das Geld ja von einigen aus dem Nichts erzeugt wird.

• #3 Reichskatzler 23 Feb. 2022, 17:21

Kapitalismus sorgt dafür, dass faule dumme Hurensöhne, wie z. B. Rainer W. trotzdem nicht verhungern.

• #4 PRPPR 23 Feb. 2022, 18:15

Zitat von: Reichskatzler

Kapitalismus sorgt dafür, dass faule dumme Hurensöhne, wie z. B. Rainer W. trotzdem nicht verhungern.
    das ändert sich ja gerade

• #5 OogaBooga 23 Feb. 2022, 19:24

Zitat von: Hobbiemeddler1510

Hallo Loide,

hier kann alles rein was euch am Kapitalismus stört.
    Ich zb. verdiene mehr als ich brauche und habe dadurch in letzter Zeit so etwas wie eine kleine Kaufsucht entwickelt :/
    Nehme auch gern Tipps dazu an wenn ihr habt.
    Du könntest das Geld doch an die Amadeu Antonio Stiftung oder an Sea-Watch spenden. Davon profitieren dann Menschen, die das Geld dringender brauchen und auch eher verdienen, als du.

• #6 Hobbiemeddler1510 23 Feb. 2022, 22:34

Zitat von: OogaBooga

Du könntest das Geld doch an die Amadeu Antonio Stiftung oder an Sea-Watch spenden. Davon profitieren dann Menschen, die das Geld dringender brauchen und auch eher verdienen, als du.
    Ich spende zwar gern mal was aber nicht in so rohen Mengen. Außerdem kann doch des Rätsels Lösung nicht sein Alles rauszuballern oder ?

• #7 DieAutoren 23 Feb. 2022, 22:44

Probleme des Kapitalismus:
    Kapitalismus

• #8 DiePlautze 24 Feb. 2022, 22:03

Bargeld kann mitunter realphysisch sehr stinken!

• #9 Paperplane 24 Feb. 2022, 23:21

Jedes System scheitert an der Realität, mehr oder weniger. Kapitalismus, Demokratie, Sozialismus, Kommunismus, Feudalismus, Monarchie, Sklavenhaltergesellschaft, Wildbeutertum usw. funktionieren in der echten Welt nichtmal ansatzweise so gut, wie in der Theorie.