Hat jemand Erfahrung mit Urbex und Roofing und kann man sich hier darüber austauschen? Heißt, ich habe Bock, auf die Dächer von Hochhäusern zu kommen und die Aussicht zu fotografieren und meine Höhenangst zu challengen, aber überhaupt keine Ahnung, wie man das bewerkstelligt. Ich kenne keine Leute, die das machen und finde im Internet kein Wissen darüber. Hab mehrere die das machen auf Instagram angeschrieben, aber keine Antworten bekommen.
Wie kommt man an den Wachleuten vorbei?
Wie verhält man sich, wenn man erwischt wird?
Wie hoch sind mögliche Strafen?
Was ist mit alarmgesicherten Türen?
Was ist mit Schlössern?
Wie findet man die richtigen Momente und Gebäude dafür?
Dafür, dass es sehr teuer werden kann, scheint es tausende Leute zu geben, die das regelmäßig in Deutschland machen.
Die Regeln sind mir bewusst: Nichts stehlen, nichts kaputt machen, alles so hinterlassen, wie man es vorfindet.
Roofing & Urbex
-
#1 Kletterer 5 Feb. 2025, 23:11 -
-
-
#4 Schuppenflechte 5 Feb. 2025, 23:54Es war als Kind immer mein Traum, an einem Kran hochzuklettern bis vor zum Ausleger.
Es wird Gebäude geben, die besser oder schlechter dafür geeignet sind.
Die haben vorstehende Kanten mit einem Zentimeter Länge, an denen man hochklettern kann.
Kann man machen.
Muss man nicht machen.
Hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht, wer später meine Rente bezahlt ?
Mein Tipp:
Gehe mit Seil in den Klettergarten und tobe Dich lieber da aus. -
#5 darth_rehcoog 6 Feb. 2025, 06:17
Zitat von: Kletterer
Hat jemand Erfahrung mit Urbex und Roofing und kann man sich hier darüber austauschen? Heißt, ich habe Bock, auf die Dächer von Hochhäusern zu kommen und die Aussicht zu fotografieren und meine Höhenangst zu challengen, aber überhaupt keine Ahnung, wie man das bewerkstelligt. Ich kenne keine Leute, die das machen und finde im Internet kein Wissen darüber. Hab mehrere die das machen auf Instagram angeschrieben, aber keine Antworten bekommen.
Was ist mit Schlössern?
Dafür, dass es sehr teuer werden kann, scheint es tausende Leute zu geben, die das regelmäßig in Deutschland machen.
Die Regeln sind mir bewusst: Nichts stehlen, nichts kaputt machen, alles so hinterlassen, wie man es vorfindet.
Dafür meldest du dich auf gwn an? -
#6 Schwulitor 6 Feb. 2025, 06:36Zitat von: Kletterer
Was ist mit Schlössern?
Geklettert wird hier ned -
#7 Gelöschtes Mitglied 6221 6 Feb. 2025, 07:17
Hast du nicht zu entscheidenAch ja? Das glaub ich aber schon. Frag mal @19hundertnuller -
Mod/RDW
#8 Kenny F. Powers 6 Feb. 2025, 09:41Zitat von: darth_rehcoog
Dafür meldest du dich auf gwn an?Könnte man auch über deinen Account sagen -
#9 Schuppenflechte 6 Feb. 2025, 10:07Tipp Nr. 136 an @Kletterer :
Mache was Vernünftiges und melde Dich im Swingerclub an.
Matratzengymnastik hat noch nie geschadet. -
Mod/RDW
#10 Sylvester 6 Feb. 2025, 10:26Zitat von: Kletterer
Hab mehrere die das machen auf Instagram angeschrieben, aber keine Antworten bekommen.Also hier im Forum kriegt man sicher Antworten, aber vielleicht keine die weiterhelfen.
Wenn dich Hochhäuser interessieren, dann schreib dich doch in den Studiengang Facility Management ein. -
#11 Hias 6 Feb. 2025, 10:27Ich bin mir ziemlich sicher das der Otten auch mal so ne Phase hatte in der er auf jeden Dachstuhl klettern musste.
-
Mod/RDW
-
-
#14 Schuppenflechte 6 Feb. 2025, 11:04Das wäre doch ein schönes Hobby für @Skeletor ?
Dieser Beitrag wurde von Schuppenflechte am 06.02.2025 22:21:09 bearbeitet.
Im 7. Stockwerk von Balkon zu Balkon hangeln.
@Kletterer : Bist Du noch da ? -
#15 Kletterer 6 Feb. 2025, 22:17@Schuppenflechte Ja, aber ich habs nicht nötig, hier jede Stunde reinzuschauen, solange nichts Sinnvolles kommt.
Zitat von: darth_rehcoogDafür meldest du dich auf gwn an?
Am Ende dieses Reels urinieren sie vom Hochhaus runter, ist das jetzt krank genug?
-
#16 Gelöschtes Mitglied 6221 6 Feb. 2025, 22:18
@Schuppenflechte Ja, aber ich habs nicht nötig, hier jede Stunde reinzuschauen, solange nichts Sinnvolles kommt.
Am Ende dieses Reels urinieren sie vom Hochhaus runter, ist das jetzt krank genug?
Kann man da ein Stück der Eichel sehen? -
#17 Kletterer 6 Feb. 2025, 23:07Zitat von: Stricher Gerd
Kann man da ein Stück der Eichel sehen?Die Frage ist eher, ob du einen Regenschirm dabei haben wirst -
-
#19 Schuppenflechte 7 Feb. 2025, 16:54Zitat von: Kletterer
…. solange nichts Sinnvolles kommt…
Was heißt hier nichts „Sinnvolles“ ?
Mein Tipp zur Matratzengymnastik lässt deine Lebenserwartung sprunghaft ansteigen.
Auf einem Witzeforum bist Du fehl am Platz.
Hund & Katze - Forum ebenfalls.
Wie wäre es hiermit ?
Bitte melde Dich da an:
https://www.deutsches-architekturforum.de
-