Menü×

Serien Faden

• #401 DieAutoren 27 Feb. 2022, 09:52

Hast schon Sopranos geguckt?

• #402 KippmKauBoi 27 Feb. 2022, 09:54

Ihr immer mit euren Sooooosrpanos. Gans ellich wissder

• #403 Leonidas ☑ 27 Feb. 2022, 10:22

Wie findet ihr eigentlich die Serie "Sopranos"?

• #404 Birdlawyer-24/7 reloaded 27 Feb. 2022, 14:10

Zitat von: MAC

Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

Relativ alt, aber vielleicht ist jemand noch nicht drauf gestossen.

Hatte ewig nicht so recht Bock auf das Thema.
    Freue mich jetzt sehr damit begonnen zu haben.
    Ist verdammt gut umgesetzt und macht großen Spaß.

Bin nicht der grundsätzlich OF Schauende.
    Hat hier aber echten Mehrwert, da in X unterschiedlichen Sprachfärbungen/Dialekten gequatscht wird (Cockney, Irish, Schottisch, lokale Sprachfärbungen).
    Ohne Untertitel verstehe ich aber bei einigen Sprechen fast nix.

Sieht extrem gut aus, schafft es für mich aber nicht einen konsistenten Spannungsbigen zu generieren, ist unglaublich schlecht ge paced und null bingeable.

• #405 rauchmeddler 27 Feb. 2022, 15:44

Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

Relativ alt, aber vielleicht ist jemand noch nicht drauf gestossen.

Hatte ewig nicht so recht Bock auf das Thema.
    Freue mich jetzt sehr damit begonnen zu haben.
    Ist verdammt gut umgesetzt und macht großen Spaß.

Hat hier aber echten Mehrwert, da in X unterschiedlichen Sprachfärbungen/Dialekten gequatscht wird (Cockney, Irish, Schottisch, lokale Sprachfärbungen).
    Ohne Untertitel verstehe ich aber bei einigen Sprechen fast nix.

Erst Staffel geschaut, war echt gut. Zweite auch noch geschaut, war nicht mehr ganz so gut. Bei der 3. dann ausgestiegen weil Langweilig gewordne

• #406 MAC 27 Feb. 2022, 16:08

Zitat von: rauchmeddler

Erst Staffel geschaut, war echt gut. Zweite auch noch geschaut, war nicht mehr ganz so gut. Bei der 3. dann ausgestiegen weil Langweilig gewordne

Ja scheint mir tatsächlich gerade auch so zu gehen.
    Passiert mir oft, dass die Geschichte in den ersten Staffeln schon auserzählt ist und dann aus wirtschaftlichen Gründen eine immer dürrer werdende Story ausgemolken wird.

• #407 DieAutoren 27 Feb. 2022, 16:31

Zitat von: Leonidas

Wie findet ihr eigentlich die Serie "Sopranos"?
    Gut, dass du fragst!

Da Hamma.
    Also des is die erste Serie.. chrm chrm ...also die erste Serie wo sie tatsächlich hingegangen sindne und... wadded... chrmmm.. chrmmm...
    des soll ja die erste Serie sein wo... chrrrmm chrrmmm also die erste serie gewesen sein wo nicht total scheisse war.

• #408 KippmKauBoi 28 Feb. 2022, 17:52

Vikings: Valhalla ist ganz gut.
    (kleiner Spoiler)
    Kann man anschaun. Leichte diversity- Vibes weil ziemlich viele Nechers rumhüpfen, aber kann man nochmal durchgehen lassen.

Qualität eigentlich so wie bei Vikings, aber ab und zu sind für meinen Geschmack einfach zu große Lücken vorhanden.
    Z. B. als die Wikinger London einnehmen.
    Erst die Vorbereitungen, dann der ganze Zauber mit der Brücke und den König von den Burgmauern trennen, und dann sind sie schon plötzlich innerhalb der Mauern Londons und durchkämmen schon die Burg. Hätte mich schon interessiert, wenigstens kurz und schnell mit ein paar Bildern erzählt, wie die alle ohne Brücke in die Stadt kommen.

• Mod/RDW
    #409 Herzkönig 28 Feb. 2022, 20:12

OF = Original-Fresse?

Peaky Blinders ist sehr gut, ich bin aber aus irgendwelchen Gründen nie über die erste Staffel hinausgekommen. Akzent und Dialekt können in England ziemlich fies sein, ich weiß. Manche Leute klingen so, als wären sie gerade aus der Höhle gekrochen. Ich würde die Serie nur mit englischen Untertiteln schauen, auf diese Weise lernt man am meisten.

• #410 Kümmelklabauter 28 Feb. 2022, 21:19

Wenn man kein zweites Stromberg erwartet – was es in der Qualität ohnehin nicht geben kann –, ist The Office US tatsächlich sehr gelungen! Ich bin mittlerweile bei Staffel 7 angelangt und freu mich, passend zur frischen Obdachlosigkeit des Herrn .W, a weng zum Michael Dance-off:

• #411 Brisko 1 März 2022, 00:02

Zitat von: Kümmelklabauter

Wenn man kein zweites Stromberg erwartet – was es in der Qualität ohnehin nicht geben kann –, ist The Office US tatsächlich sehr gelungen! Ich bin mittlerweile bei Staffel 7 angelangt und freu mich, passend zur frischen Obdachlosigkeit des Herrn .W, a weng zum Michael Dance-off:

Ja, hat mich auch gut unterhalten, aber Staffel 8 hab ich nicht mehr beendet, weil es sich nicht mehr wie The Office angefühlt hat
    Spoiler
    durch Michaels fehlen - ist als ob man Arthur aus King Of Queens genommen hätte.

• #412 rauchmeddler 1 März 2022, 20:16

• #413 Kredithai 4 März 2022, 07:48

Star Trek Picard Staffel 2 fängt richtig stark an! Um Längen besser als dieser utopische Star Trek discovery Dreck mit einer Kriegsverbrecherin als Captain...

Wurde dafür übrigens im Star Trek Reddit gebannt lel schreib deswegen jede 4 Wochen eine "fuck you" Nachricht an die mods

#niemalsknienunddemutzeigen

Bekomm zwar 7 Tage Sperre jedesmal aber das ist es mir wert!

• #414 DieAutoren 4 März 2022, 08:51

Selbes Problem wie bei Stromberg.
    Ab irgendeiner Staffel ist es nur noch Beziehungsgeschmarre (Stromberg wird z.B. mit jeder Staffel schlechter).
    Kann man sich mal antun, ist aber kein Sopranos.

• #415 Kümmelklabauter 4 März 2022, 09:11

Zitat von: DieAutoren

Selbes Problem wie bei Stromberg.
    Ab irgendeiner Staffel ist es nur noch Beziehungsgeschmarre (Stromberg wird z.B. mit jeder Staffel schlechter).
    Kann man sich mal antun, ist aber kein Sopranos.

Das stimmt nur bedingt - die ersten drei Strombergstaffeln sind eine heilige, in sich geschlossene Trinität; die nehmen sich qualitativ überhaupt nichts. Tendenziell find ich Staffel 2 sogar am besten, das war der Peak, da waren se alle perfekt eingespielt, es ging mit einem frischen Kontrahenten los und die Eskapaden waren zwar teils heftig, aber immer noch glaubwürdig. Der betrinkne Bernd beim Bowling - legendär!

Ich stimme allerdings insofern zu, als Staffel 4 deutlich schlechter als die ersten drei und Staffel 5 deutlich schlechter als 4 war. Das lag zum einen tatsächlich an der Schirmchen-Beziehungsscheiße, zum anderen hat sich aber zweifelsfrei auch das Schauspiel verändert. Fast alle haben ihre Charaktere zunehmend überzeichnet gespielt - in der Anfangsphase der Serie haben sich anscheinend alle an die Visionen gehalten, die sie von ihrem jeweiligen Charakter hatten; später haben alle den Erwartungen der Fans zugespielt. Strombergs "Jaa, ööh, hier, ööh"-Gegockel hat man ihm früher kompromisslos abgekauft, zu Endzeiten kam das Papageöns aber nur noch unnatürlich rüber. Aber auch die Bücher tragen Schuld. Berthold wurde vom verschrobenen, autoritätshörigen Muttersöhnchen zum lädschit Geistesgestörten - musste das in der Intensität sein?

Dasselbe Phänomen ist auch bei Pastewka festzustellen - ich sag nur: Svenja Bruck. Man hat den Eindruck, manchmal wissen weder Autoren noch Schauspieler, was ihre Werke eigentlich ausgezeichnet hat. Schade-Schokolade!

• #416 rauchmeddler 4 März 2022, 09:12

Zitat von: Kredithai

Star Trek Picard Staffel 2 fängt richtig stark an! Um Längen besser als dieser utopische Star Trek discovery Dreck mit einer Kriegsverbrecherin als Captain...

Wurde dafür übrigens im Star Trek Reddit gebannt lel schreib deswegen jede 4 Wochen eine "fuck you" Nachricht an die mods

#niemalsknienunddemutzeigen

Bekomm zwar 7 Tage Sperre jedesmal aber das ist es mir wert!

kleiner Widerstandskempfer

• #417 DieAutoren 4 März 2022, 09:35

Ich stimme allerdings insofern zu, als Staffel 4 deutlich schlechter als die ersten drei und Staffel 5 deutlich schlechter als 4 war. Das lag zum einen tatsächlich an der Schirmchen-Beziehungsscheiße, zum anderen hat sich aber zweifelsfrei auch das Schauspiel verändert. Fast alle haben ihre Charaktere zunehmend überzeichnet gespielt - in der Anfangsphase der Serie haben sich anscheinend alle an die Visionen gehalten, die sie von ihrem jeweiligen Charakter hatten; später haben alle den Erwartungen der Fans zugespielt. Strombergs "Jaa, ööh, hier, ööh"-Gegockel hat man ihm früher kompromisslos abgekauft, zu Endzeiten kam das Papageöns aber nur noch unnatürlich rüber. Aber auch die Bücher tragen Schuld. Berthold wurde vom verschrobenen, autoritätshörigen Muttersöhnchen zum lädschit Geistesgestörten - musste das in der Intensität sein?
    Absolute Kwalitätseinschätzung. Gerne wieder.

Sag mein Sohn, was hältst du von den Sopranos?

• #418 Kümmelklabauter 4 März 2022, 09:49

Sopranos stehen auf der Liste, seit sie hier dauerhaft Erwähnung finden, tazächlich sogar - nach dem Office-Rest (der mir nun mit verhaltener Erwartung bevorsteht) werd ich anfangen und Rückmeldung geben!

• #419 KippmKauBoi 5 März 2022, 19:49

Verschollen - Die Suche nach Cody Dial von 2016

Keine Ahnung ob gescriptet oder echt, aber wenn fake dann gut gemacht. 6- teilige Doku über den Sohn von Roman Dial, einem amerikanischem Abenteurer, der 2014 in Costa Rica verschwunden ist und möglicherweise von Einheimischen abgemurkst wurde.

• #420 MächtigerMauzer 8 März 2022, 19:14

Seit langem mal wieder eine Serie richdich richdich geil gefunden, und sie ist noch nichtmal fertig ausgestrahlt:

Severance (Apfeltelevisionplus)

Die Prämisse ist schnell erklärt: 4 Personen arbeiten in einer mysteriösen Abteilung in einer mysteriösen Firma. Das Besondere: Sie haben einen Chip im Gehirn, der dafür sorgt, dass ihre Persönlichkeit und Erinnerung strikt "zertrennt" ist - außerhalb der Firma haben sie keinerlei Erinnerung an das Arbeitsgeschehen und andersherum. Das Leben des "innie", der nichts von seiner Person außerhalb der Arbeit weiß, besteht ausschließlich aus der Arbeit; die Arbeitsetage ist praktisch sein gesamtes Universum.
    Man sollte möglichst unvorbereitet in die Serie reingehen, deshalb keine weiteren Infos.
    Besonders gefällt mir, dass die Serie kein x-beliebiger Thriller ist und sich einer sehr eigenen, teils retrofuturistischen Ästhetik bedient, ähnlich wie Maniac (Netflix). So fühlt sich die Welt seltsam vertraut, aber traumartig an.
    Bisher erst 4 Folgen erschienen (jeweils knapp eine Stunde lang) und bisher 9/10 Sopranos.

LSMaxx