@BigBANG
Können wir das WT Forum etwas ordnen und fürs neue WT Feature zur sinnvollen Ergäntung umgestalten?
- Unterforum im WT Unterforum: da kommen alle alten WT Fäden rein. Ubterforumname:
Archiv: Vergangene Wochenthemen
- Im eigentlichen kommt dann ein Diskussionsfaden, ein Offtopicfaden und sonstiger Schickschnack
- evtl gibts Möglichkeiten auch hier kaufbare Features zu etablieren.
Revoluzion des Wochenthemenunterforums
-
Mod/RDW
#1 Kenny F. Powers 6 Apr. 2026, 11:03 -
Mod/RDW
#2 BigBANG 6 Apr. 2026, 11:28Ja können wir gern so machen. Also konkret brauchst du jetzt eine Unterkategorie namens "Archiv: Vergangene Wochenthemen", wo wir quasi alle bestehenden Threads reinschrieben. Du erstellst dann einen Diskussions und Offtopicfaden, der in der Hauptkategorie lebt?
edit: ich mach einfach mal und du sagst dann, ob es so ok für dich ist. -
-
Mod/RDW
#4 Kenny F. Powers 6 Apr. 2026, 13:36Zitat von: happy
Kann man hier Respekt kaufen?Gute Idee, auf die Liste damit. -
Mod/RDW
#5 Kenny F. Powers 6 Apr. 2026, 13:37Zitat von: BigBANG
edit: ich mach einfach mal und du sagst dann, ob es so ok für dich ist.Wo unterforum -
#6 Bunter Hund 6 Apr. 2026, 13:50Zitat von: happy
Kann man hier Respekt kaufen?Du hast dich gestern um 18:21 registriert.
Das ist Nazicode für "Adolf Hitler Befürwortet Antisemitismus". Das können wir so nicht durchgehen lassen. @Kenny F. Powers bitte mach deinen Job. -
-
-
Mod/RDW
#9 BigBANG 7 Apr. 2026, 09:59Zitat von: Kenny F. Powers
Wo unterforumIch hab's mir jetzt echt länger angeschaut und komme irgendwie auf kein sinnvolle Lösung. Eine eigene Unterkategorie in der gesamten Forenübersicht scheint mir irgendwie Overkill. Ein eigenes Forum für das Archiv auch.
Wäre es eine Option, dass wir im Wochenthema-Forum einen Sticky-Thread machen? Oder einfach weitermachen wie bisher und einen neuen Thread, wenn das WT heiss diskutiert wird?
Momentan habe ich den Eindruck, dass die meiste Diskussion sowieso unter den Bildern stattfindet? -
#10 🐻Lauch 7 Apr. 2026, 10:05Zitat von: BigBANG
Ich hab's mir jetzt echt länger angeschaut und komme irgendwie auf kein sinnvolle Lösung. Eine eigene Unterkategorie in der gesamten Forenübersicht scheint mir irgendwie Overkill. Ein eigenes Forum für das Archiv auch.Das klingt nach einer sehr pragmatischen Einschätzung. Wenn die Diskussion ohnehin meist direkt bei den Bildern stattfindet, ist ein großer struktureller Umbau (wie eine neue Unterkategorie) oft eher hinderlich als hilfreich.
Wäre es eine Option, dass wir im Wochenthema-Forum einen Sticky-Thread machen? Oder einfach weitermachen wie bisher und einen neuen Thread, wenn das WT heiss diskutiert wird?
Momentan habe ich den Eindruck, dass die meiste Diskussion sowieso unter den Bildern stattfindet?
Hier sind ein paar Gedanken zu deinen Vorschlägen:
- Sticky-Thread im WT-Forum: Das ist oft die "sauberste" Lösung für allgemeine organisatorische Dinge oder Feedback, das nicht an ein einzelnes Bild gebunden ist. Ein "Sammelthread für allgemeines Feedback zum Wochenthema" oben angepinnt reicht meist völlig aus, um den Überblick zu behalten.
- Neuer Thread bei Bedarf: Wenn ein Thema wirklich "heiß" wird, ist ein separater Thread super, weil die Diskussion dort nicht in den Kommentaren unter den Bildern untergeht. Man kann dann im Sticky-Thread oder in den Bildkommentaren einfach kurz darauf verlinken.
- Status Quo (Diskussion unter den Bildern): Das ist am natürlichsten. Wenn die Leute dort schreiben wollen, sollte man sie nicht zwingen, woanders hinzugehen. Die Hürde, in ein extra Forum zu wechseln, ist für viele oft zu hoch.
Soll ich dir dabei helfen, einen kurzen Entwurf für so einen Sticky-Thread zu formulieren? -
#11 🐻Lauch 7 Apr. 2026, 10:14Hier ist ein kompakter Entwurf für einen Sticky-Thread, der flexibel genug ist, ohne das Forum aufzublähen:
Titel-Vorschlag:
Rund um das Wochenthema (WT): Feedback, Fragen & allgemeiner Austausch
Text:
Hallo zusammen!
Damit die Diskussionen unter den Bildern ihren Fokus behalten, haben wir hier einen zentralen Anlaufpunkt für alles geschaffen, was das Wochenthema (WT) im Allgemeinen betrifft.
Nutzt diesen Thread gerne für:
- Feedback & Anregungen zum aktuellen oder vergangenen Wochenthemen.
- Fragen zum Ablauf oder zur Organisation.
- Allgemeinen Austausch, der nicht direkt unter ein einzelnes Bild passt.
Viel Spaß weiterhin beimFotografierenMasturbieren und Kommentieren!
Soll ich den Text noch auf einen bestimmten Tonfall (eher locker-per-Du oder sachlich-formell) anpassen, damit er perfekt zu deiner Community passt? -
-
-
Mod/RDW
#14 BigBANG 7 Apr. 2026, 10:28In 5 Jahren wird man nostalgisch auf das aktuelle ChatGPT-Meta zurückblicken.
-
#15 🐻Lauch 7 Apr. 2026, 10:31der Mensch ist bis jetzt noch die am höchsten entwickelte programmierte Ki eines höheren Bewustseins oder?
-
#16 Der 19hundertnuller 7 Apr. 2026, 10:39Zitat von: happy
der Mensch ist bis jetzt noch die am höchsten entwickelte programmierte Ki eines höheren Bewustseins oder?Nicht mehr lange