Menü×

Serien Faden

• #1441 Eulen und Meerkatzen 15 Dez. 2022, 16:57

joker+money.jpg

• #1442 RichterinWinkelmann 15 Dez. 2022, 17:29

Wie, einen erhöhten Melaninegehalt, obwohl ihr unter Tage wohnt, besitzt ihr nicht?

• #1443 rauchmeddler 16 Dez. 2022, 12:47

Der Ficker

d9830937c98a4591.png

• #1444 rauchmeddler 16 Dez. 2022, 20:57

267efab3624b6c80.jpg

• #1445 KippmKauBoi 18 Dez. 2022, 20:47

Ach du Scheisse, von Paradise PD gibts ne Staffel 4. Endlich, endlich, endlich. Dachte schon nach der dritten Staffel wärs gewesen.

Eine der, wenn nicht die, beknackteste und kaputteste Serie die es gibt. Absolut krank. Folge 1 der vierten Staffel ist eigentlich mit "in einem Arschloch wohnen" und Elon Musk genug.
    Einfach großartig.

• #1446 Gelöschtes Mitglied 916 23 Dez. 2022, 12:31

Hab gestern mit Futurama (wieder) angefangen, versuche mein eingerostetes Französisch wieder in Gang zu bringen, das eignet sich sehr gut dafür, Dialoge sind nicht zu kompliziert, mittels der französischen Untertitel fällt mir dabei auch wieder wesentliches ein wie die Deklination von avoir.

• #1447 Birdlawyer-24/7 reloaded 23 Dez. 2022, 12:34

Zitat von: KippmKauBoi

Ach du Scheisse, von Paradise PD gibts ne Staffel 4. Endlich, endlich, endlich. Dachte schon nach der dritten Staffel wärs gewesen.

Eine der, wenn nicht die, beknackteste und kaputteste Serie die es gibt. Absolut krank. Folge 1 der vierten Staffel ist eigentlich mit "in einem Arschloch wohnen" und Elon Musk genug.
    Einfach großartig.

In a nutshell

• Mod/RDW
    #1448 Herzkönig 23 Dez. 2022, 22:10

1899

Wie Lost – nur in langweilig

Diese Serie ist so voller Geheimnisse, dass es gar keine richtige Basis für die Geschichte gibt. Das Schiff? Oh, das ist in Wirklichkeit etwas vollkommen anderes! Die Figuren? Sind flach und langweilig – aber auch voller Geheimnisse! Also wartet man stundenlang auf die erlösende Enthüllung (die Pointe am Schluss!), während die Charaktere wie aufgescheuchte Ratten auf dem Schiff herumtrippeln. Und am Ende kommt sie dann, die erlösend-enthüllende Pointe: Es ist alles ganz anders als gedacht! Na, mit dem hätten wir jetzt aber nicht gerechnet.

Was die Macher übersehen: Dass wendungsreiche Geschichten voller Geheimnisse eine grundsolide Basis brauchen. In "Dark", der Vorgängerserie, war es das dichte dörfliche Beziehungsgeflecht. In "Lost", dem heimlichen Vorbild, waren es die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere. In "1899" ist nichts von dem zu finden. Wenn alles geheimnisvoll ist, ist nichts geheimnisvoll. Sondern einfach nur fad und durch keine Enthüllung zu retten. Wie Käse, der so große Löcher hat, dass irgendwie gar kein Käse mehr da ist. Dummer und sinnfreier Vergleich? Klar. Aber er trifft das Kernproblem der Serie.

6/10

Ach ja, fast vergessen: Eine Besonderheit der Serie sind die unterschiedlichen Sprachen, die auf dem Schiff gesprochen werden. Der Kapitän redet Deutsch, die Ärztin Englisch, irgendwelche Bauern Dänisch, das frischvermählte Paar Französisch etc. Das sollte eigentlich zu Missverständnissen unter den Passagieren führen (denkt man zumindest), doch diese verstehen einander meistens trotzdem. Versteh ich nicht.
    Un point Abzug für diese merde.

5/10

Zitat von: rauchmeddler

Aber vielleicht wird die Auflösung erst mit der nächsten Staffel so richtig gut und erklärt.
    Du hast das Problem erfasst. Wenn alles an der Auflösung hängt, wird keine Auflösung der Welt jemals gut genug sein.

• #1449 rauchmeddler 23 Dez. 2022, 22:19

Wie ich bereits sagte ergibt Dark, wenn man nur S1 gesehen hat, auch nicht so wirklich 1 in sich geschlossenen Sinn. Das könnte bei 1899 ähnlich sein. Kann aber auch totaler Crap ala LOST sein. Genaues weiss man nicht. Was man 1899 jedoch wirklich zu gute halten muss ist a) das Production Design und die b) die Visual Effects. Selten 1 Serie gesehen die, in dem Umfeld die sie spielt, so gut ausgesehen und und die Charactere so, ich nenn es mal, glaubhafte Klamotten anhatten.

• Mod/RDW
    #1450 Centauri 23 Dez. 2022, 22:21

und und die Charactere so, ich nenn es mal, glaubhafte Klamotten anhatten.

Im Gegensatz zu Wheel of Time oder Willow die einfach schreckliche H&M Klamotten anhaben oder wie die lokale LARP Gruppe durch den Wald rennen. Absoluter Müll, gerade im Vergleich zum alten Film (bei Willow)

• Mod/RDW
    #1451 Herzkönig 23 Dez. 2022, 23:15

Wie ich bereits sagte ergibt Dark, wenn man nur S1 gesehen hat, auch nicht so wirklich 1 in sich geschlossenen Sinn.
    Das ist nicht mein Problem. Nimm alles Unerklärliche aus 1899 raus, was hast du dann? Genau: viel, viel weniger als bei Dark. Dort konnte man mit den Kindern die Schule besuchen, einen Ausflug in die Achtziger machen, Affären beobachten, dem Uhrmacher über die Schulter schauen, das Atomkraftwerk inspizieren usw. Das pure Leben.
    1899 hat nichts von dem. Das französische Paar? Öhm, der Typ war kurz in der Wüste und die Frau nirgendwo. Der Kapitän? Hat seine Familie verloren, aber vielleicht auch nicht. Der Pole? Keine Ahnung, seine Geschichte haben sie wohl vergessen. Beim erneuten Anschauen gibt es nichts, auf das man sich freuen könnte. Es fehlt die Substanz.

• #1452 Birdlawyer-24/7 reloaded 24 Dez. 2022, 00:16

Zitat von: Centauri

Im Gegensatz zu Wheel of Time oder Willow die einfach schreckliche H&M Klamotten anhaben oder wie die lokale LARP Gruppe durch den Wald rennen. Absoluter Müll, gerade im Vergleich zum alten Film (bei Willow)
    Da tust du vielen Larpern Unrecht, grade auch bei Wheel of Time muss man fairer Weise sagen das es technisch gesehen in unserer Zukunft spielt. Willow ist halt ursprünglich George Lucas Herr der Ringe Rippoff, der schon für sich deutlich schwächer war als sein Dune Ripoff.

Was mich Ausstattungs technisch extrem abfuckt ist eher Vikings, diese Leute erinnern in kleinster Weise an echte Vikinger, sondern sind alle Fantasy Biker. Seit ich Vinland Saga gesehen habe, kann ich mir Vikings nicht mehr anschauen, man hat das Bild von Vikinger Kleidung und Rüstungen im Kopf, und dann sieht man diese Lederschwuchteln, fucking Angelsachsen mit Helmen aus dem 30 Jährigen Krieg, aber klar in einer Geschichte über Zauberer ist zerstört es die Suspension of Disbelief wenn Zauberer nicht wie bei Tolkien aussehen...

• #1453 Kredithai 24 Dez. 2022, 09:44

"The undeclared war" war keine schlechte Serie. Erstaunlich kritisch gegenüber presse und Geheimdienst.

• #1454 Kredithai 24 Dez. 2022, 09:48

Zitat von: DiePlautze

Bin am Star Trek - Strange new World bingwatchen und muss sagen recht Lame :( bin bei Folge 8 angekommen und muss sagen das SW Andor und ST Discovery deutlich Spannender sind. :(

Folge 8 Wirkt schon fast Lächerlich ..... aber seht selbst.

Vergiss diesen müll und schau the Orville im oton die beschissene pro 7 fun syncro ist furchtbar.

The Orville ist mehr Star Trek als der müll namens discovery und Picard.

Strange new worlds ging noch aber Picard Staffel 2 war wirklich der größte müll von discovery Fang ich erst gar nicht an da war schon Staffel 1 sjw black lives matter müll.

• #1455 Kredithai 24 Dez. 2022, 09:52

Zitat von: LustDick

Hat jemand von euch Manifest gesehen?

Bin gerade bei Staffel 1 und es ist mir deutlich zu wenig Mystery und dafür zu viel Drama.
    Kanns eigentlich nur deshalb schauen:
    Melissa-Roxburgh-body-measurements-926x1536.jpg

Gute Serie aber die letzte season die gerade läuft und Part 1 durch ist ist Netflix typisch müll. Man merkt einfach die haben ihre Finger mit im Spiel vorher war es NBC und da war es stimmiger nun wird jeder müll in die länge gezogen.

• #1456 Mexiggän Ständoff 24 Dez. 2022, 11:19

Zitat von: Kredithai

"The undeclared war" war keine schlechte Serie. Erstaunlich kritisch gegenüber presse und Geheimdienst.
    Interessiert niemanden. JETZT mach dem ein Ende.

• #1457 Bunter Hund 24 Dez. 2022, 12:42

Hab jetzt ca.3 Wochen Netflix. Als erstes "Dahmer" geschaut weil der gute Jeffrey in den 90ern schon ziemlich Wellen schlug und sich manchen echt ins Gedächtnis bohrte (gnhihngnhi). War gut. Nicht überragend...aber gut. Die passende mehrteilige Doku war aber richtig gut.
    Danach "Narcos". Geil. Diesen Wagner Moura kannte ich nicht. Super Schauspiel. Leider nur 2.Staffeln mit dem guten Pablo und dann noch eine ohne. Jetzt halt "Narcos Mexico".
    "Im Westen nichts Neues" ist optisch gelungen aber fixt mich irgendwie gar nicht an. Noch gar nicht fertig geschaut.
    "Dark" auch schon gesehen. Wir haben in Deutschland ja doch gute Schauspieler. 3.te Staffel aber schon sehr, sehr verkopft. Aber dennoch Daumen hoch.

• #1458 Der Wohlbekannte 25 Dez. 2022, 17:16

Ozark auf Netflix. Bin hooked. Empfehlung: zu empfehlen

• #1459 MächtigerMauzer 25 Dez. 2022, 17:47

Zitat von: Herzkönig

1899

Wie Lost – nur in langweilig

Diese Serie ist so voller Geheimnisse, dass es gar keine richtige Basis für die Geschichte gibt. Das Schiff? Oh, das ist in Wirklichkeit etwas vollkommen anderes! Die Figuren? Sind flach und langweilig – aber auch voller Geheimnisse! Also wartet man stundenlang auf die erlösende Enthüllung (die Pointe am Schluss!), während die Charaktere wie aufgescheuchte Ratten auf dem Schiff herumtrippeln. Und am Ende kommt sie dann, die erlösend-enthüllende Pointe: Es ist alles ganz anders als gedacht! Na, mit dem hätten wir jetzt aber nicht gerechnet.

Was die Macher übersehen: Dass wendungsreiche Geschichten voller Geheimnisse eine grundsolide Basis brauchen. In "Dark", der Vorgängerserie, war es das dichte dörfliche Beziehungsgeflecht. In "Lost", dem heimlichen Vorbild, waren es die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere. In "1899" ist nichts von dem zu finden. Wenn alles geheimnisvoll ist, ist nichts geheimnisvoll. Sondern einfach nur fad und durch keine Enthüllung zu retten. Wie Käse, der so große Löcher hat, dass irgendwie gar kein Käse mehr da ist. Dummer und sinnfreier Vergleich? Klar. Aber er trifft das Kernproblem der Serie.

6/10

Ach ja, fast vergessen: Eine Besonderheit der Serie sind die unterschiedlichen Sprachen, die auf dem Schiff gesprochen werden. Der Kapitän redet Deutsch, die Ärztin Englisch, irgendwelche Bauern Dänisch, das frischvermählte Paar Französisch etc. Das sollte eigentlich zu Missverständnissen unter den Passagieren führen (denkt man zumindest), doch diese verstehen einander meistens trotzdem. Versteh ich nicht.
    Un point Abzug für diese merde.

5/10

Du hast das Problem erfasst. Wenn alles an der Auflösung hängt, wird keine Auflösung der Welt jemals gut genug sein.

Mir hat 1899 sehr gut gefallen. Die Durchschaubarkeit des Twists

- ab hier Spoiler -

ist definitiv gewollt, das haben auch die Macher selbst gesagt. Man sieht ja schon in der ersten Folge, als die meisten Passagiere wie NPCs gleichzeitig ihre Teetassen anheben. Ich habe die Serie eigentlich die ganze Zeit unter der Prämisse angesehen, dass alle Figuren in einer Simulation sind. Die eigentlich Frage, die man beantwortet haben will, ist ja nicht "Ist das überhaupt real?", sondern: Was steckt dahinter? Warum läuft die Simulation? Man bekommt eine Antwort angeboten: Die Simulation läuft deshalb, weil sie für die Protagonistin die einzige Möglichkeit ist, Zeit mit ihrem sterbenden Sohn zu verbringen. Das wird aber direkt wieder infrage gestellt - ist der Junge überhaupt ihr Sohn und ihr angeblicher Mann überhaupt ihr Mann? Es gibt da eine Schlüsselszene, wo es heißt, dass unabhängig von der Löschung des Gedächtnisses sich der Körper immer an Menschen erinnert, und das scheint bei den beiden gar nicht der Fall zu sein.
    Es ist tatsächlich wie in Lost ein wenig "piling up mysteries", aber nach DARK glaube ich, dass die Autoren das in einer Folgestaffel viel besser häändeln können. Ich persönlich mag aber auch einfach solche Settings.

• #1460 Kredithai 27 Dez. 2022, 07:56

"Treason" ist ganz gut und nur 5 Episoden.

LSMaxx