Menü×

Serien Faden

• #501 Hansolol 11 Apr. 2022, 18:32

Zitat von: Jutubheider88b

Hab etztala 2 Folgen von Hälo geschaut war jetzt kein krasser Shit hab mich aber unterhalten gefühlt bis jetzt 6/10 Lyoner.

Ich glaube die Serie war noch nicht im Faden :

8/10 Lyoner ziemlich Nais gemacht hab ich am WE durch geschaut.

Ist das sowas wie "Im Herzen der See" nur als Serie?

• #502 Birdlawyer-24/7 reloaded 12 Apr. 2022, 08:55

Zitat von: Hansolol

Ist das sowas wie "Im Herzen der See" nur als Serie?

Nicht wirklich, das Schiff ist ein Walfänger aber der Kampf Mann gegen Fisch steht nicht im Zentrum der Story, mehr so the Terror als Detektivgeschichte.

• #503 rauchmeddler 12 Apr. 2022, 10:42

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

Nicht wirklich, das Schiff ist ein Walfänger aber der Kampf Mann gegen Fisch steht nicht im Zentrum der Story, mehr so the Terror als Detektivgeschichte.

The Terror zu empfehlen

• Mod/RDW
    #504 ProfHase 12 Apr. 2022, 14:31

Zitat von: MAC

OZARK!

Kein Geheimtipp aber vielleicht ist sie dem ein oder anderen entgangen.
    Absolut empfehlenswert.

Mir fällt jetzt direkt keine Serie der letzten Jahre ein, die mich besser unterhalten hat.
    Hab damit letzte Woche mal angefangen, gefällt mir ganz gut.

Ich raffe das mit der Geldwäsche aber nicht. Marty soll 6 Mio Dollar Bargeld so umsetzen (=waschen), dass er es problemlos auf ein Konto überweisen kann. In seinem Bootshaus kauft er 20 Klimaanlagen, verbaut aber nur 4. Selbst wenn er 20 Klimaanlagen bar bezahlt, wie kriegt er dann das Geld für die fiktiven 16 Klimaanlagen aufs Konto?

• #505 MAC 12 Apr. 2022, 15:03

Zitat von: ProfHase

Ich raffe das mit der Geldwäsche aber nicht. Marty soll 6 Mio Dollar Bargeld so umsetzen (=waschen), dass er es problemlos auf ein Konto überweisen kann. In seinem Bootshaus kauft er 20 Klimaanlagen, verbaut aber nur 4. Selbst wenn er 20 Klimaanlagen bar bezahlt, wie kriegt er dann das Geld für die fiktiven 16 Klimaanlagen aufs Konto?
    Keinen hohen IQ in Geldwäsche, würde mir das so erklären.
    Die Dinger werden bar bezahlt. 4 baust du pro forma ein, 16 vertickst du für 20-30% unter Neupreis weiter. Kohle lässt du dir überweisen, damit legal im üblichen Bankenumlauf.

Bei mir um die Ecke gibt es so ca. 4 ominöse Restaurants. Die sind alle 3-6 Monate mal Chinamann, Burger-Laden, Japaner, Italiener, Steakhouse, Barbetrieb. Jedes mal komplett neues Interieur incl. Küchenzeile ect.
    Bargeldtransaktionen bis 15.000€ werden nicht überwacht. Bedeutet, du kaufst die Einrichtung in kleinen Einheiten<15k bar.
    Beim günstigen Weiterverkauf, läuft dann alles über legale Kontotransaktionen. Bin absolut fachfremd, denke aber so ungefähr läufts.

• #506 Ken Angus 12 Apr. 2022, 15:10

Wurde hier auch schon eine gute Serie genannt?
    nein?
    oke, weiteramchen

• #507 Birdlawyer-24/7 reloaded 12 Apr. 2022, 15:33

Zuviele Klimaanlagen bringt glaube ich nur wirklich was wenn mir die Klima Anlagen Firma gehört.

Sachen unter der Hand weiter verkaufen ist sinnfrei Fake Ebay-Verkäufe und Paysafekarten sind sicherer und weniger auf wendig. Besser nen Only Fans Account.

• Mod/RDW
    #508 ProfHase 12 Apr. 2022, 15:42

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

Zuviele Klimaanlagen bringt glaube ich nur wirklich was wenn mir die Klima Anlagen Firma gehört.
    Das ist auch die Erklärung der Reddit Kaschber. Wird aber in der Serie nicht erklärt, zumindest nicht in den ersten paar Folgen.

Spoiler

• #509 Katzus Belli 12 Apr. 2022, 15:42

In 20 Minuten kommt der finale Trailer. Diesmal werden es ja 15 Folgen, anstatt 8. Und mit Staffel 5 endet die Serie.

Auf die Gefahr hin, dass ich a weng Hate kriesch, weil Kinderserie oder blöder Mainstream, aber habe den Shit von Folge 1 an geliebt, als noch keine Sau es kannte und find tatsächlich, dass auch Staffel 2 sehr sehr gut und Staffel 3 immerhin noch sehr gut waren. Mich trifft diese Nostalgiewelle einfach 100%, da der kleine Katzus seine halbe Kindheit vor TV und Spielkonsole verbracht hat.

Dieser Beitrag wurde von Katzus Belli am 12.04.2022 16:07:09 bearbeitet.
  • #510 Birdlawyer-24/7 reloaded 12 Apr. 2022, 15:54

Das ist auch die Erklärung der Reddit Kaschber. Wird aber in der Serie nicht erklärt, zumindest nicht in den ersten paar Folgen.

Spoiler

Alternativ dazu ist mir grad noch eingefallen wegen Rivera.

Ist nicht scheiße hat mich aber nicht genug gekickt.

• #511 rauchmeddler 12 Apr. 2022, 16:20

Zitat von: Katzus Belli

In 20 Minuten kommt der finale Trailer. Diesmal werden es ja 15 Folgen, anstatt 8. Und mit Staffel 5 endet die Serie.

Auf die Gefahr hin, dass ich a weng Hate kriesch, weil Kinderserie oder blöder Mainstream, aber habe den Shit von Folge 1 an geliebt, als noch keine Sau es kannte und find tatsächlich, dass auch Staffel 2 sehr sehr gut und Staffel 3 immerhin noch sehr gut waren. Mich trifft diese Nostalgiewelle einfach 100%, da der kleine Katzus seine halbe Kindheit vor TV und Spielkonsole verbracht hat.

Stranger Things fand ich meger. Die Nostalgie hat auch bei mir hart gekickt. Dazu dann die Coming-out-of-age Story. Bin ich immer dabei. Klar Staffel 2 war weniger gut als Staffel 1 und Staffel 3 weniger gut als 2. Aber war immernoch besser als viele andern Serien.

Sehe den Trailer zur 4. Staffel aber scho aweng kritisch. Productionvalue auf jeden Fall massivst hochgefahren lel. Haufen CGi, Monster, Hölle, Upside Down... uff. Weiss nicht ob mir das nicht zuviel ist?

Hätte ich Staffel 1 und 2 nicht gesehen und Stranger Things wäre mit der Prämisse von Staffel 3 gestartet, also das die ganze Nostalgie quasi wegfällt, hätte ichs mir, wenn überhaupt, nur mit 1 Auge mal so nebenher angeschaut.

Und genau das befürchte ich bei Staffel 4. Mehr oder weniger 0815 Thriller/Horror Geschichte...

Naja, muss man mal schaune

• #512 Katzus Belli 12 Apr. 2022, 16:24

Zitat:

Die Nostalgie hat auch bei mir hart gekickt. Dazu dann die Coming-out-of-age Story. Bin ich immer dabei. Klar Staffel 2 war weniger gut als Staffel 1 und Staffel 3 weniger gut als 2. Aber war immernoch besser als viele andern Serien.
    100% dies.

Finde der Trailer sieht deutlich besser, als Staffel 3 aus. Womit Staffel 4 dann ja wieder 2 Stufen über "viele andere Serien" wäre, was mir mehr als genügt.

• #513 Stripey 12 Apr. 2022, 17:34

Freu mich Stanger Things. Leieder wird der Abschluss nicht so prall werden. Netflix traut sich (noch) nicht dann wirklich harte Entscheidungen zu treffen. Es will dann jedem alles recht machen und dadurch wird es 08/15.

Dennoch ich freu mich. Ne Ladung LSD nei und ab gehts.

• #514 Blauhaus 18 Apr. 2022, 06:58

"DARK"-Rewatch gegen Feiertagslangeweile.

• #515 MächtigerMauzer 18 Apr. 2022, 22:09

Zitat von: Blauhaus

"DARK"-Rewatch gegen Feiertagslangeweile.
    Schau mal bei „Outer Range“ (Prime) rein. Es sind erst zwei Folgen raus, aber die Inspiration scheint mir eindeutig..

• #516 Blauhaus 18 Apr. 2022, 23:24

Zitat von: MächtigerMauzer

Schau mal bei „Outer Range“ (Prime) rein. Es sind erst zwei Folgen raus, aber die Inspiration scheint mir eindeutig..
    Habe gerade zumindest mal reingelesen, worum es geht. Ja, das klingt sehr vertraut.
    Gibt aber einen Punkt, der mir bei DARK besonders positiv aufgefallen ist und was man bei einer amerikanischen Produktion sicher so nie sehen wird: Die Echtheit der Figuren, der "Mut zur Hässlichkeit" der Darsteller. Das hat der Serie sehr viel Charme verliehen und das würde einem "Abklatsch" fehlen.

• #517 BLAU 19 Apr. 2022, 17:03

Mal ne Frage an die Cartoon- und Stonerhumoreggspädn hier Forum: Weiß einer von euch zufällig aus welcher Serie dieser Clip stammt?

• #518 rauchmeddler 19 Apr. 2022, 17:05

Zitat von: ULF

Mal ne Frage an die Cartoon- und Stonerhumoreggspädn hier Forum: Weiß einer von euch zufällig aus welcher Serie dieser Clip stammt?

Junge, es steht sogar als Antwort direkt unter dem Tweet

Wie gans besonders bist du eigentlich?

• #519 rauchmeddler 19 Apr. 2022, 17:10

Schau auf Netflix gerade "Formula 1: Drive to survive". Is eher ne Doku, keine Serie. Ausgewählte Rennen bekommen dabei ne eigene Folge.

Formel 1 bockt mich 0 aber das ist schon spannend gemacht, dadzächlich sogar. Blick hinter die Kulissen des ganzen Zirkus mit einigen interessanten Facts. Weiss nicht wie das für jemand ist der F-1 Fen is aber für mich wars spannend

Ogee, wa alles

• #520 BLAU 19 Apr. 2022, 17:10

Zitat von: rauchmeddler

Junge, es steht sogar als Antwort direkt unter dem Tweet

Wie gans besonders bist du eigentlich?

Ziemlich besonders, wie ich grad wieder feststelle. Hatte mir nur den Clip vorhins angeschaut und musste schnaufen, hatte jetz nich unter dem Tweet näher geschaut, weil in den Replies eh meist nur Müll steht. Danke dir dennoch.