Menü×

Serien Faden

• #1261 Leonidas ☑ 1 Okt. 2022, 15:15

so, meddl loide, hab mir jetzt ezdala neue Staffel cobra kai reingerendert. Ab hier Spoiler.

Spoiler: spoiler
    ich werde einmal pros und contras auflisten

contra:
    - Diese Mexiko Reise. Fand ich unnötig und passte nicht rein. Wirkte einfach nur wie eine Filler Episode
    - Einige Sachen sind unlogisch. John Krease wird ins Gefängnis gesteckt nur auf der falschen Verdächtigung (und falschen Aussage) hin, dass er Stingray fast totgeprügelt hat. Nur ist Stingray kein mutiger Typ. Er hätte nach einer ausgiebigeren Befragung der Polizei eh die Wahrheit gesagt.
    - Chozen. Am Anfang wirkte er ganz gut, später einfach nur noch lächerlich.
    - Anthony LaRusso. Nerviger Typ. man freut sich nur, wenn er auf die Fresse bekommt.

pro:
    - Terry Silver als Hauptbösewicht wie aus einem James Bond Film fand ich gut
    - Die Flucht aus dem Gefängnis von Krease war auch gelungen
    - Kenny Payne, der eine größere Rolle bekommen hat, gefiel mir auch
    - Die Erwähnung des "Sekai Taikai", eine Art Karate WM, die in der nächsten Staffel eine Rolle spielen wird. Klingt vielversprechend

Naja, Bewertung, würde 6 von 10 Ofenkäse geben.

• #1262 Birdlawyer-24/7 reloaded 1 Okt. 2022, 15:22

Zitat von: Herzkönig

Es gibt keine offiziellen Zahlen, nur halbwegs seriöse Meta-Schätzungen via Parrot Analytics, Piraterie, Google-Suchanfragen etc.:

lel, She-Hulk ist vor Rings of Power:

960x0.jpg

Old Man ist watchable.

• #1263 Dynamo_Hool 1 Okt. 2022, 16:10

Zitat von: Kümmelklabauter

HdR-Serie wechselweise peinlich und langweilig; aufgesetzte Scheiße und alles in allem eine Frechheit gegenüber dem Erbe der Trilogie. Jüngste Folge läuft grade nebenher - Pelten macht mehr Spaß als Konzentration auf den Dreck.
    "Tolkien-Experten" die nicht mal wissen wer Trotter ist, kann ich nicht ernst nehmen

• #1264 Leonidas ☑ 3 Okt. 2022, 21:06

• #1265 Gelöschtes Mitglied 916 6 Okt. 2022, 13:57

King of Queens und Blackadder zieh ich mir derzeit ungeordnet wieder rein (Männergrippe-Bettruhe)

Sopranos muss ich erstmal paar Jahre ins Land ziehen lassen, nach zweimal komplett angucken ist einfach zu viel hängen geblieben

Was immer geht: Keeping up Appearances, All Creatures Great and Small, Upstairs Downstairs (1970er), Fawlty Towers, The IT-crowd

Angeguckt, war gut, aber brauch ich nicht nochmal, in Reihenfolge von geil zu gut: The Shield, Better Call Saul, Breaking Bad

• #1266 ReinerRainer 6 Okt. 2022, 14:48

@Throwaway123 Zieh dir noch Black Books rein, wenn du die britischen Miniserien magst.

• #1267 DiePlautze 6 Okt. 2022, 19:46

Kann ich mir HotD anschauen ohne GoT kenntnisse zu haben oder doch erstmal GoT glotzen bzw. kann ich auf GoT verzichten?

• Mod/RDW
    #1268 ProfHase 6 Okt. 2022, 19:54

Zitat von: DiePlautze

Kann ich mir HotD anschauen ohne GoT kenntnisse zu haben oder doch erstmal GoT glotzen bzw. kann ich auf GoT verzichten?
    HotD kann man problemlos zuerst schauen, spielt ja sowieso davor.

• #1269 rauchmeddler 6 Okt. 2022, 21:42

WIE KACKLANGWEILIG DIESE RINGS OF POWER SERIE EINFACH IST ALLER WIESO SCHAU ICH DAS ÜBÄÄÄHAUPT NOCH GANS ELLICH

• #1270 Kümmelklabauter 6 Okt. 2022, 22:17

Zitat von: Dynamo_Hool

"Tolkien-Experten" die nicht mal wissen wer Trotter ist, kann ich nicht ernst nehmen

Ich bin kein Tolkien-Experte, du dummer H'urensohn; die Filmtrilogie war geil und die Serie ist langweilige Pisse, dafür braucht es keinen Experten, sondern Geschmack und Qualitätsgespür. Deinen stockschwulen Trotter möchtest du dir überdies ins Arschloch stecken – aber quer!
    ________

Derweil hab ich mir die erste der letzten Walking Dead-Folgen angetan – sie versuchen es mittlerweile einfach gar nicht mehr, es ist so geil! Der Plot Armor hat unendlich – wirklich mehr als je zuvor –, das Schauspiel ist einfach grottig, die Dialoge sind fremdschamerzeugend wie nie und die Handlung ist wirklich nur noch erzdämlich. Es reizt mich an dem Punkt tatsächlich bloß, zu erfahren, mit welcherlei unheiligem Schwachsinnsfinale die Autoren ihrer seit geschlagenen sieben Staffeln andauernden Irrfahrt schließlich die Krone der Belanglosigkeit aufsetzen werden. Wenn das vorbei ist, guck ich mir die Staffeln 1 bis 4 noch mal genussvoll an, stell mir vor, dass danach die Kavallerie anrückt und die Welt rettet, und vergess alles, was ab Staffel 5 passiert ist. Nicht, dass ich überhaupt großartig was davon behalten hätte – aber es wurde wirklich selten eine Serie derart kaputtgespielt.

• #1271 KippmKauBoi 6 Okt. 2022, 22:54

FBI: Most Wanted. Glaub auf Sat1 oder wo der Schrott läuft. Stinkend langweilig, ohne Dregg. Jede Folge wie die vorherige, Null Abwechslung.

Dafür: In Plain Sight. US- Krimiserie über US Marshalls die im Zeugenschutzprogramm Aufträche ham.
    Schon älter die Serie, lief ab 2009 oder 2010 oder irgendwie so

• #1272 Hater von Amts wegen 6 Okt. 2022, 22:55

Zitat von: MächtigerMauzer

Hat jemand "Devil in Ohio" auf Netflix angefangen? Fand die erste Folge ziemlich gut, ist etwas unbemerkt geblieben.
    Ja ich, war super.

• #1273 Pensident 6 Okt. 2022, 23:36

Ich bin kein Tolkien-Experte, du dummer H'urensohn; die Filmtrilogie war geil und die Serie ist langweilige Pisse, dafür braucht es keinen Experten, sondern Geschmack und Qualitätsgespür. Deinen stockschwulen Trotter möchtest du dir überdies ins Arschloch stecken – aber quer!
    ________

Derweil hab ich mir die erste der letzten Walking Dead-Folgen angetan – sie versuchen es mittlerweile einfach gar nicht mehr, es ist so geil! Der Plot Armor hat unendlich – wirklich mehr als je zuvor –, das Schauspiel ist einfach grottig, die Dialoge sind fremdschamerzeugend wie nie und die Handlung ist wirklich nur noch erzdämlich. Es reizt mich an dem Punkt tatsächlich bloß, zu erfahren, mit welcherlei unheiligem Schwachsinnsfinale die Autoren ihrer seit geschlagenen sieben Staffeln andauernden Irrfahrt schließlich die Krone der Belanglosigkeit aufsetzen werden. Wenn das vorbei ist, guck ich mir die Staffeln 1 bis 4 noch mal genussvoll an, stell mir vor, dass danach die Kavallerie anrückt und die Welt rettet, und vergess alles, was ab Staffel 5 passiert ist. Nicht, dass ich überhaupt großartig was davon behalten hätte – aber es wurde wirklich selten eine Serie derart kaputtgespielt.
    Das ist richtig, allerdings hab ich bis zur 6.Staffel durchgehalten weil ich Negan ziemlich cool fand.

• #1274 Hias 7 Okt. 2022, 08:14

Zitat von: Pensident

Das ist richtig, allerdings hab ich bis zur 6.Staffel durchgehalten weil ich Negan ziemlich cool fand.
    Lässt sich dann leider auch einschwuchteln

• Mod/RDW
    #1275 ProfHase 7 Okt. 2022, 09:17

Zitat von: Pensident

Neagans erster Auftritt gehört mit zu dem besten, was ich Serien-technisch jemals gesehen habe. Daraufhin habe ich ihnen in den folgenden Staffeln einiges verziehen, aber mit dem Ende der Saviors war es spätestens vorbei.

• #1276 MächtigerMauzer 7 Okt. 2022, 18:25

Hat jemand mal "Babylon Berlin" gesehen? Ich stehe ja allen dt. Produktionen skeptisch gegenüber, aber der Trailer zu 4. Staffel sieht nicht schlecht aus. Und beginnender NS als Setting wäre mal was Neues.

• #1277 Stripey 7 Okt. 2022, 19:12

Fands eher langweilig. Anfangs bisschen verwirrend, schlechte Soundabmischung und die Story auch so banal das ich mich nicht mehr erinnern kann. Hab aber auch nur Season 1 gesehen.

• #1278 Dynamo_Hool 7 Okt. 2022, 20:09

Ich ziehe mir gerne Frauenkleider an und laufe nachts durch den Park, weil ich hoffe, von Flüchtlingen vergewaltigt zu werden
    Du, wenns dir Freude bereitet meinetwegen, aber ist das nicht ein wenig zu privat für ein Forum?

• #1279 Gelöschtes Mitglied 1957 8 Okt. 2022, 20:00

Zitat von: MächtigerMauzer

Hat jemand mal "Babylon Berlin" gesehen? Ich stehe ja allen dt. Produktionen skeptisch gegenüber, aber der Trailer zu 4. Staffel sieht nicht schlecht aus. Und beginnender NS als Setting wäre mal was Neues.
    Ja.

Die Bücher liebe ich (Ende Oktober kommt das nächste raus) aber die Serie weicht sehr sehr von den Büchern ab. Dritte Staffel hatte gar keine Handlung mehr so wirklich übernommen. Fand die auch entsprechend trashig aber werde trotzdem weiter gucken. Gerade die erste Staffel finde ich ganz gut gemacht. Nimmt aber weiter ab und die dritte war dann wie gesagt sehr schwach.

Aber vielleicht lasse ich mich da von den Büchern zu sehr leiten und bin voreingenommen. Produziert ist es sehr aufwenig und qualitativ (also die Bilder und Hintergründe). Dazu interessante Zeit.

Man sollte auf jeden Fall mal reinschauen denke ich. Gerade erste Staffel war sehr schön.

• #1280 Katzus Belli 9 Okt. 2022, 00:24

Folge 7 von LotR RoP hatte sage und schreibe etwa 2.5 min relevante Szenen. Aber ich mag tatsächlich Adar. Sollen jetzt Mal Freitag endlich aufdecken, dass Halbrand Sauron ist und der Fremde Gandalf, dann ist auch wieder gut.

Und Folge 6 so: Galadriel liebt Genozid an Flüchtlingen übba alles. Schlimmer als Hitler der Feminazi.