Menü×

Serien Faden

• #3621 Ego 27 Nov. 2025, 15:51

Zitat von: ProfHase

Hat Emmerich da noch irgendwas zu melden? Die Rechte gehören MGM und MGM gehört Amazon. Soweit mein Kenntnisstand.
    Ja das stimmt aber es war darauf bezogen wenn er daran arbeiten sollte.
    Er könnte ja auch nein sagen und sie holen sich eben jemand anders

• #3622 NicerFiccer 27 Nov. 2025, 21:35

jetzt ham wir dich @BlackRabbit

• #3623 Karl Klammer 30 Nov. 2025, 18:38

Mel Gibson will die Schlacht um Malta zu einer Serie machen

• #3624 Toonz 1 Dez. 2025, 12:20

Schaut keiner Welcome to Derry mehr?

Heute 6. Folge, immer noch solide aber nicht herausragend.

Stranger Things Staffel 5 am Wochenende auch die erste Folge geschaut, krass wie alt die alle geworden sind, aber ist halt schon 3 Jahre als die vierte Staffel kam. Haben sich zu lange Zeit gelassen. Trotzdem unterhaltsam, hätte aber vermutlich Sinn gemacht alle vorherigen Staffeln vorher nochmal zu schauen. Wer hat aber schon die Zeit dafür.

• #3625 Grüner Power Ranger 1 Dez. 2025, 12:41

Zitat von: Toonz

Schaut keiner Welcome to Derry mehr?
    Ich hatte angefangen, will aber jetzt warten bis die Staffel komplett ist, um dann durchzubingen. Dieses Warten auf eine neue Folge ging mir zuletzt bei "Dexter Resurrection" ziemlich auf den Nerv.

Klar kann ich das System dahinter verstehen, man will den Leuten ja Zeit geben, zwischen den Episoden zu diskutieren. Da ich selbst da aber nicht in irgendwelchen Communities hänge, brauche ich das so nicht.

• #3626 rauchmeddler 2 Dez. 2025, 15:27

Gestern erste Folge von Stranger Things 5 gschaut ghabbt.

Hat mich wirklich 0 überzeugt lel. Wird hoffentlich noch besser.

• Mod/RDW
    #3627 Herzkönig 2 Dez. 2025, 19:08

Zitat von: rauchmeddler

Gestern erste Folge von Stranger Things 5 gschaut ghabbt.

Hat mich wirklich 0 überzeugt lel. Wird hoffentlich noch besser.
    Habe schon alle 4 verfügbaren Folgen gesehen. Es bleibt auf einem ähnlichen Niveau, kek.

Ich fand den Staffelauftakt nicht sooo übel. Die Charaktere sind noch immer sympathisch und die Action stimmt. Krasse Abstriche muss allerdings der Nostalgie-Faktor machen, denn so etwas wie das 1980er-Einkaufszentrum oder den Rummelplatz gibt es nicht mehr.

Auch das Upside Down ist stark entmystifiziert worden. Was früher eine lebensfeindliche Horror-Dimension war, fühlt sich jetzt erschreckend normal an. Fast alles Mysteriöse ist weg. Ernüchternd.

Noch etwas: Die Jugenddarsteller sind wirklich krass gealtert. Nancy Wheeler (Natalia Dyer) sollte eigentlich Anfang 20 sein – sieht aber aus wie Mitte 30. Noch extremer: Holly Wheeler (Nell Fisher) sollte um die 7 Jahre alt sein, sieht aber locker wie 14 aus. Trotzdem haben ihr die Produzenten das Outfit einer Siebenjährigen verpasst und sie mit Puppen spielen lassen, leeel.

Hört sich jetzt alles sehr negativ an, aber mir hat der Auftakt trotzdem Spaß gemacht:

8/10

• #3628 Leonidas ☑ 3 Dez. 2025, 21:25

endlich sehen wir den Endgegner

• #3629 rauchmeddler 4 Dez. 2025, 09:16

Zitat von: Herzkönig

Habe schon alle 4 verfügbaren Folgen gesehen. Es bleibt auf einem ähnlichen Niveau, kek.

Ich fand den Staffelauftakt nicht sooo übel. Die Charaktere sind noch immer sympathisch und die Action stimmt. Krasse Abstriche muss allerdings der Nostalgie-Faktor machen, denn so etwas wie das 1980er-Einkaufszentrum oder den Rummelplatz gibt es nicht mehr.

Auch das Upside Down ist stark entmystifiziert worden. Was früher eine lebensfeindliche Horror-Dimension war, fühlt sich jetzt erschreckend normal an. Fast alles Mysteriöse ist weg. Ernüchternd.

Noch etwas: Die Jugenddarsteller sind wirklich krass gealtert. Nancy Wheeler (Natalia Dyer) sollte eigentlich Anfang 20 sein – sieht aber aus wie Mitte 30. Noch extremer: Holly Wheeler (Nell Fisher) sollte um die 7 Jahre alt sein, sieht aber locker wie 14 aus. Trotzdem haben ihr die Produzenten das Outfit einer Siebenjährigen verpasst und sie mit Puppen spielen lassen, leeel.

Hört sich jetzt alles sehr negativ an, aber mir hat der Auftakt trotzdem Spaß gemacht:

8/10

Gestern 2. Folge gesehen und die ist schon deutlich besser als die 1. Nimmt direkt Fahrt auf und es geht wieder dorthin wo man früher war: Mystery, Action, guuuude Charactere diesdas...

Was mir aufgefallen ist, dass sie beim Gore ordentlich noch 1 Schippe draufgelegt haben und das ganze Zeug ist noch aweng expliziter als in Staffel 1 - 4. Da fliegen nicht nur die Fetzen und das Blut spritzt die Wände voll, nein, es wird auch allerhand Latexfleischwunden und Silikongerwebe gezeigt das rumfliegt. So muss das sein, gefällt mir. Gibt den wenigen Actionszenen noch mehr bums.

Es wird auch gut Fanmanagment mit Popkultur getrieben. Sowas mag ich. Die ganzen "Back to the future" Referenzen (Precisely, Flux-Capacitor) oder auch Sarah Fucking Conner.

Ein Minuspunkt noch: JUNGE IST DIE SERIE LAUT. WIESO IST DAS SO LAUT ALLER. ALLES IN DER SCHEISS SERIE IST ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBERTRIEBEN LAUT. Ich muss den Subwoofer manuel runterregeln weil JEDES KLEINE SCHEISSGERÄUSCH auf over9000 db aufgepushed wird. Und bei Dialogen dann wieder lauter machen... JEDESMAL

Scho aweng nervig

• #3630 Jutubheider88b 5 Dez. 2025, 00:37

• #3631 ostmetal 5 Dez. 2025, 09:44

ich schaue mir alle trailer (wenn überhaupt) immer erst ohne ton an. ist was interessantes bei, dann nochmal mit. hier haben wir das problem, dass das thema unendlich ausgelutscht ist. mich bekommt da keiner mehr vor dem fernseher. der fette martin nervt dermaßen mit seiner verstrickung von charakteren und handlungen, dass man den dreck doch kaum entknotet bekommt. so hat er doch schon game of thrones in die grütze getrieben. obwohl 1-2 szene echt sehenswert sind.

• #3632 rauchmeddler 5 Dez. 2025, 13:17

kleiner Einkauf

Netflix wird Warner Bros Discovery für fast 83 Milliarden Dollar übernehmen.

• #3633 unwürdigerknecht 6 Dez. 2025, 11:11

Na freuter euch auch schon so wie ich?

• #3634 Ruhrpott Asozial 6 Dez. 2025, 11:23

Wasserstand: Pluribus nach 6 Folgen immernoch klasse.

Und Donald Sutherlands Bart in Invasion of the Body Snatchers passend dazu auch immernoch klasse.

• #3635 Jutubheider88b 6 Dez. 2025, 18:34

Mal durch die 1 Folge geskippt ghabt ist woker Müll spart euch die Zeit

• #3636 Leonidas ☑ 6 Dez. 2025, 19:00

dann lieber diese, die is viel besser und im Stile von 300, wie das damal cool war

Mit der geilen Lucy Lawless der geilen

• Mod/RDW
    #3637 Herzkönig 6 Dez. 2025, 21:22

Zitat von: Jutubheider88b

Mal durch die 1 Folge geskippt ghabt ist woker Müll spart euch die Zeit

Wie sieht es mit den Nackszenen aus, gibt es die noch? Die früheren Staffeln hatten so viele Sexszenen, dass Game of Thrones im Vergleich dazu direkt züchtig rüberkam, lel

• #3638 Jutubheider88b 7 Dez. 2025, 14:47

Zitat von: Herzkönig

Wie sieht es mit den Nackszenen aus, gibt es die noch? Die früheren Staffeln hatten so viele Sexszenen, dass Game of Thrones im Vergleich dazu direkt züchtig rüberkam, lel
    Hab nur geskippt hab nichts von Seggs gesehen will aber den schwarzen Predator auch nicht dabei sehen lel

• #3639 rauchmeddler 7 Dez. 2025, 17:04

58fd160a54d2a9c9.jpg

• #3640 snippet 7 Dez. 2025, 17:58

Was zum... ist mit April passiert?!?!