Menü×

Serien Faden

• #3701 Jutubheider88b 29 Dez. 2025, 17:55

• Mod/RDW
    #3702 Herzkönig 29 Dez. 2025, 18:39

Zitat von: MächtigerMauzer

Pluribus regelt.
    Weiß nicht, ob ich's mir geben soll. Kritiker sagen, dass die Prämisse zwar interessant ist, aber sonst nichts passiert.

Vorstellung der Idee --> paar cineastische Aufnahmen --> fertig

Aber vielleicht haben die Kritiker ja unrecht.

• #3703 grim 29 Dez. 2025, 19:46

Pluribus ist schon ganz ok. Es geht halt mehr um die Charaktere, wie man in so einer Situation reagieren würde und nicht so sehr um das "Mysterium".

Ich möchte auf jeden Fall wissen wie es weiter geht. Die Serie kommt aber nicht an Severance ran.

• Mod/RDW
    #3704 ProfHase 29 Dez. 2025, 20:09

Zitat von: grim

Es geht halt mehr um die Charaktere, wie man in so einer Situation reagieren würde
    Ich würde jedenfalls nicht so reagieren wie Carol

• #3705 MächtigerMauzer 29 Dez. 2025, 20:20

Zitat von: Herzkönig

Weiß nicht, ob ich's mir geben soll. Kritiker sagen, dass die Prämisse zwar interessant ist, aber sonst nichts passiert.

Vorstellung der Idee --> paar cineastische Aufnahmen --> fertig

Aber vielleicht haben die Kritiker ja unrecht.
    Ich würde es mir auf jeden Fall ansehen, alleine weil es sehr innovativ ist. Das Ende bewerte ich jetzt im Nachhinein auich besser, wenn man Analysen dazu gesehen hat. Es ist eben keine leichte Kost, sondern etwas, was man mit Aufmerksamkeit für Details schauen sollte.

• #3706 rauchmeddler 30 Dez. 2025, 13:18

Bin mit Stranger Things 5 bis auf die letzte Folge durch. Folge 5. und 6. waren richtig start, hat Bock gemacht zuzuschauen.

Den Major Spoiler (lelalsob, ist ja eigentlich keiner) aus Episode 7 "The Bridge" hat man natürlich mitbekommen auch ohne die Folge gesehen zu habne aber gans ellich... kehrt mich eigentlich 0. Ja, das Thema kam immer wieder in Staffel 5 vor aber fands nie überbordend. Von daher seh ich das entspannt.

Bin gespannt wie lange daraufhin die noch nicht veröffentlichte letzte Folge gehen wird. Weiss man da was? 2h?

• #3707 Reichskatzler 30 Dez. 2025, 13:35

Zitat von: rauchmeddler

Bin mit Stranger Things 5 bis auf die letzte Folge durch. Folge 5. und 6. waren richtig start, hat Bock gemacht zuzuschauen.

Den Major Spoiler (lelalsob, ist ja eigentlich keiner) aus Episode 7 "The Bridge" hat man natürlich mitbekommen auch ohne die Folge gesehen zu habne aber gans ellich... kehrt mich eigentlich 0. Ja, das Thema kam immer wieder in Staffel 5 vor aber fands nie überbordend. Von daher seh ich das entspannt.

Bin gespannt wie lange daraufhin die noch nicht veröffentlichte letzte Folge gehen wird. Weiss man da was? 2h?
    Und hast du das Outing schon gefeiert oder ist das die neue Folge?

• #3708 rauchmeddler 30 Dez. 2025, 14:00

ajPjOKp_460swp.webp

• Mod/RDW
    #3709 Herzkönig 30 Dez. 2025, 14:03

Laut dieser Seite 2 Stunden 8 Minuten. Hoffentlich kein KI-Artikel mit Halluzinationen. Finde die neue Staffel nämlich gar nicht sooo übel.

• #3710 Leonidas ☑ 30 Dez. 2025, 14:44

Mitte der 80er hat die Corona AIDS Pandemie voll reingekickt und galt als die Schwulenseuche per se. Dass man sich zu dem Zeitpunkt "geoutet" hat und dann haben alle geklatscht, sich in die Arme gefallen und geweint haben, ist wieder so derbe unrealistisch.

• #3711 Reichskatzler 30 Dez. 2025, 15:02

Zitat von: Leonidas ☑

Mitte der 80er hat die Corona AIDS Pandemie voll reingekickt und galt als die Schwulenseuche per se. Dass man sich zu dem Zeitpunkt "geoutet" hat und dann haben alle geklatscht, sich in die Arme gefallen und geweint haben, ist wieder so derbe unrealistisch.
    Naja, wenn dich die Leute nicht mochten.

• #3712 Leonidas ☑ 31 Dez. 2025, 09:26

So ein Quark

• #3713 Katzus Belli 1 Jan. 2026, 17:11

Staffel 5 mMn nur etwas schlechter als Staffel 4 und die war grandios. Fand selbst die Outingszene in E7 eher so irrelevant, hat mich 0 gestört.

Obwohl ich Staffel 3 mitunter zu sehr auf Comedy getrimmt fand, find ich keine Folge der Serie schlecht. Selbst die mit Kali ist ok.

Übermorgen schaue ich das 130-min-Finale dann. Wird vermutlich nicht 10/10 aber 8/10 erwarte ich schon.

• Mod/RDW
    #3714 Herzkönig 1 Jan. 2026, 20:11

Zitat von: Katzus Belli

Übermorgen schaue ich das 130-min-Finale dann. Wird vermutlich nicht 10/10 aber 8/10 erwarte ich schon.
    Fertig.

9/10

• #3715 Toonz 2 Jan. 2026, 11:04

Finale von Stranger Things geschaut und es war nahezu perfekt 9,5/10. Das einzige was man hätte vielleicht besser machen können, wäre wenn die finale Staffel anderthalb Jahre früher gekommen wäre und die Darsteller noch etwas jünger gewesen wären. Dann hätte es aber wohl Probleme mit dem Alter von Holly gegeben, insofern ging es doch klar.

Derek war ein netter Sidekick in der fünften Staffel und auch die ganze Geschichte mit Vecna war cool. Schade, dass die Serie rum ist aber soll ja das ein oder andere Spinoff geben. Am Schluss wurde vielleicht etwas angeteasert, mal schauen.

• Mod/RDW
    #3716 Kenny F. Powers 3 Jan. 2026, 13:08

Sopranos ist besser

• #3717 Jutubheider88b 3 Jan. 2026, 14:27

Ich empfand Stranger Things eher als 7 von 10 Lyonern die 40 Minuten Ende nachdem Kampf hab ich geskippt das war mir zu Schwol und Domm gemacht

• Mod/RDW
    #3718 Herzkönig 3 Jan. 2026, 14:54

Zitat von: Jutubheider88b

Ich empfand Stranger Things eher als 7 von 10 Lyonern die 40 Minuten Ende nachdem Kampf hab ich geskippt das war mir zu Schwol und Domm gemacht
    Der Epilog nach dem Kampf war doch das eigentlich Gute an der Folge.

Kampf gegen Vecna: 6/10
    Epilog: 10/10

• #3719 Chorego 4 Jan. 2026, 05:42

Zitat von: Jutubheider88b

Welcher von denen is der kleine mongo mit segelohren

• #3720 Grüner Power Ranger 4 Jan. 2026, 05:54

Zitat von: Chorego

Welcher von denen is der kleine mongo mit segelohren
    Der spielt da gar nicht mit

LSMaxx