Retro Handheld Konsole
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
#23 Wendy Güldenpfennig 17 Feb. 2026, 23:33Ich habe nun wider besseres Wissen das erste Mal bei Aliexpress bestellt. Bin gespannt, ob es ankommt.
-
#24 Köfte-Sachverständiger 17 Feb. 2026, 23:40Anbernic RG40XX H mit Knulli als OS, ganz gut und funktioniert auch am TV mit Controller, etwas bequemer als die vertikalen Gameboy-Modelle.
-
-
-
#27 Kazoo 18 Feb. 2026, 20:00Mit zwei FPGAs allerdings, ist halt für Retronerds. Softwareemulation, grade für die alten Kisten, reicht doch völlig. Ist vielleicht sogar besser manchmal.
-
#28 Ding 18 Feb. 2026, 21:52Zitat von: schnappi
Das kommt da aber immer mal wieder. Man muss dann irgendwie nur gucken, dass man den richtigen bestellt, also nur die Kopie und nicht die Kopie der Kopie.
Das lässt sich doch aber bei AliExpress gar nicht vorher feststellen, da eh nur Stockphotos der Artikel genutzt werden?
Bei dem dem AliExpress-Deal wird die Chance ja noch astronomisch viel höher sein als bei Amazon (wo die Chance auch schon hoch ist)?
Egal, hab auch bestellt für 23€. Hoffe die Scamanrufe haben nicht unendlich wegen angegebener Mobilfunknr. in Zukunft. 23€ da kostet ja die SD-Kadde mehr. -
Mod/RDW
#29 schnappi 19 Feb. 2026, 04:04Ich habe +49 123456789 bei AliExpress hinterlegt und bisher kam jedes Paket an
-
#30 Kamelreiter 19 Feb. 2026, 06:52Zitat von: םחטצ
220 Euro …Eher 400 Euro mit Transportkosten, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. -
#31 DieguteEntevonSzechuan 19 Feb. 2026, 08:15Besser auf einem Flohmarkt eine richtige gebrauchte Handkonsole von Nintendo kaufen.
-
#32 Ding 19 Feb. 2026, 08:21Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Besser auf einem Flohmarkt eine richtige gebrauchte Handkonsole von Nintendo kaufen.
Und Begründung?
Als Gelegenheitszocker will ich nun mal nicht alte Cartidges zu Sammlermondpreisen kaufen. Für einzelne Spiele. Dazu kein Upscaling, unweigerlich eintretende techn. Defekte durch ßogenannten ẞahn der ßeit (gut, bei Schinermüll bestimmt immer noch eher, lel), und die Beschränkung auf eine Konsole. Dazu die Möglichkeit absurde, kryptische Games zu zocken die höchstens 0,2% aller Nutzer des Geräts jemals gezockt haben. -
#33 DieguteEntevonSzechuan 19 Feb. 2026, 08:24Ich meine das man auch auf dem Flohmarkt gut und günstig Cartridges kaufen kann. Bei normaler Lagerung sind die Dinger ja unverwüstlich, ich besitze genug von denen und keines ging je kaputt.
-
#34 Ding 19 Feb. 2026, 08:33Zitat von: DieguteEntevonSzechuan
Ich meine das man auch auf dem Flohmarkt gut und günstig Cartridges kaufen kann. Bei normaler Lagerung sind die Dinger ja unverwüstlich, ich besitze genug von denen und keines ging je kaputt.
Ja, ich werde sich meine Sonntag-Nachmittage damit verbringen über Flohmärkte zu strakseln um zwischen defekten Leuchten nach Cartidges zu wühlen, für die die Hälfte der semi-professionellen Verkäufer den exakten aktuellen Onlinepreis verlangt.
Statt 23€ für 15.000+ Titel über dutzende Konsolen hinweg zu dingsen. -
-
#36 Kazoo 19 Feb. 2026, 08:51Für 23€ kann man doch nix falsch machen. Gemoddeter new3DS ist aber auch sehr nett für Emulation, kostet aber tatsächlich mittlerweile ne Kleinigkeit. Da brauchst dann auch keine Module mehr.
-
-
Mod/RDW
#38 Kenny F. Powers 19 Feb. 2026, 12:16Flohmärkte einfach beste.
Man trifft nette Leute, findet kuriosen Kram und findet ab und an mal sowas wie nen Gameboy mit Spielen für 10-20 Euro, bei ner netten Familie die eben nicht schert was paar Neckbeards im Internet für den alten Plunder haben wollen.
Zitat von: DieguteEntevonSzechuanBesser auf einem Flohmarkt eine richtige gebrauchte Handkonsole von Nintendo kaufen. -
Mod/RDW
-
#40 Abbadon_offiziell 19 Feb. 2026, 12:17Zitat von: Kenny F. Powers
Flohmärkte einfach beste.Aha du identifizierst dich also als Dachbodenhustler, mois?
Man trifft nette Leute, findet kuriosen Kram und findet ab und an mal sowas wie nen Gameboy mit Spielen für 10-20 Euro, bei ner netten Familie die eben nicht schert was paar Neckbeards im Internet für den alten Plunder haben wollen.