Menü×

Serien Faden

• #3021 DiePlautze 4 Apr. 2025, 20:22

Zitat von: unwürdigerknecht

Wird Zeit das MELODYSHEEP mal wieder was raus haut!

• #3022 Grüner Power Ranger 4 Apr. 2025, 21:21

Zitat von: DiePlautze

Lohnt sich Gelbe Jacken zu gucken oder eher doch nicht?!
    Ist ganz okay... vereinfacht gesagt: "Herr der Fliegen" mit Mettchen die dann im späteren Alter nochmal zusammenkommen und das Trauma erneut durchleben. Ganz okayer Survival- und "Was haben wir damals getan?!"-Horror.

• #3023 Toonz 5 Apr. 2025, 05:34

Zitat von: DiePlautze

Lohnt sich Gelbe Jacken zu gucken oder eher doch nicht?!
    Uns hat es wirklich gut gefallen, eine der Hauptdarstellerinnen hat echt solide abgeliefert. Die spielt auch bei Fallout mit. Freue mich auf die nächste Staffel, wird so langsam mal Zeit.

Edit: Gerade gesehen die 3. Staffel läuft bereits seit 14.02.2025

• #3024 Jutubheider88b 5 Apr. 2025, 16:54

[MEDIA=kickstarter]boom-studios/the-expanse-dragon-tooth-reveals-the-missing-years[/MEDIA]
    The epic, immersive universe of THE EXPANSE has captured the imaginations of science fiction fans around the globe for over a decade – first in the Hugo and Dragon Award winning novel series and then in critically acclaimed, Hugo and Saturn Award winning television series (now streaming on Amazon Prime) – instantly entering the highest echelon of genre-defining Sci-Fi. But there is one chapter of THE EXPANSE saga that has never been chronicled or revealed… until now!

THE EXPANSE: DRAGON TOOTH is the first new story since the conclusion of Season 6 of the acclaimed Amazon Prime Video series. Developed alongside James S.A. Corey and TV studio Alcon Television Group, superstar writer Andy Diggle (The Losers, Green Arrow: Year One) and rising star artist Rubine (Voltron: Legendary Defender) will tie together the threads of the show and answering lingering questions that will bring readers and viewers alike far beyond the stellar horizon in this monumental 12-issue comic book maxi-series.

über ne Mille schon zusammen bekommen würde mich nicht wundern wenn sie die Story mit einer Cartoon Serie beenden werden lel

• #3025 Haksch 10 Apr. 2025, 12:26

Wartet da noch jemand hier drauf?

• Mod/RDW
    #3026 ProfHase 11 Apr. 2025, 13:16

Hat jemand Erfahrung und Empfehlungen zum Thema IPTV? Bitte PN 🏴‍☠️

• #3027 Kümmelklabauter 13 Apr. 2025, 13:49

Zitat von: ostmetal

hätte ich nicht gedacht, aber mit adolescence hat netflix echt einen kracher rausgemeddlt.

Na ja, ein Kracher war das nun wirklich nicht. Folgen 1 und 3 fand ich sehr gut, Folge 2 war beschissen - hab währenddessen ausgemacht, mich aber später zum Beenden durchgerungen - und Folge 4 war in Ordnung. Solides Erlebnis bei der ersten Sichtung, birgt für meine Begriffe aber keinen Wiederguckwert und fällt allein deshalb schon aus der Kategorie Kracher.

Die Kamera als ständiger und unter den Charakteren überspringender Begleiter ist für so eine Miniserie von vier Folgen zwar erträglich, wirkte gen Ende aber doch deutlich ausgereizt und hat mich irgendwie genervt. Erschien bisweilen forciert - da wurde eindeutig für die Kamera geschrieben, und nicht - wie es eigentlich sein sollte - das Geschriebene cinematisch umgesetzt. Vermutlich mochte ich die Folgen 1 und 3 (nicht nur, aber auch) deshalb lieber. Die waren schließlich eher kammerspielartig konzipiert.

Darin lag auch die eigentliche Stärke der Serie: Ich war echt schon positiv überrascht, als am Ende der ersten Folge jeder Zweifel an Jamies Schuld ausgeräumt war. Auf so einen War-ers-oder-nicht-Krimi hätte ich echt massiv keinen Bock gehabt. Der wurde es ja zum Glück auch nicht, ich freute mich stattdessen auf ein ausführliches Psychogramm des Täters über die künftige Serienlaufzeit - und dann kam Folge 2.

Was für ein Kack. Vielleicht habt ihr was gesehen, was ich nicht gesehen hab, aber da geschah wirklich nichts, was der Serie auf irgendeine Art und Weise zuträglich war. Die beiden Jungs am Anfang, Jamies Freunde, befeuerten genau das, was ich eigentlich nicht sehen wollte: müßige Fragen über (Mit-)Täterschaft, die eigentlich längst geklärt ist. Mich als Zuschauer interessiert nicht, wer Jamie das Messer verschafft hat (dafuq, btw - wer braucht denn Hilfe, um Zugriff auf ein Messer zu bekommen?), mich als Zuschauer interessiert nicht die nervige beste Freundin des Opfers und mich als Zuschauer interessiert auch nicht, welcherlei Vater-Sohn-Konflikte der Ermittler privat hegt. Und ja, natürlich verstehe ich, wo die Folge konzeptionell hin wollte: gesamtgesellschaftliche Verantwortung, kein Faktor steht für sich allein, die alte Generation steht der vermeintlichen trendy Incel-Scheiße ahnungs- und ratlos gegenüber und wenn wir bloß genug kommunizieren, können wirs besser machen. Allein: das Konzept landet nicht. Ihr könnt mich nicht erst hungrig auf Buddeleien in Jamies Seele machen und mir dann so einen geschmacklosen bewegtbildgewordenen Allgemeinplatz vorsetzen, das funktioniert nicht. Schmerzhaft offensichtlich wird die Agenda der Serie auch durch das selten dämliche Schlussstatement von Frau Ermittlerin:
    "You know what I don't like about all this? The perpetrator always gets the front line: the man raped the woman! [...] Everyone will remember Jamie; no one will remember her."
    Ja, alles klar. Wenn das dein Take ist, such dir doch den passenden Job - Notfallseelsorgerin, Journalistin oder irgendwas mit Opferfokus - und halt dich aus, na ja, der STRAFVERFOLGUNG raus, du dumme Fotze! Da spricht der Schreiber mal 1:1 aus seinem Charakter, und es ist wirklich cringe. Eine kleine, dämliche Verfolgungsjagd - weißer Lappenjunge hängt fast den durchtrainierten Schwatten ab - setzt noch das Sahnehäubchen auf diese unwürdige Folge, die danach zum Glück ihr Ende findet.

Folge 3 rehabilitiert die Serie. Da ist bei weitem nicht alles realistisch oder glaubhaft, aber sie funktioniert immerhin wieder im Gesamtkontext. Bot gen Ende meinen persönlichen Höhepunkt der Serie: Jamies "That makes me better, right?"-Monolog, gefolgt von einer Pause, einem Rücknahmeversuch und der wirklich sehr gut gespielten Angewidertheit der Gutachterin. Auf so eine lohnende Szene hätte man gern noch länger hinarbeiten können: Folge 2 killen, stattdessen das erste Treffen von Jamie und Gutachterin (oder Jamie und Gutachter Nr. 1) zeigen. Aber gut: kann man jetzt micht mehr ändern.

Folge 4 ist, na ja ... ein Epilog? Ein ellenlanger Epilog. Konnte ich über weite Teile nichts mit Anfangen. Die Fahrt zum Baumarkt tat echt weh - und das nicht im positiven Sinne. Im Grunde dasselbe Problem wie Folge 2: interessiert mich halt alles irgendwie nicht. Eddie wird 50, fickt seine Erna zu Weihnachten in Strapse, ist auf dem Schulball zu Take on me ausgerutscht und die Tochter frisst gern Krupuk. Ganz toll. Warum da "NONse" (Britenslang für Pädo? Kannte ich nicht!) auf den Transporter geschrieben wurde, hab ich bis heute nicht verstanden, und die Begegnung mit dem Fellow Incel im Baumarkt, der bereitwillig 1 Verschwörungserzählung raushaut, wandert auch irgendwie auf dem schmalen Grat zum Klamauk. Da hilft mir dann auch das verzweifelte Vatergeheule nicht mehr weiter, vor allem nicht nach gefühlt zehn emotionalen Wechselbädern im Familiengefüge innerhalb von knapp 60 Minuten.

Das sind die Eckszenen, die bei mir klebengeblieben sind. Vielleicht went da auch was over my head, wie der Angelsachse sagt, aber wie eingangs schon erwähnt: Meisterwerk o. ä. tät ichs nicht nennen. Vielleicht schränke ich nach diesem kurzen Recap mein Statement sogar ein: Folgen 1 und 3 guck ich eventuell irgendwann noch mal, aber 2 muss ich definitiv skippen.

• #3028 Dr. Pest 13 Apr. 2025, 21:48

Junge wer soll lesen

• #3029 ostmetal 13 Apr. 2025, 22:03

ich nicht.

• #3030 Kümmelklabauter 14 Apr. 2025, 15:27

Zitat von: Dr. Pest

Junge wer soll lesen

Ja, ihr beim Scheißen, wohl. :(

• #3031 Jutubheider88b 14 Apr. 2025, 15:43

• #3032 weinholtwesner 14 Apr. 2025, 16:04

Zitat von: Haksch

Wartet da noch jemand hier drauf?

GAY

• #3033 Grüner Power Ranger 14 Apr. 2025, 16:57

Zitat von: Kümmelklabauter

Ja, ihr beim Scheißen, wohl. :(
    Ja, wenn man auf Arbeit ne halbe Stunde scheißen ist

• #3034 Dr. Pest 14 Apr. 2025, 23:37

Zitat von: Jutubheider88b

Nice!
    Freu mich auf beides!

• Mod/RDW
    #3035 ProfHase 15 Apr. 2025, 05:48

Von Black Mirror ist auch die siebte Staffel erschienen

• #3036 Dr. Pest 15 Apr. 2025, 08:26

Zitat von: ProfHase

Von Black Mirror ist auch die siebte Staffel erschienen
    Black Mirror auch geile Serie!
    Jemand Bandersnatch dazu abgesehen. Netter interaktiver Streifen, mit witzigen Entscheidungen.

Hab mal gehört dass so ein Konzept mal früher im Kino gab. Vermutlich nur US und A...

• #3037 Gelöschtes Mitglied 171 15 Apr. 2025, 08:49

schwarzer severus bestätigt

xWAqzc3.jpeg

• #3038 Grüner Power Ranger 15 Apr. 2025, 08:52

Yellowjackets auch durch, dann mal das große Warten auf die vierte Staffel. Wobei ich nicht weiß, ob eine solche lohnt. Staffel 3 hat ja schon hart auf ein Ende hingearbeitet, gibt nur noch einige wenige lose Enden. Eine Folge in Filmlänge täte es glaube ich auch, um die Serie zum Abschluss zu bringen. Na, schauen wir mal.

• #3039 Gelöschtes Mitglied 171 15 Apr. 2025, 09:32

habs auch durch, mir egal wie die serie endet hauptsache shauna muss sterben, ansonsten war staffel 2 schon viel schlechter als die erste und die aktuelle bockt auch kein stück. die serie hat leider massig potential verschwendet

• #3040 Bachkippo 17 Apr. 2025, 23:38

Zitat von: kotrübe

Bin auf die Mobbingsequenzen von Harry sein Vadder, Sirius und dat gespannt, schön das einzige arme, schwarze und eh schon unbeliebte Kind mobben. Lel, von den Lehrern ist er auch mit Abstand der unsympathischte....könnte noch gut shitstorms geben.