Menü×
zurück 1 ... 456789

RL-Freunde

• Umfrage: Wieviele echte RL-Freunde habt ihr?
  • 0 (21 — 25,3%)  
  • 1 (10 — 12,0%)  
  • 2 (8 — 9,6%)  
  • 3 (16 — 19,3%)  
  • 4 (3 — 3,6%)  
  • 5 (5 — 6,0%)  
  • mehr als 5 (14 — 16,9%)  
  • Hurensohn (22 — 26,5%)  
  • Ich hab Ken er ist ein Freund. (Ein guter) (7 — 8,4%)  

• #161 Quasimodo 10 Apr. 2026, 07:55

Einfach keine Freunde haben, Problem gelöst

• #162 Darai Rama 10 Apr. 2026, 08:56

Zitat von: Der Manni

Eben. Es kommt eine Zeit in der man nur mit seinem eigenen Zeug beschäftigt ist.

Als Kind und Auszubildender war die Welt noch einfach, weil die Alten gewählt haben und entscheiden haben.

Jetzt wo man selbst im selben Alter oder älter ist, interessiert man sich auch für die selben dinge wie diese "alten" damals. Und jetzt Good Luck im Freundeskreis. Sagst du du wählst AfD und es sind nur SPDler oder Gott behüte, Grüne dabei, ists mit der Freundschaft eh vorbei, da die meisten Leute die Freundschaft beenden wenn man nicht mehr zueinander passt.

Wer behauptet "ööööh die Politik ist egal, wir verstehen uns immer, da gibts keinen Streit, jeder akzeptiert den anderen", der muss nur mal mit den richtigen Themen konfontiert werden und zackbumm explodiert die Situation, dann ist auf einmal doch nimmer was von "wir akzeptieren einander". Selbst gesehen. Das geht ein paar Jahre gut, dann kommt die Flüchtlingskrise und plötzlich merkt man, dass die Anderen wirklich so saudumm sind und meinen, dass alles richtig gemacht wurde, und man selbst Unrecht hat.

Was auch gut ist, ist das Thema Corona anzuschneiden.

Da gibts dann solche die meinen "ööööh da sind Microchips drin" und "ööööh des gibt den Loiden krebbs" und dann die mit denen man auskommt die sagen "Die Impfung hat nix gebracht", und die die sagen "Ööööh die Impfung hat was gebracht aber man sollte selbst entscheiden können" und dann noch die Fraktion "ICH ICH ICH ICH ICH, IIIICH bin sechs mal geboosderd in meinem Impfausweis, Ehrenmedaille und doppleltem Ehrenzeichen 'goldene Spritze' öööööh, mach des auch, du gefährdest nuuur die anderen".

Da kann man ganz schnell durchkehren wenn man dieses Thema anschneidet.

Auch gut funktioniert das Thema Rammstein bzw. Til Lindemann, wenn die Leute dann was von "also an den Vorwürfen, da war was schon dran, kommen ja nicht von ungefähr, guck dir den mal an" schwafeln, also den nachweislich nicht nachweisbaren Missbrauchsvorwürfen glauben schenken ohne irgendwas zu wissen, dann kann man auch einen Schlussstrich ziehen, diese Leute sind auch schon Zombies. Jörg Kachelmann funktioniert da weniger, den kennen nur die 60+ jährigen intensiv genug.

Bonuspunkte wenn man vor dem Kontaktabbruch noch mal in geselliger Runde a weng trollt und verlangt, die Statistiken zu sehen wieviele Leute durch Corona gestorben sind und wie effektiv die Impfung war und überhaupt, warum Corona über Nacht einfach "weg" war und alle Maßnahmen sofort eingestellt wurden, in einer nacht und nebel aktion.

Oder ob sie denn ein einziges Lied von Rammstein kennen, oder zumindest den Refrain nachsingen können aus dem Kopf.

Die Leute schön in die Ecke trollen und sich dann ergötzen wie sie sich winden bevor man ihnen sagt dass sie schon ziemliche Arschgeigen sind und man hiermit nix mehr mit ihnen zu tun haben will.

Ich denke mir immer, dann sind es halt die falschen Freunde. Und dann habe ich lieber keine Freunde, statt diese.

• #163 Sportsfreund97 10 Apr. 2026, 10:01

Ich hab zu Ostern mit zwei meiner Sandkastenfreunde aus der Heimat telefoniert. Die haben mittlerweile eigene Kinder. Mit dem einen hatte ich in den letzten 5 Jahren vielleicht 2mal Kontakt. Der Punkt ist, und das haben wir dann auch sehr schnell gemerkt: Es ist scheissegal wie lang wir uns nicht gesehen oder gehört haben, die Verbindung ist immer eine besondere. Wir sind so vertraut miteinander wie Geschwister, nicht ganz so extrem, aber auf jeden Fall ist mein Verhältnis zu den Sandkastenfreunden näher dran an Familie als an diesem oberflächlichen von Bekanntschaften die man macht wenn man älter ist. Man lernt ständig neue Leute kennen als Erwachsener, auch solche mit denen man sagt dass man sich mal auf ein Bier trifft oder so, aber ich glaube nicht daran dass da noch echte Freundschaften daraus entstehen können. In der Kindheit und Jugend ist man anders. Man ist verletzlicher und offener. Und die Freunde von damals haben das alles mit dir mitgemacht. Zum Beispiel erinnere ich mich gerade daran wie ich das erste mal auf einer Party mit einer alten gefummelt habe. Natürlich waren meine Freunde da in der Nähe und beim 2-stündigen heimlaufen um 4 Uhr morgens wurde jedes Detail bis ins kleinste durchleuchtet und diskutiert. Daraus entsteht eine ganz besondere Bindung, die man später nicht mehr aufbauen kann.

• #164 Der Manni 10 Apr. 2026, 10:24

Zitat von: Sportsfreund97

Ich hab zu Ostern mit zwei meiner Sandkastenfreunde aus der Heimat telefoniert. Die haben mittlerweile eigene Kinder. Mit dem einen hatte ich in den letzten 5 Jahren vielleicht 2mal Kontakt. Der Punkt ist, und das haben wir dann auch sehr schnell gemerkt: Es ist scheissegal wie lang wir uns nicht gesehen oder gehört haben, die Verbindung ist immer eine besondere. Wir sind so vertraut miteinander wie Geschwister, nicht ganz so extrem, aber auf jeden Fall ist mein Verhältnis zu den Sandkastenfreunden näher dran an Familie als an diesem oberflächlichen von Bekanntschaften die man macht wenn man älter ist. Man lernt ständig neue Leute kennen als Erwachsener, auch solche mit denen man sagt dass man sich mal auf ein Bier trifft oder so, aber ich glaube nicht daran dass da noch echte Freundschaften daraus entstehen können. In der Kindheit und Jugend ist man anders. Man ist verletzlicher und offener. Und die Freunde von damals haben das alles mit dir mitgemacht. Zum Beispiel erinnere ich mich gerade daran wie ich das erste mal auf einer Party mit einer alten gefummelt habe. Natürlich waren meine Freunde da in der Nähe und beim 2-stündigen heimlaufen um 4 Uhr morgens wurde jedes Detail bis ins kleinste durchleuchtet und diskutiert. Daraus entsteht eine ganz besondere Bindung, die man später nicht mehr aufbauen kann.
    Eben. Wenn du später mit einer Alten rumknutschst sagen die anderen "Ja komm ey macht dit zuhause" oder lachen wie die Affen oder chmunzl0rn nur kurz. Aber es kommt halt nix dabei rum, weil halt jeder sein eigenes Zeuch macht.

Wenn ich mit Freunden weg gehe dann, ja, ist das immer schoen, auch wenns nur im Irish Pub a weng Guinness gebt, oder a paar Fritten in der Bowlingbahn oder auf'm Weinfest a paar Schorlen, aber es ist halt nie wieder so was besonderes wie am Badesee mit 20 Mann mit 16 bis zum Sonnenuntergang zu bleiben und auf einmal holt einer den Baustrahler raus und das Grillzeug wird wieder angeschmissen und es werden die Mädels wieder aufgelesen und mit Schmackes in den Badesee geschleudert und einer oder zwei im Wahn nackt hinter her und die Mädels fliehen laut kreischend.

So eine Gaudi gibts als Erwachsener nie wieder, egal ob man jetzt mit Vollassis raus geht die auch mit 40 noch nackig in den Badesee hüpfen, und laut saufen, es ist halt immer nur eines, entweder laut groehlend die Sau raus lassen und Assi sein, oder zu Biedermann sein und gar nix geht ab, tote Hose.

Aber diese fetzige Stimmung, die ist weg. Fack, wir werden wirklich ALT.

• #165 MilchschnittenConnoisseur 11 Apr. 2026, 02:34

Zitat von: Der Manni

Fraktion "ICH ICH ICH ICH ICH, IIIICH bin sechs mal geboosderd in meinem Impfausweis, Ehrenmedaille und doppleltem Ehrenzeichen 'goldene Spritze' öööööh, mach des auch, du gefährdest nuuur die anderen".
    @Klabauterbach zeich goldene Spritze

• #166 🐻Lauch 11 Apr. 2026, 04:58

nicht eine Nachricht.

zurück 1 ... 456789
LSMaxx